-
Giraffenhals- falsche Haltung?
Eine Bekannte meinte letztens mein Hals würde zu weit schräg vom Körper abstehen. Habe mal ein Bild von mir von der Seite gemacht
Kann das nur bedingt nachvollziehen; was meint ihr?
Ein "normaler" Hals kommt ja auch nicht immer zu 100% gerade aus dem Körper..
Habe erst vor kurzem wieder mit BB angefangen, also wenn ihr meint das mir spezielle Übungen im Bezug auf dieses Problem helfen könnten, dann immer raus damit.
Schon mal vielen Dank.
-
Neuer Benutzer
Hohlrundrücken
du hast einen leichten hohlrundrücken - ist aber nicht schlimm - mit einem vernünftigen trainingsplan, mit viel bauch-und-rückentraining wird das ganz von alleine besser.
lg paul
-
Ja, das stimmt wohl.
Aber eigentlich war die Frage eher auf meinen Hals bezogen.
Ist der normal oder gibts da schon eine Fehlhaltung?
-
Sportstudent/in
Denke durch ein wenig Muskeltraining beim Oberkoerper und deine Haltung wuerde sich enorm veraendern.
Auf dem Bild haengen deine Schultern einfach runter, vom Bauch ganz zu schweigen, denke dadurch sieht es auch so extrem mit deiner Kopfhaltung aus.
Schultern zurueck und Brust raus, alleine dadurch wuerde sich deine Haltung sehr verbessern.
Ohne dich anzugreifen, du solltest schnell einige Dinge veraendern, sofern du das wirklich bist auf dem Bild
-
Ja, das bin ich auf dem Bild.
Bin nicht in der besten Form; arbeite aber dran. 
Aber "Schultern zurueck und Brust raus" würde doch eher bedeuten, dass ich (insbesondere ) meine obere Rückenmuskeln trainieren muss.
Denn das wären ja quasi die Gegenspieler zu den vorderen Schultermuskeln/Brustmusklen.
Hatte da an Klimmzüge mit weitem Obergriff gedacht; bisher mache ich nämlich nur enge Klimmzüge mit Untergriff.
Und diese trainieren doch wohl weniger diese Muskelgruppe als die mit weitem Obergriff, oder?
-
75-kg-Experte/in
Wenn du anfängst richtig zu trainieren, ändert sich deine Haltung schon ganz von selbst.
Also: Hau rein