-
Wielange haltbar in Flüssigkeit?
Ich habe gehört bzw. mal gelesen das Supplements wie Creatin in Flüssigkeit irgendwann ihre Wirkung verlieren bzw. nachlassen.
Was ist denn da dran?
Und wielange kann ich Glutamin, Creatin, und Eiweiß in Milch bzw. Wasser auflösen bzw. lassen das die Wirkung noch voll da wäre?
Hintergrund ist das ich einen Shake mit Creatin und Glutamin dann schon am Vortag mir machen könnte.
Danke schon mal für die Antworten.
-
Eisenbeißer/in
Creatin wird nach nen paar Min. zerstört bzw umgewandelt in creatinin...
Glutamin; kein plan, ist ja Protein, denk ma nich
und der Proteinshake an sich sowieso nicht, wird nur nen bissel fad schmecken wenn man den erst ein paar stunden nach dem anrühren schluckt.
Die Aminosäurenbilanz bleibt davon unberührt.....
-
Sportstudent/in
Und wielange kann ich Glutamin, Creatin, und Eiweiß in Milch bzw. Wasser auflösen bzw. lassen das die Wirkung noch voll da wäre?
Von Kreatin-Monohydrat konnte gezeigt werden, dass weniger als 0,1 g von 5,0 g bei einem pH von 3,5 innerhalb einer Stunde verloren geht.
Each product was incubated in 900ml of pH 1 HCL at 37± 1oC and samples where drawn at 5, 30 and 120 minutes. ........... After 120minutes incubation more than 99% of the creatine remained available from CM(Creatine Monohydrat).
wenn man davon ausgeht dass die Flüssigkeit einen pH>3,5 hat denke ich dass nach 1-2 Std noch nix an Wirkung verloren geht.
Einen Tag vorher würde ich jedoch eindeutig vermeiden
Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
studio_ch (Philosoph)
-
vielen dank schon mal.
dann mische ich also morgens nen shake für abends und mische schon mal das glutamin rein und traubenzucker. das geht ja auch denke ich mal.
creatin kommt dann kurz vorher rein.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Fastpower
vielen dank schon mal.
dann mische ich also morgens nen shake für abends und mische schon mal das glutamin rein und traubenzucker. das geht ja auch denke ich mal.
creatin kommt dann kurz vorher rein.
mach doch alles frisch was soll der schwachsinn
ach ja oder du machst alles pulver für deine mischung einfach in den shaker und kippst frisch wasser rein
weil wasser gibts überall
-
ich finde das gibt immer bisschen bröckchen, zwar nur minimal aber finde wenn es länger gemischt ist , ist es besser aufgelöst.
und jetzt kommt sicher die frage welches whey ich benutze. ist bei jedem so.
bin in der beziehung schwierig ;o)
-
Sportstudent/in
 Zitat von Fastpower
ich finde das gibt immer bisschen bröckchen, zwar nur minimal aber finde wenn es länger gemischt ist , ist es besser aufgelöst.
und jetzt kommt sicher die frage welches whey ich benutze. ist bei jedem so.
bin in der beziehung schwierig ;o)
nimm das complete whey von cytosport lösst sich extrem gut und is ne mischung aus concentrat und hydrolysat optimal
-
hungrig
 Zitat von DER BESTRAFER
Wie kommt dann überhaupt etwas an den richtigen Stellen im Körper an? ... Achja, ich vergaß. Dafür gibt's ja die weltberühmten, sagenumwobenen, mit Patent versehenen Wunder-Puffer - am besten in doppelter Ausführung.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von DER BESTRAFER
wenns nach dem thread gehen würde ist deine antwort quatsch
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?p=2520102