Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
    75-kg-Experte/in

Wie trainieren?

Hallo.

Mein Problem ist aktuell, das mir mein Körper überhaupt nichtmehr gefällt. Ich trainiere jetzt seit einem Jahr.

Das Problem dabei ist, das mein Rücken richtig ausgeprägt ist. Großes Kreuz, viele Muskeln. Dafür sind die Schultern und die Arme total Mikrig, auch die Brust könnte besser sein.

Deswegen hab ich mir jetzt überlegt das ich mein Training für die nächsten 6 - 8 Monate nur noch auf Schultern, Arme und Brust beschränke.

Für viele von euch wäre mein Rücken warscheinlich garnichts, aber ich will ein Ästetisches Gesamtbild haben und kein Muskelpaket werden. Ich hätte gerne einen Körper wie die Leute in dem Film Fight Club.

Kann man das so machen oder ist es nicht gut wenn man den Rücken ausser acht lässt? Bzgl. Beine: Die werden seit 4 Monaten nichtmehr trainiert, sonst passen mir meine 34/34 Hosen nichtmehr und eigentlich wollt ich mal 33/34 tragen.

Fazit: Wenn ich meinen 43er Oberarm erreicht habe, die Schultern ein gutes Bild dazu abgeben und ich 100 kg auf der Bank drücke ist mein Ziel bzgl. Training erreicht.

75-kg-Experte/in Avatar von Don Barzini

Re: Wie trainieren?

Zitat Zitat von FireWireDE
    Hallo.

Mein Problem ist aktuell, das mir mein Körper überhaupt nichtmehr gefällt. Ich trainiere jetzt seit einem Jahr.

Das Problem dabei ist, das mein Rücken richtig ausgeprägt ist. Großes Kreuz, viele Muskeln. Dafür sind die Schultern und die Arme total Mikrig, auch die Brust könnte besser sein.

Deswegen hab ich mir jetzt überlegt das ich mein Training für die nächsten 6 - 8 Monate nur noch auf Schultern, Arme und Brust beschränke.

Für viele von euch wäre mein Rücken warscheinlich garnichts, aber ich will ein Ästetisches Gesamtbild haben und kein Muskelpaket werden. Ich hätte gerne einen Körper wie die Leute in dem Film Fight Club.

Kann man das so machen oder ist es nicht gut wenn man den Rücken ausser acht lässt? Bzgl. Beine: Die werden seit 4 Monaten nichtmehr trainiert, sonst passen mir meine 34/34 Hosen nichtmehr und eigentlich wollt ich mal 33/34 tragen.

Fazit: Wenn ich meinen 43er Oberarm erreicht habe, die Schultern ein gutes Bild dazu abgeben und ich 100 kg auf der Bank drücke ist mein Ziel bzgl. Training erreicht.

ich hasse leute wie dich.....

Men`s Health Abonnent Avatar von Kunibert der kleine

Discopumper/in
    wie wärs mit ner diät ?

BBszene Kenner

Zitat Zitat von Don Barzini

äh hier @ feuer-dings, wenn du deine ziele erreicht hast, was passiert dann? hörst du auf mit dem training oder wie?

[...] ich will ein Ästetisches Gesamtbild haben und kein Muskelpaket werden.
    Dagegen spricht im Prinzip nichts, aber warum sind deine Ziele denn schon zb bei 100 kg Bankdrücken erreicht? Da fängt es doch gerade mal an richtig interessant zu werden...

Achja...
    Fast hätt' ich deine Frage vergessen...
    Natürlich kann man den Rücken ausser Acht lassen. Man kann auch alles bis auf Bizeps ausser Acht lassen, es geht alles...
    Ich würde dir wenn dann empfehlen, die Intensivität bezüglich deiner vermeintlichen Schwachstellen einfach zu erhöhen, aber Rücken etc nicht komplett wegfallen zu lassen

Neuer Benutzer
    also irgendwie........sag ich nichts dazu^^
    Außer.....wenn du deinen 43er Oberarm hast, kannste glauben, dass du dann weitaus mehr als 100kg drückst...
    Aber bevor du auch nur eine Sache davon erreichst, bekommste erstmal nen netten Haltungsschaden, weil du ja das überflüssige Rückentraining ausgelassen hast.
    hf @

75-kg-Experte/in
    Ich werd weder mit dem Training aufhören noch das Rückentraining komplett ausser Acht lassen.

Ich möcht einfach nicht noch mehr am Rücken aufbauen.

Ein großer Grund für meinen Muskelstop ist, das da Frauen überhaupt nicht drauf stehen. Aber alleine für den SAtz werd ich jetzt warscheinlich wieder gelüncht, aber mir egal, wichtig ist mir das das weibliche Geschlecht mich als attraktiv erachtet.

Und schwarzenegger war ja alles andere als attraktiv für Frauen. Ich hör immer nur das der erstens hässlich ist und zweitens viel zu viele Muskeln hat, was schon ins eklige reingeht.

Bzgl. Haltungsschaden: Ich find das der durchs Rückentraining viel schlimmer geworden ist. Dadurch wirkt mein Rücken jetzt noch runder und alle denken, ich würde schief dastehen obwohl das garnicht stimmt. Hinzu kommt noch ein nettes Holkreuz und das Bild ist perfekt.

Men`s Health Abonnent Avatar von Kunibert der kleine
    Keine Sorge, zwischen dir und Schwarzenegger liegt noch ne Kluft die du gar nicht überblicken kannst...
    Aber wenn du willst, dass der Rücken nichtmehr wächst, dann mach vielleicht etwas weniger Volumen und trainier länger mal in einem anderen WH Bereich (z.B Ausdauer)....

Sportbild Leser/in

Zitat Zitat von Don Barzini

Hast Recht, erschiessen sollte man sie, allesamt!

Nenene, der geistige Horizont mancher Leute reicht grad mal soweit wie sie spucken können...

75-kg-Experte/in
    Ich weiss nicht, teilweise die Antworten die man bekommt sind schon heftig. Ob Ihr das jetzt gut findet oder nicht - das ist doch meine Sache.

Jetzt versteh ich langsam warum BBlern ein kleines Hirn unterstellt wird, da sprechen langsam Fakten wenn ich mir das so durchlese.

Ansonsten danke für die, die intelligente hilfreiche Antworten bekommen haben. Die anderen sollten Ihre aggressivitäten mal im Studio ausleben, is besser für den Body ^^.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte