-
Frage zum TP
Hi,
ich bin seit etwa 9 Monaten am Eisen und hab neulich vom Trainer diesen Plan bekommen.
Wollte mal wissen was ihr so von dem haltet.
Tag 1:
Kniebeugen 3x6
Beinpresse 3x6
Wadenmaschine sitzend 3x8
Hyperextension 4x10-15
und noch 2 Bauchübungen
Tag 2:
Kreuzheben 4x6
vorgebeugtes Rudern 4x6
Latzug m. engen Griff zur Brust 4x6
Scottbankcurls 3x6
Konz. Curls 3x6
Bizepscurls am Kabelzug 3x6
Tag 3:
Flachbankdrücken Kurzhanteln 4x6
Flachbankdrücken Langhantel 4x6
Fliegende 4x6
Trizeps am Kabelzug 4x6
Trizepsdrücken m. SZ Stange 4x6
Langhantelnackendrücken 4x6 was ich aber aufgrund Schmerzen in der rechten Schulter nicht machen kann, habe sonst bei keiner Übung Beschwerden, stattdessen also Kurzhantelnackendrücken
reverse Butterfly 4x6
Denke ich richtig, dass das zuviele Isos sind bzw überhaupt zuviele Übungen bzw zu lange Übungseinheiten sind? Wie könnte ich den Plan verbessern, welche Übungen rausnehmen, dazunehmen, ggf. den Plan auf 2 Tage komprimieren? Obwohl ich wahrscheinlich trotzdem dreimal die Woche gehen würde. Aber wenn ich das mal nicht schaffe, kanns schonmal vorkommen, dass z.B. zwischen zwei 'Tag 1' 8-10 Tage liegen, was bestimmt nicht so toll ist, oder?
-
BBszene Kenner
du bist Anfänger und trainierst 2-3x/Woche, dann mach einen GK oder 2er, aber keinen 3er Split, das ist Zeitverschwendung.
Pläne gibts im Forum genug
-
Danke, hatte mir sowas schon gedacht. Dann werde ich mir mal einen Plan zusammensuchen und zwecks Meinungen nochmal posten
-
Ich hab mich nun für WKM entschieden und werde, wenn ich mich an manchen Muskeln noch nicht ganz ausgepowert fühle, mit Isos ergänzen.
Nach den GÜ natürlich. Wenn beispielsweise der Trizeps nach dem Bankdrücken noch recht fit ist usw. Kann man das so machen?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von scribbledibiz
Ich hab mich nun für WKM entschieden und werde, wenn ich mich an manchen Muskeln noch nicht ganz ausgepowert fühle, mit Isos ergänzen.
Nach den GÜ natürlich. Wenn beispielsweise der Trizeps nach dem Bankdrücken noch recht fit ist usw. Kann man das so machen?
Ja...du kannst Isos als Ergänzung einbauen, allerdings solltest du beachten dass das mitunter nicht zur Progression beiträgt bzw die Regenerationszeit erhöht. Also achte darauf dass es nicht zu viele Isos werden
Nach 9 Monaten sollten dich die Übungen im WKM Plan und deine erreichten Gewichte eigentlich genug fordern.
-
BBszene Kenner
 Zitat von scribbledibiz
Kann man das so machen?
ja, obs was bringt ist ne andere Sache
-
Gut, dann werde ich mich wohl nur auf die GÜ konzentrieren.
Eine Frage hab ich allerdings noch, und zwar sind die einzigen Langhanteln bei uns beim Bankdrücken und eine im Rack für Kniebeugen bzw. Kreuzheben.
Das wär dann blöd mir da eine Stange zu klauen für die Military Press.
Kann ich stattdessen Schulterdrücken mit KH machen?
An die Multipresse möchte ich nicht, da wird ja auch sowieso eher von abgeraten weil der Bewegungsablauf unnatürlich ist.
-
 Zitat von scribbledibiz
Gut, dann werde ich mich wohl nur auf die GÜ konzentrieren.
Eine Frage hab ich allerdings noch, und zwar sind die einzigen Langhanteln bei uns beim Bankdrücken und eine im Rack für Kniebeugen bzw. Kreuzheben.
Das wär dann blöd mir da eine Stange zu klauen für die Military Press.
Kann ich stattdessen Schulterdrücken mit KH machen?
An die Multipresse möchte ich nicht, da wird ja auch sowieso eher von abgeraten weil der Bewegungsablauf unnatürlich ist.
"im Rack für Kniebeugen" ==> Stell dich da hin als würdest du Kniebeugen machen wollen und mach stattdessen Military press. Ganz einfach Da beschwert sich auch keiner. Und wenn lässte dem die Hantel auf den Fuß fallen und schon ist er weg.