Hallo zusammen ich bin neu im Forum und habe direkt am Anfang mal eine Frage!
Erst mal kurz eben so zu meiner Person, ich bin 1,83m groß und wiege zur zeit etwa 76kg-Körperfettanteil laut fitnesscenter 8,3 %. Ich trainiere seit jetzt fast 1 Jahr im Fitnesstudio 2 Tage die Woche regelmäßig. Habe bis jetzt nur einmal in den Weihnachtsferien 2 Wochen ausgesetzt sonst voll durchgezogen alles. Am Anfang habe ich nach einem Trainingsplan für Anfänger trainiert, danach nach einem 2 Splitt.. und seit ca 3 Monaten habe ich den 2 ersplitt etwas verändert um Abwechslung rein zubringen.
1Tag: Biceps + Rücken + Bauch
2Tag: Triceps+Brust+Rücken (+Beine => aber nicht immer)
ich mache zu jedem bereich ca 3-4 Übungen, Sätze jeweils 3-4, wiederholungen im bereich von 6-12 (also 6-8-10-12)
ich trainiere nach dem pyramidensystem. (falls das so heißt)
Jetzt meine Frage ich hatte bevor ich Angefangen habe folgende Maße:
1,83m 79kg Körperfettanteil : 10,8 %
Normaler weiße wenn ich muskeln aufbau (was man auch sieht) müsste man doch zunehmen, doch anstatt ich zunehm - nehm ich ab?!Vorher war ich total untrainiert!!! Weiß einer ob ich was falsch mache oder ist das normal, vill. weil erstmal fett abgebaut wird und gleichzeitig muskeln und sich das so vom Gewicht her ausgleicht?????

Ps.: Ernährung ist ausgewogen viel Fisch, Pute/Huhn, Quark (zum Nachtisch Mittags), viel Gemüse und Obst (täglich frisch / haben so ein Garten voll damit) =>> meine Mutter achtet auf sowas ^^

edit : // ich nehm kein Eiweiß oder sonstige Mittel. Habe mich mit meine Arzt unterhalten und er meinte das würd mir nichts nützen, außer das ich dann ein Eiweißüberschuß hätte.