
-
Auslandsaufenthalt und trainieren?
Hi Leute, habe vor vor meinem Studium doch lieber die Zeit nochmal zu nutzen und für ein halbes oder dreiviertel Jahr ins Ausland zu gehen - in welcher Form ist noch nicht klar kann alles sein: Sozialer Dienst, Work&Travel, Praktikum etc.
Nun ist das ja eine recht lange Zeit .. daher wollte ich mal fragen was ihr bei längeren Auslandsaufenthalten macht?! Sprich sucht ihr euch da ein Studio, setzt ihr auf den Memoryeffekt ... und kauft ihr euch vor Ort Supps?
-
BBszene Kenner
ich hab zwar nicht vor ins Ausland zu gehen, aber die Studiosuche wäre auf jeden Fall eins der ersten Dinge die ich angehen würde
-
Es kommt ja immerdrauf an wo du hinfliegst! Wenn du irgendwie nach Tschetschenien oder Zimbabwe fliegst suchst du lange nach nem gescheiten Studio und gute Supps^^!
Bei so einer langen Zeit lohnt es sich auf jeden fall ein Studio aufzusuchen denn man kann ja nicht fast ein ganzes Jahr mit Liegestützen und Klimmzügen verbringen!
Wenn es in der USA oder in der EU ist dann dürfte es auch an der Supps nicht hapern da muss man sich halt ein wenig im I-Net erkundigen.
-
Flex Leser
ich hatte letztes jahr ein auslandssemester.
das wichtigste, was ich dir raten kann, und das mein ich ernst, ist, das trainieren mehr oder weniger komplett zu streichen.
ich hatte sogar ein auslandssemester, man könnte annehmen mit einem einigermaßen geregelten tagesablauf. (naja)
war im wohl geilsten und bestausgestattetsten gym angemeldet, welches ich jemals betreten habe und werde, und war in 6 monaten insgesamt ca 3-4 mal trainieren.
ich meine, wäre ich jetzt wo anders gewesen, hätte ich evtl mehr trainiert, aber trainieren hat in einer solchen zeit niedrigste priorität. vorallem z. B. in work-travel-jahren, wo man erfahrungen sammeln soll, viele geniale leute und kontakte knüpft und soviel rumreist wie noch nie zuvor und evtl wie nie wieder (!!)
wenn du wirklich etwas machen willst, dann gehe 1-2 mal pro woche laufen und mach 1-2mal pro woche ein paar liegestütze und klimmzüge. sei aktiv und viel unterwegs, dann bleibt dein stoffwechsel auch in schwung.
glaube mir, so ein paar monate werfen die nicht komplett zurück. und das kommt von einem, der 6 monate von fast nur burger, pommes, burritos, pizza und bier gelebt hat.
-
Naja werde halt leider recht schnell fett! Und meine Kraftdaten find ich jetzt schon mickrig wie sollen die dann erst aussehen wenn ich längere Zeit nicht trainiere ? Aber wie ich schon gefragt hatte habt ihr denn da Erfahrung machen können mit dem Memoryeffekt und wie schnell hattet ihr verlorene Kraft und Masse wieder drauf?
Andererseits will ich auch die Erfahrung aufs Vollste genießen können ... hmm tjoa so Bodyweightexercises wären natürlich eine Alternative da man diese flexibel einsetzen kann ... und laufen kann man auch immer ... ist halt ne schwierige Situation für mich weil die letzen Auslandsaufenthalte die ich hatte hätte ich mir mit Trainieren gar nicht vorstellen können und die waren noch nichtmal sehr lang und das war auch (fast) nur Urlaub. In China hab ich mal ein paar Liegestütz und Crunches und so was gemacht ^^ aber viel Motivation hatte ich da jetzt nicht für habs auch nur so 2-3 Mal gemacht innerhalb von 2 Wochen.
Will aber nichts mit allzugroßem Arbeitsaufwand machen sprich nicht viel mehr als 8 Std. am Tag und das ist auch schon recht viel ^^ Studium wird nunmal nicht leichter sondern schwerer da will ich schon nochmal eher ausspannen wenngleich ich auch mal so ein bisschen schonmal ins Arbeitsleben schnuppern will ... und auf jeden Fall ein Land "intensiv" (so intensiv es in 6-9 Monaten eben geht) kennenlernen.
-
BBszene Kenner
 Zitat von SiAp
glaube mir, so ein paar monate werfen die nicht komplett zurück. und das kommt von einem, der 6 monate von fast nur burger, pommes, burritos, pizza und bier gelebt hat.
für dich gelten aber auch andere Gesetze
Ich würd sagen das ist typabhängig. Ich fühl mich einfach unwohl wenn ich längere Zeit nicht trainieren kann. Das wäre auch der Hauptgrund mir gleich ein Studio zu suchen - weniger die Angst viel zu verlieren
-
da ich noch nie längere zeit im ausland war, kann ich jetzt nur für urlaub sprechen und selbst da hab' ich immer geschaut, dass ich hotels buch', die möglichst'n gym haben und wenn dem so nicht war, hab' ich mir'n gym in der nähe gesucht. 
zum thema memory-effekt hab' ich auch noch was:
hab' letztes jahr nach fast 10(!!!) jahren pause wieder angefangen mit trainieren. nach'nem viertel jahr war ich wieder bei den kraftwerten von vor der pause (obwohl ich damals schon hart trainiert habe) und jetzt, nach'nem dreiviertel jahr, sind meine kraftwerte weit höher, als sie damals je waren. ich denke, das spricht doch stark für einen memory-effekt.
-
BBszene Kenner
 Zitat von m0rtimer198
hab' letztes jahr nach fast 10(!!!) jahren pause wieder angefangen mit trainieren. nach'nem viertel jahr war ich wieder bei den kraftwerten von vor der pause (obwohl ich damals schon hart trainiert habe) und jetzt, nach'nem dreiviertel jahr, sind meine kraftwerte weit höher, als sie damals je waren.
mag sein dass du hart trainiert hattest, aber lang kanns nicht gewesen sein.
-
Also ich bin sehr oft im Ausland unterwegs und oft nur 2-3 Tage in einer Stadt.
Es gibt immer ein Studio/Hotel wo man trainieren kann
Man muss nur mit den Leuten im Studio reden und kann sich Spezialtarife aushandeln usw.
Das sollte wirklich kein Problem sein
-
@mark83
doch, waren damals über 3 jahre.
Ähnliche Themen
-
Von Brandineser im Forum Klassisches Training
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 24.11.2009, 21:55
-
Von Cold1989 im Forum Anfängerforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 25.04.2008, 21:21
-
Von Bizeps125 im Forum Anfängerforum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 04.01.2007, 18:50
-
Von FireWireDE im Forum Anfängerforum
Antworten: 17
Letzter Beitrag: 22.04.2006, 13:15
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen