
-
Nacken schmerzt bei Kniebeugen. Bitte um Rat!
Moin,
also ich hab folgendes problem. jetzt mittlerweile nachdme ich mich bei KBs gut gesteigert hab schmerzt jetzt immer mein nacken dabei...also durch den druck der stange auf den muskel.
liegt die stange da falsch? wo muss die stange eigentlich genau beim KB liegen?
danke schonmal!
-
Eisenbeißer/in
kA wo Du die LH ablegst
aber das sollte Deine Frage beantworten
Ausgangsstellung: Die Position der Hantel ist schon der erste Punkt, der einen signifikanten Einfluss auf die Beuge hat. Je weiter hinten die Hantel aufliegt, desto weiter hinten liegt auch der Schwerpunkt des Mensch-Hantel-Systems. Athleten mit langen Oberschenkeln in Relation zum Oberkörper sollten also eine hohe Hantelposition wählen (unter dem siebten Halswirbel auf dem Trapezmuskel), da ihr Schwerpunkt in der Beuge ohnehin schon recht weit hinten liegt. Liegt die Hantel bei solchen Athleten weiter oben, müssen sie sich nicht so weit nach vorne lehnen. Athleten mit kurzen Beinen und/oder langem Oberkörper sollten die Stange weiter hinten auf ihren hinteren Schultern platzieren, um somit günstigere Hebelverhältnisse zu schaffen. Die Stange muss immer auf Muskel liegen, sie darf (aus offensichtlichen Gründen) niemals auf einen Halswirbel drücken.
ansonsten, an den Druck gewöhnt man sich recht schnell
-
zur not nen handtuch drumwickeln oder polster benutzen.
-
Flex Leser
oder einfach nacken traineren! Ich benutze die stange immer ohne polster und hatte bischer noch nie schmerzen!
-
 Zitat von gmb
zur not nen handtuch drumwickeln oder polster benutzen.
das wäre wohl das dümmste schon mal 160kg+ mit polster stabilisiert!? solche polster kannst in die tonne kloppen!
die stange immer schön tief ablegen unter der shulter !
auf keinen fall in den halswirbel (was übrigens mit polster passiert)
handtuch vergiss gelich wieder das das was bring muss das richtig dick sein und das wäre der gleiche effekt wie der polster!
hatte am anfang auch schmerzen dann hat mir jemand gezeigt wie ich richtig ablege und siehe da ich habe mitlerweile 190kg liegen gehabt und es hat nicht geschmerzt!
fg
-
ich nehm auch keine polster oder so (bei 110kg icht wirklich nötig). kenn nur viele die das nehmen und hab auch schon pro´s mit mehr als 200kg auf der stange gesehen die ein polster hatten.
-
Ich beuge auch immer mit Polster oder Handtuch. Habe nie Problem damit gehabt. Auch schon 200Kg mit Handtuch gebeugt. Aber dabei liegt das gefaltet auf dem Schulterbereich und ich habe es nicht um die Stange gewicklt.
Ohne Polsterung habe ich extreme Quetschungen und Blutergüsse. Muss doch nicht sein.
Gruß - Bernd
Ähnliche Themen
-
Von jimmy.klitschi im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 23.08.2022, 12:12
-
Von ku0 im Forum Anfängerforum
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 24.07.2009, 12:10
-
Von .Bulletpr00f im Forum Anfängerforum
Antworten: 24
Letzter Beitrag: 31.07.2008, 14:05
-
Von baboon201 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 02.12.2004, 11:05
-
Von Aminopluss im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 13.11.2004, 16:47
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen