-
Drick auf dem Ohr im Studio beim Training - Was ist der Grun
Moin,
häufig bemerke ich während des Trainings daß ich ohne erkennbaren Grund Druck auf den Ohren habe und alles unter einem "Schleier" höre. Gibt es dafür eine medizinische Erklärung oder hat das nichts mit dem Training zu tun. Evtl., aber das kann ich noch nicht bestätigen, tritt es bei mir häufig bei "Drucklosigkeit" auf. Hat es was mit dem Kreislauf zu tun?
mfg
-
Das würde mich auch mal interressieren. Hab das gleiche auch schon n paar mal gehabt. Eigentlich nur, wenn ich ultra schwer trainiere (z. B. nach 5 - 6 Sätzen Kniebeugen).
Hab dann einfach trotzdem weiter trainiert, aber war schon n komisches Gefühl, wenn man auf einmal alles nur noch ganz komisch hört... Auch wenn ich selber dann irgendwas gesagt hab, konnte ich mich kaum bzW nur mit verzehrter Stimme hören
-
@50cemt
Genau DAS meine ich ....
-
Hey das kenn ich auch. Bei mir passiert das manchmal zum Ende der TE hin. Also wenn ich schon ziemlich ausgepowert bin und dann noch nen paar schwere Übungen vor mir habe.....
Das is dann voll abartig, weil ich hab immer das Gefühl mein Trommelfell oder irgendwas im Ohr platzt wenn ich weitermache
Zum Glück tritt das bei mir nicht zum Anfang der TE auf ....
-
Sowas ist bei mir ein Anzeichen dafür das der Kreislauf wegsackt und ich aus den Latschen kippe. Kommt vor bei schwerem Kniebeugentraining wenn ich eine längere Trainingspause und eine schlechte Ausdauer habe.
Ganz kurz bevor dann endgültig die Lichter ausgehen sehe ich nichts mehr bzw. kann nur noch hell/dunkel unterscheiden, aber seitdem ich regelmäßig was für meine Ausdauer tue habe ich keine Probleme mehr damit, vielleicht liegts ja daran
-
Sportbild Leser/in
druck
der druck auf den ohren entsteht doch durch die pressatmung bei schwerem gewicht....
-
 Zitat von cwnorderstedt
Moin,
häufig bemerke ich während des Trainings daß ich ohne erkennbaren Grund Druck auf den Ohren habe und alles unter einem "Schleier" höre. Gibt es dafür eine medizinische Erklärung oder hat das nichts mit dem Training zu tun. Evtl., aber das kann ich noch nicht bestätigen, tritt es bei mir häufig bei "Drucklosigkeit" auf. Hat es was mit dem Kreislauf zu tun?
mfg
Hab das Problem ein halbes Jahr gehabt.. Hatte es teilweise sogar schon bevor ich ein Satz gemacht hatte.. War deswegen dann beim Hals Nase Ohren Arzt und er meinte ich habe trockene nasenschleimhäute.. Hat mir dann eine mentol ähnliche creme verschrieben.. Mache sie mir bevor ich zum training gehe immer in die Nase und hatte das Problem seither nie wieder..
Hoffe geholfen zu haben..
-
Men`s Health Abonnent
Oder einfach mal Nase putzen...bei mir sind es verstopfte NAsenhöhlen !
-
Hatte das auch schon oft! Allerdings nur wenn ich zu wenig während des Workouts getrunken habe. Wenn ich viel trinke beim Training habe ich es nicht...