So zur Vorgeschichte:

Vor 5 Jahren beim Basketball nach einem Seitwärtssprung --> Kniescheiben Luxation, kein Bänderriss nur extrem gedehnt, kein Miniskusschaden,
6 Wochen Gips.

Heute durch eine wirklich unsauber Ausgeführte (und mit zu hohem Gewicht) WH an der Beinstrecker Maschine fliegt mir die gleiche Kniescheibe wieder raus, das herrunterrasseln des Gewichtsstapels hat die Kniescheibe gleich wieder in Position gerrückt, 30 min Übelkeit, danach volle Bewegungsfähigkeit des gesamten Beins (mit leichtem "Druck".

Ab ins Spital: leichte Schwellung, Knie "bänderstabil", im Röntgen nix zum sehn (laut Artzt sowieso bei Bänder / Knorpel fürn A), MR um nachzuschaun ob Miniskus noch ganz, aber erst am Mo.

So nun eine Frage: wie fühlt sich ein angerissener / abgeriebener ... Minikus an? Habe nur leichte Schmerzen am inneren Kreuzbandansatz und wenn mann in die "Grube" unter der Kniescheibe drückt einen leichten schmerz --> Miniskus?.

De Arzt hat mich ziemlich schnell abgefertigt, da die Rettung grad ein paar Halbtote auf die Chirugie gebracht haben, deswegen frag ich hier.