-
Bizepsprobleme
Ich trainire ca. 10 Monate seit gut 3Monaten nach folgendem Plan mit nem Freund.
Trainingstag 1. Brust/Bizeps/Schultern
Bankdrücken 8-12 Wdh, 4Sätze, 1 aufwärmsatz
Schrägbankdrücken 8-12 Wdh, 3Sätze
Butterfly 8-12 Wdh, 3Sätze
Frontdrücken mit KH 8-12 Wdh, 3Sätze
Frontziehen mit curlingstange 8-12 Wdh, 3Sätze
Seitenheben 8-12 Wdh, 3Sätze
Curls an Machine 8-12 Wdh, 3Sätze
Curls mit Curlingstange 8-12 Wdh, 3Sätze
1 Tag Pause
Trainingstag 2. Rücken/Trizeps
Latziehen 8-12 Wdh, 4Sätze, 1 aufwärmsatz
Latziehen zur Brust mit schmalem Griff 8-12 Wdh, 3Sätze
Reverse-Flys am Gerät 8-12 Wdh, 3Sätze
Rudern sitzend 8-12 Wdh, 3Sätze
vorgebeugtes Rudern 8-12 Wdh, 3Sätze
Hyper Extensions sitzend an der Maschine 8-12 Wdh, 3Sätze
Dips 8-12 Wdh, 3Sätze
Kabelziehen über Kopf 8-12 Wdh, 3Sätze
2 Tage Pause
3. Trainingstag Beine/Bauch
Beinpresse 8-12 Wdh, 3Sätze
Beinheben am Gerät 8-12 Wdh, 3Sätze
Beinstrecken sitzen am Gerät 8-12 Wdh, 3Sätze
Wadenheben 8-12 Wdh, 3Sätze
Situps 8-12 Wdh, 3Sätze
Situps am Gerät liegend 8-12 Wdh, 3Sätze
sitzend gerät bei dem man gewicht mit einem Polster nach unten drückt 8-12 Wdh, 3Sätze (sorry wenn nicht alle fachbegriffe bekannt sind)
1Tag Pause
konnte auch relativ gute steigerungen erzielen aber iwie nich beim Bizeps. Beim Bizeps sehe ich seit 5 Monaten überhaupt keine Erfolge könnt ihr mir sagen woran das liegen könnte??? Was ich noch hinzufügen muss ist das ich in letzter Zeit keine Zeit mehr hatte regelmässig zu gehen.
Danke im voraus.
-
steigerst du regelmäßig das gewicht ? falls du stagnierst einfach mal was draufpacken,
ABER: "Was ich noch hinzufügen muss ist das ich in letzter Zeit keine Zeit mehr hatte regelmässig zu gehen."
so wird das natürlich nix ^^
-
Sportbild Leser/in
Also mir wären das viel zu viele Übungen!
Lieber pro Einheit 3-5 Übungen, aber die dafür richtig hart!
in Etwa:
Tag 1: Schrägbank KH
Bankdrücken
Frontdrücken
Seitenheben
Tag 2: Kniebeugen
Beinstrecker
Beinbeuger
Wadenheben
Crunches
Tag 3: Kreuzheben
Klimmzüge Untergriff
Rudern vorgebeugt
Reverse Flys
Die Arm-Isos brauchste auch nich in deinem Stadium, bei Tag 1 sollte dein Trizeps auch ohne Isos platt sein, und an Tag 3 dein Bizeps durch die Klimmis und durchs Rudern.
Ich hab selbst ne Zeit lang nach so nem "tollen" McFit-Plan trainiert, da waren teilweise bis zu 10 Übungen pro TE
Außerdem solltest du echt Kreuheben + Kniebeugen einbauen, das sind sozusagen "die" Übungen schlechthin
-
Danke für eure Hilfe ich werde eure ratschläge beherzigen
-
Mit deinem PLan trainierst du die Arme ja quasi zweimal die Woche.
Könnte eventuel zuviel sein.
Bizeps am Rücken Tag. Dazu Klimmzüge und vorgebeugtes Rudern mit Untergriff. Und nur 1-2 Sätze Curls.
Trizeps am Brusttag.
Kurz und Knackig und dafür mehr Erholung.
-
Bedenke eines:
Bei jeder Übung musst du volll dabei sein, dich voll konzentrieren, fit sein, mental anwesend sein und ausgeruht sein. Eine TE auf Teufel komm raus durchziehen bringt nichts, genauso wie 10 Bizeps übungen durchhauen, nur auf Zeit, Intensität.
Mach lieber eine Bizeps Übung, und die voll konzentriert, richtig und sauber. Das gleiche für Brust. Du kannst die Übungen auch zirkelartig rotieren lassen. Aber mach genug Pause. Lass dir Zeit.
Nur das bringt Qualität und gute Masse. Schalte deinen Kopf ein. Stumpf einen Plan durchhauen, das ist fürn A-a. Wenn du merkst, es wird unsauber und du kriegst Schwierigkeiten, sein lassen, konzentrieren und neu beginnen. Natürlich heißt das nicht dass du die TE verlängern sollst. Sondern lieber weniger Übungen, die dafür schwer und sauber, mit voller mentaler Stärke.
Viele gehen nur nach Intensität und Zeit und pfuschen herum und wundern sich, warum sie nicht aufbauen...
Könnte bei dir ein Aspekt sein..... muss aber nicht