Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Spezialgebiet

  1. #1
    Sportstudent/in Avatar von jürgen95
    Registriert seit
    17.04.2011
    Beiträge
    1.401

    Spezialgebiet

    Hi, also ich mach dieses Jahr Matura und trete unter anderem in Sporttheorie an.
    Für mein Spezialgebiet habe ich mir nun überlegt ob ich da PITT Force nehme. Nun die Frage, hat von euch jemand Erfahrung ob ich da min.10 Seiten schreiben kann, und ob das Buch dazu von Karsten was taugt bezüglich meines Vorhabens? Also lohnt sich das Thema als Spezialgebiet oder ist das einfach zu oberflächlich alles im Buch?
    Würd mich sehr über Meinungen etc oder auch Verbesserungsvorschläge freuen!

  2. #2
    Forum Spezialist/in Avatar von *Tiger91*
    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    14.105
    Das Buch geht jetzt zwar nicht extrem in die Tiefe aber ich halte es dennoch allgemein für lesenswert. Selbst wenn es dir für deine Aufgabe nicht so viel bringen sollte, wäre es kein Fehlkauf.
    www.hopz-fitness.com

    "For those ten seconds or less, I'm free"

  3. #3
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    823
    Ist das nicht sehr speziell?

    das wäre ungefähr so, wie wenn ich Fußball nehmen will und mich dann auf "Freistoßvarianten" beschränke.

    Also weiß ja nicht, was bei euch gefordert wird. Wollte nur anregen, dass du diesen Punkt nicht vergisst.

  4. #4
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Statt 10 Seiten aus einem Buch zu zitieren wäre eventuell eine Gegenüberstellungen von 2-3 Trainingssystemen die bessere Variante oder hast du Erfahrung mit PITT Force im Vergleich zu einem "klassischen" System? Bräuchtest du um fachlich zum Thema etwas zu schreiben.

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von jürgen95
    Registriert seit
    17.04.2011
    Beiträge
    1.401
    Ja hab heut mal angefangen und bin drauf gekommen, dass es nicht ganz reicht. Ich werd vlt noch was anderes mit reinnehmen. Vlt doggcrapp oder hit oder superslow... Eben eine andere intensitätstechnik bzw trainingssystem noch dazu. Werd jetzt erstmal soviel wie möglich zu pitt machen. Oder aber, und das ist mir lieber, ich gehe etwas weiter von pitt weg ohne dabei ein neues thema anzuschneiden. z.B. Athleten die nach pitt trainieren, die genauere funktion bzw warum pitt jetzt wirklich fubktioniert. Ich hab bisher auch schon bei dem ein oder anderen punkt mit dem klassischen volumentraining verglichen. Werd das schon hinbekommen und mich mit dem lehrer zusammenreden.
    dankr erstmals für eure tipps!

  6. #6
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Sorry auch wenn man PITT zwar auf einer Seite erklären kann wie es geht, so kann man hundert Seiten schreiben warum dies so ist. Alleine das Prinzip mit den Pausen und deren Vorteile ist doch in zig guten sportwissenschaftlichen Büchern bis ins Detail erklärt. Man muss es nur ableiten aber das sollte doch für jemanden der kurz vor seiner Mantura steht kein Problem sein. Oder ist das Nivea bereits so tief?

  7. #7
    Sportstudent/in Avatar von jürgen95
    Registriert seit
    17.04.2011
    Beiträge
    1.401
    Nein nein das niveau ist schon noch etwas höher^^ ich hab mich jetzt noch nicht so viel drinn eingelesen, aber der sinn besteht auch nicht darin, zig seiten über pausen zu schreiben, da könnte ich das thema pausen gleich als eigenes thema nehmen.
    ich muss halt schauen was ich alles reinschreibe. Dass es extrem viel zu den einzelnen untergruppen gibt ist mir eh klar...

  8. #8
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Aber du schreibst doch oben, dass es nicht reicht und du deswegen noch was anderes rein nehmen willst.
    Was denn nun?

  9. #9
    Sportstudent/in Avatar von jürgen95
    Registriert seit
    17.04.2011
    Beiträge
    1.401
    Ja ich bin noch nicht sicher bzw hab ich jetzt erstmal 4 seiten geschafft rein aus dem interview auf der pitt seite. Wenn das buch dann da ist werd ich sicher noch locker auf die 10 kommen.

  10. #10
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Aha, heutzutage machen alle auf Guttenberg und schreiben einfach ab...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele