Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer

Fressattacken in der WK-Vorbereitung entgehen...?!?

Hallöchen an alle,

Ich hab am 4.10 wieder mal einen Wettkampf und komme jetzt so langsam in den Fettbereich wo es langsam kritisch wird. Laut Caliper und 9-Falten Messmethode befinde ich mich ANGEBLICH bei 5,5% KFA. Ich sag mit Absicht angeblich denn so ganz trau ich dem Ganzen ned. Naja aber zumindest ist es mal was fürs Ego. Das Problem vor welchem Ich stehe ist folgendes: Unter Woche (Montag - Samstag, das sind meine Trainingstage) ist es ein "leichtes" für mich, mich Artgerecht zur ernähren, da schaff ich es ohne Probleme 100g KH zu essen, die nötige Menge an gesunden Fetten zu mir zu nehmen und Ausreichend Protein zu zuführen. Dann kommt der berüchtigte Sonntag und da ist es dann wie so eine Art Schalter umlegen. Früh gehts noch da esse ich Hafer mit einem Protein-Shake und dann meistens so ab dem frühen Nachmittag habe ich dann Lust etwas zu essen was man wohl besser meiden sollte. Leider geb ich dann meistens nach, da sind das dann mal Kekse mit Weißer Schokolade, Chips, Kuchen, usw. Meine Frage an Euch ist wie umgeht Ihr dieses Dilemma bzw. welche Methoden habt Ihr entwickelt um es erst gar nicht zu diesen Ausreißern kommen zu lassen? Wäre ja alles nicht so schlimm wenn es dann nicht so ein Übermaß wäre und man das Gefühl hat man muss gleich ko****. Die Diätform welche Ich befolge ist die Metabole Diät. Mit was für Lebensmitteln könnte man diesen Heißhunger unterdrücken oder auch stillen und wäre trotzdem noch ideal für die Vorbereitung?

Am Sonntag ist bei mir auch immer der Tag wo es einfach langweilig ist und ich nichts zu tun hab, sicherlich mache Ich Cardio auch am Sontag aber irgendwie bin ich am Sonntag meistens immer eher dazu bereit aus der Diät für ein paar Stunden zu "flüchten". Diese Flucht artet dann aber in unkontrolliertem Essen aus und um dem entgegen zu wirken würde mich mal Interessieren was Ihr so für Methoden entwickelt habt. Das gilt besonders für der Wettkämpfer unter Euch.

vielen Dank und sportliche Grüße

BC

60-kg-Experte/in
    Irgendjemand schrieb mal bei Heißhunger auf Süßes sollte man sich die Zähne putzen, vllt hilft dir das? Nur ne Anregung, noch nicht selbst getestet

mr.o 2000
    Gast
    mal abgesehen davon wie du es bekämpfen kannst, habe ich solche tage absichtlich in der wk vorbereitung gehabt.

du siehst doch wie dein körper reagiert, wenn du weiter fortschritte machst, dann belasse es doch dabei. 100g kh´s finde ich eh schon sehr wenig.

welche klasse startest du ?

gestalte deine kh zufuhr doch zyklisch und mach vor und nach einem fresstag einen protein tag mit max 10g kh. ging bei mir sehr gut so

Neuer Benutzer
    wen du deine eigene wohnung hast wer mein tipp nur so viel zu kaufen wie du auch isst, du halt für dein ep benötigst, nichts anderes so das wen du sogar heißhunger bekommst es einfach nichts ungesundes usw. gibt + halt großeinkäufe meiden lieber 3 oder 4 mal die woche einkaufen und so kontrollieren was du kaufst und wie viel

ein weiterer tipp wer versuch es auszuhalten bis kurz vom schlaffengehen so 1 bis 2 stunden davor und diese zeit gehst du einfach mal raus ruhig spazieren, dann nahaus und gleich ins bett

hoffe das hilft dir oder bringt dich auf weitere ideen

Eisenbeißer/in Avatar von herber
    Zitat Zitat von mr.o 2000
    mal abgesehen davon wie du es bekämpfen kannst, habe ich solche tage absichtlich in der wk vorbereitung gehabt.

du siehst doch wie dein körper reagiert, wenn du weiter fortschritte machst, dann belasse es doch dabei. 100g kh´s finde ich eh schon sehr wenig.

welche klasse startest du ?

gestalte deine kh zufuhr doch zyklisch und mach vor und nach einem fresstag einen protein tag mit max 10g kh. ging bei mir sehr gut so
    Würd ich genauso halten....

Einen Schummeltag oder zumindest eine Schummelmahlzeit bingt aufgrund der Stoffwechselankurbelung meiner Meinung mehr Nutzen als Schaden!

Neuer Benutzer
    Aber ich denke, es geht bei dir um die WK-Diät, die dir schwer fällt, oder?
    Also, ich will es dann mal so sagen: hier trennt sich die Spreu vom Weizen (im warsten Sinne des Wortes ^^)
    Schummeltage? Is nicht, wenn man sich eine realistische chance auf einen Sieg errechnet. Hier gibts nur eines: Durchhalten! Pute, Thunfisch, Reis und Reiswaffeln als Hauptnahrungsmittel... Was will man mehr? (neben dem ein oder anderen suplement)
    Und dass, was der Herr unter mir mit "zyklischer KH-Zufur" beschreibt... Ähmm... Nein?! Das ist so ziemlich genau das, was man vermeiden will! Das ist der slebe Blödsinn wie das mit der geringen Wasserzufuhr, dass viele Wochen vor nem Wettkampf praktizieren... Guckst du hier: http://www.bbszene.de/wasser--die-wichtigste-waffe.htmlAber 100g KH ist wirklich sehr wenig (da gebe ich dir recht ;]) Ich nehme mal an, du reduzierts nur almälich?

Also nochmal zurück zur Frage: Pech gehabt! "Stay hart, get brutal!" - oder so ähnlich

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von herber
    Würd ich genauso halten....

Einen Schummeltag oder zumindest eine Schummelmahlzeit bingt aufgrund der Stoffwechselankurbelung meiner Meinung mehr Nutzen als Schaden!
    Kommt drauf wie man es praktiziert.

Ein Refeed in Form von 450gr. Kophlenhydraten aus Stärke/Glucosequellen + Eiweiss reichen vollkommen aus.
    Der Refeed muss nicht immer hyperkalorisch sein um T3/T4 zu pushen und Glykogen zu füllen.