-
Laktosefreie Supplements
Salve,
bei mir hat sich nach jahrelangem exzessiven Milchkonsum das Problem eingeschlichen, dass ich keine laktosehaltigen Milchprodukte vertrage (Symptome: Bauchschmerzen, Völlegefühl, Unwohlsein etc.). Infolgedessen bin ich an einem laktosefreien Eiweisslieferanten interessiert. Habe mir bereits einige Soja-Komponenten angeschaut, jedoch basieren die meisten Proteine trotz alledem auf Laktosegerüsten bzw. enthalten Spuren von jenen! Hätte jemand von Euch einen Ratschlag für mich, woher ich eingänzlich laktosefreies Eiweisspräparat bekommen könnte? Wäre Euch wirklich sehr verbunden! Den EW-Bedarf ausschließlich über Fleisch und Fisch zu decken, ist wirklich mühsam! Die laktosefreien Milchprodukte aus den Kühlregalen der Discounter sind nicht wirklich eine kulinarische Köstlichtkeit und zudem oftmals nur im 3,5%F-Bereich verfügbar...
Vielen Dank,
S.
-
Wenn du wirklich extrem auf Laktose - also auch nur Spuren - reagierst, dann ist das natürlich übel. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ein Sojaprotein oder Eggprotein Laktose enthält. Nahezu immer werden diese Produkte auch explizit als Alternative für Laktoseintolerante oder Milchallergiker beworben. Schau dich noch mal um, da muss was für dich dabei sein.
-
Sportstudent/in