-
frage zu diät
hallo leute,
ich möchte mich die nächsten monate von 1kg putenfleisch, 500 g quark und 100g erdnüssen täglich ernähren.
an trainingstagen werde ich nach dem training 60g Traubenzucker einnehmen.
Zusätzlich wird die Diät mit 400-600mg Coffein pro Tag unterstützt.
Meine Daten: Ich bin 1.76 groß, wiege 86kg und habe einen kfa von ca 20%
Was haltet ihr davon?Bin für tips und anregungen dankbar.
Werde ab und an (1 mal im Monat) einen Fresstag einplanen.....
gruß
-
ohne gemüse und co???
dazu keine öle.
glaub das "essen" wird dir bald zum hals raushängen
halt ich, ehrlich gesagt, für schwachsinnig
-
 Zitat von H_D
ohne gemüse und co???
dazu keine öle.
glaub das "essen" wird dir bald zum hals raushängen
halt ich, ehrlich gesagt, für schwachsinnig 
wieso schwachsinnig?
wird mir vermutlich bald zum hals raushängen, aber ist denke ich effektiv um abzunehmen.oder etwa nicht?
Nehme zusätzlich ein Vitamindepot, damit das alles abgedeckt ist.
Somit ist kein Gemüse etc. erforderlich. werde aber zwischendurch sicher mal etwas einbauen!
gruß
-
kann niemand mehr was beitragen?wäre euch echt dankbar für anregungen bzw. verbesserungsvorschläge...
-
Wie wärs wenn du mal mehr Daten angibst, Alter, Gewicht, Größe, Trainingsplan, welche Diät soll das sein, Kalorienbedarf, Kalorien die durch diese Ernährung geliefert werden etc.
-
75-kg-Experte/in
Dein Stoffwechsel wird zum Erliegen kommen und der JoJo Effekt wird dich willkommen heißen.
Warum? ..
..Weil du mit Sicherheit Muskulatur abbauen wirst und das nicht zu wenig und ein Refeedtag im Monat, bei der Radikalität die du an den Tag legst zu wenig ist.
Was spricht denn gegen alle getesteten erfolgreichen Diätvarianten und was spricht für deine?
lg
krzma
-
 Zitat von BioKartoffel
Wie wärs wenn du mal mehr Daten angibst, Alter, Gewicht, Größe, Trainingsplan, welche Diät soll das sein, Kalorienbedarf, Kalorien die durch diese Ernährung geliefert werden etc.
alter,gewicht, größe siehe oben
kalorien liegen dann so um die 2000 Kcal in der Diät
-
Und welchen Kalorienbedarf hast du? Damit man weiß was du für ein Defizit fährst! Trainingsplan wäre auch interessant. Oder trainierst du gar nicht?
-
generell ist dein versuch ok. aber ich empfehle dennoch FRISCHE vitamine von obst, zitrusfrüchten, salat und rohem gemüse sowie nüssen und vollkorn.
supplemente sind, naja, nicht nur geldmacherei und eine idee aus dem beginnenden 20. Jhd., sondern vor allem nicht vollwertig, daher überflüssig und im schlimmsten falle doppelt körperlich schädlich :
1. besteht die Gefahr der unausgewogenheit
2. sind auch nach neuesten erkenntnissen der immer etwa 50 jahre hinterhinkenden schulmedizin, die meisten ! vitalstoffe nicht ! bekannt.
die schulmedizin vermutet heute richtig, das über z.B. das vitamin c eines apfels weitere lebenswichtige aber noch völlig unbekannte vitalstoffe dem körper zugeführt werden. isoliertes vitamin c, ob natürlich oder künstlichen ursprunges kann dies nicht nur nicht, sondern wirkt sogar als blocker für vitamin c aus der frischen frucht oder dem vollem korn !
aber ich will nicht zuweit ausholen :
die literatur von jürgen reis ist generell für sportdiät interessant, auch wenn er zusätzlich auf supplies setzt. naja, vielleicht gibts geld dafür.
für fortgeschrittene natural kraftsportler und sportler allgemein empfehle ich das kritische studium der literatur von dr. schnitzer oder schatalova: denn die fitness muss stimmen. auch mit 80 noch. beide haben jahrelang als sportmediziner im bereich ernährung gearbeitet und verblüffende ergebnisse erziehlt.
es besteht bei deiner `selber-mal-bastel`diät die gefahr, dass du ohne mutter natur einfach schlappmachst. mit 20 kompensierst du das vielleicht grad noch, mit 40 aber kaum mehr, und du willst ja leistung beim training erziehlen !!
auch sind erdnüsse in dieser menge nicht unbedenklich. erdnüsse sind keine nüsse, sondern hülsenfrüchte ! es besteht seitens vieler unabhängiger wissenschaftler und sportler die ansicht, das 10gr. erdnüsse eine tägliche obergrenze sein sollte.
eine nuss- oder samenmischung kombiniert mit frischem obst ist auf jeden fall ideal für jeden !
zum fleisch ein wenig salat, geraspelte möhren oder zuccini und olivenöl, etcetc...
zum Quark ausgepresste zitrone, oder eine gurke mit knofi und öl, das würde die sache abrunden und dich auch fit halten.
generell würde ich an trainingstagen morgens ein wenig vollkorn empfehlen, z.b. knäcke mit pute, öl, gurke, midestens 2 stunden vor dem training.
oder vollkornmüsli mit apfel, zitrone oder birne und nüssen.
wenn es sein muss, nimm eine halbe stunde vor und direkt nach dem training 30-90 gramm eiweisspulver. es geht aber auch ohne mit aber bei einer unausgewogenen ernährung auf jeden fall sicherer.
später drohen allerdings aufgrund der eiweisüberschüsse möglicherweise zivilisationskrankheiten.
hierzu gibt es industieunabhängige literatur und eine reihe von feldversuchen.
-
 Zitat von rockjam66
generell ist dein versuch ok. aber ich empfehle dennoch FRISCHE vitamine von obst, zitrusfrüchten, salat und rohem gemüse sowie nüssen und vollkorn.
supplemente sind, naja, nicht nur geldmacherei und eine idee aus dem beginnenden 20. Jhd., sondern vor allem nicht vollwertig, daher überflüssig und im schlimmsten falle doppelt körperlich schädlich :
1. besteht die Gefahr der unausgewogenheit
2. sind auch nach neuesten erkenntnissen der immer etwa 50 jahre hinterhinkenden schulmedizin, die meisten ! vitalstoffe nicht ! bekannt.
die schulmedizin vermutet heute richtig, das über z.B. das vitamin c eines apfels weitere lebenswichtige aber noch völlig unbekannte vitalstoffe dem körper zugeführt werden. isoliertes vitamin c, ob natürlich oder künstlichen ursprunges kann dies nicht nur nicht, sondern wirkt sogar als blocker für vitamin c aus der frischen frucht oder dem vollem korn !
aber ich will nicht zuweit ausholen :
die literatur von jürgen reis ist generell für sportdiät interessant, auch wenn er zusätzlich auf supplies setzt. naja, vielleicht gibts geld dafür.
für fortgeschrittene natural kraftsportler und sportler allgemein empfehle ich das kritische studium der literatur von dr. schnitzer oder schatalova: denn die fitness muss stimmen. auch mit 80 noch. beide haben jahrelang als sportmediziner im bereich ernährung gearbeitet und verblüffende ergebnisse erziehlt.
es besteht bei deiner `selber-mal-bastel`diät die gefahr, dass du ohne mutter natur einfach schlappmachst. mit 20 kompensierst du das vielleicht grad noch, mit 40 aber kaum mehr, und du willst ja leistung beim training erziehlen !!
auch sind erdnüsse in dieser menge nicht unbedenklich. erdnüsse sind keine nüsse, sondern hülsenfrüchte ! es besteht seitens vieler unabhängiger wissenschaftler und sportler die ansicht, das 10gr. erdnüsse eine tägliche obergrenze sein sollte.
eine nuss- oder samenmischung kombiniert mit frischem obst ist auf jeden fall ideal für jeden !
zum fleisch ein wenig salat, geraspelte möhren oder zuccini und olivenöl, etcetc...
zum Quark ausgepresste zitrone, oder eine gurke mit knofi und öl, das würde die sache abrunden und dich auch fit halten.
generell würde ich an trainingstagen morgens ein wenig vollkorn empfehlen, z.b. knäcke mit pute, öl, gurke, midestens 2 stunden vor dem training.
oder vollkornmüsli mit apfel, zitrone oder birne und nüssen.
wenn es sein muss, nimm eine halbe stunde vor und direkt nach dem training 30-90 gramm eiweisspulver. es geht aber auch ohne  mit aber bei einer unausgewogenen ernährung auf jeden fall sicherer.
später drohen allerdings aufgrund der eiweisüberschüsse möglicherweise zivilisationskrankheiten.
hierzu gibt es industieunabhängige literatur und eine reihe von feldversuchen.
Will dir nicht zu nahe treten aber das liest sich zu 100% wie der Beitrag von einem Öko. Dem Körper ist es egal woher er seine Vitamine bekommt. Vitamin C bleibt Vitamin C. Dass Vitamine u.U. besser resorbiert werden zusammen mit anderen Stoffen mag sein aber wie du bereits gesagt hast sind da noch weitere Nachforschungen notwendig. Zum momentanen Zeitpunkt kann man weder dir noch mir vollkommen zustimmen da die Forschung einfach diesbezüglich noch zu jung ist. Fakt ist aber dass zumindest Mangelerscheinungen durch Supplemente schon erfolgreich ausgeglichen wurden und werden.
Statt Obst würde ich auch eher zu Gemüse greifen. Obst hat oftmals auch einfach zu viele Kohlenhydrate. Natürlich ist jetzt 1 Apfel nicht schlimm (sondern gut) aber 3 Bananen ist dann schon eine Menge nur als banales Beispiel mal jetzt. Vitamin"überdosierung" wird übrigens ziemlich überschätzt, so Schreckensmeldungen kommen nur von Leuten die sich denken "je mehr, desto besser" und die sich dann löffelweise Vitamin C reinschaufeln. Dass das natürlich auf Dauer nicht gut geht sollte ja klar sein. Aber sofern man einigermaßen unter der toxischen Grenze bleibt (kann man ja nachgooglen) ist an sich ja alles i.O.