-
Discopumper/in
Roaccutan (120 mg/kg KG) Gesamtdosis ? kapier ich nicht
Hallo
ich verstehe bei der Roaccutan Kur nicht was mit der (120 mg/kg KG) Gesamtdosis gemeint ist und wie sich die Zusammen setzt ? da muss man ja 60mg-80mg Pro Tag nehmen um auf die Gesamtdosis zu kommen
-
 Zitat von 0990
Hallo
ich verstehe bei der Roaccutan Kur nicht was mit der (120 mg/kg KG) Gesamtdosis gemeint ist und wie sich die Zusammen setzt ? da muss man ja 60mg-80mg Pro Tag nehmen um auf die Gesamtdosis zu kommen 
Ganz einfach.
Du brauchst 120mg/kg Roaccutan um (hoffentlich) dauerhaft geheilt zu sein.
Bei 70kg wären das
120 * 70 = 8400mg Roaccutan.
Nimmst du jeden Tag 30mg musst du es also 8400mg/30mg = 280 TAGE nehmen.
edit: Ach ja. du kommst auf die 60-80mg wahrscheinlich weil bei der Verpackungsbeilage steht nur 3-4 Monate anwenden, wenn ich mich recht erinner. Das ist aber zu kurz musst schon ca. 8-10 Monate nehmen, damit die tägliche Dosis nicht tödlich ist .
-
Discopumper/in
schade so lange
bleiben den auch so lange die Nebenwirkungen oder schwächen sich die ab
nehme 20mg pro Tag
-
Discopumper/in
ich habs mal ca 3 monate genommen...
hab aber dann wieder sein lassen, weil meine lippen immer richtig krass ausgetrocknet waren... da hat nachher auch kein labello etc mehr geholfen...
-
hungrig
Damn, das kann ja noch dauern ...
-
75-kg-Experte/in
nehms nun gut 6 monate - soll sie 9 monate nehmen und bei mir war alles so nach 3-4 monaten wech... hab auch keine ausgetrocknete haut oder lippen,muss man nur regelmäßig mit dem richtigen zeug pflegen,so klappts zumindest bei mir
-
hungrig
Ich empfinde die trockenen, aufplatzenden, sich pellenden Lippen schon als ziemlich störend.
Dabei creme ich auch regelmäßig.
-
 Zitat von 0990
schade so lange
bleiben den auch so lange die Nebenwirkungen oder schwächen sich die ab
nehme 20mg pro Tag 
Die bleiben immer durch leider.
Gehen dann 2 Wochen nach dem Absetzen zurück.
Manchmal kommt es mir vor als gibt es dann wieder "Flashbacks".
Bei mir war das Problem nicht die Lippen selbst. Ich hab ca. alle 2-3h war draufgeschmiert, durch diese Pflege sahen sie sogar besser aus als davor des Problem waren die Lippenränder. Die waren dermaßen trocken, und hab ich einmal nichts draufgeschmiert haben die sich Entzündet und hat dann 2-3Tage gebrannt wie sau 
edit: hatte sowas http://www.codecheck.info/img/52070/1
bringt deutlich mehr als labello. der wirkt gar nicht richtig ein, der balsam sofort.
-
Discopumper/in
ich muß in ca 20Tagen wieder zum Arzt dann gibt es eine Blutuntersuchung !
ob der Arzt dann die Dosis auf 40mg erhöht ? dann muß ich das zeug nur 7 Monate nehmen
was habt ihr für ne Haut eher trocken oder eher fettend ?`(ohne Iso)
-
 Zitat von 0990
ob der Arzt dann die Dosis auf 40mg erhöht ? dann muß ich das zeug nur 7 Monate nehmen 
Bei deinen Vorstellungen empfehle ich dir, die ganze Packung Roa in 'nem Liter Wasser aufzulösen und das Ganze dann intravenös einzunehmen.
Isotretinoin ist hoch lebertoxisch und sollte dementsprechend vernünftig dosiert werden. Was bringt es dir wenn deine Pickel ein paar Wochen eher verschwinden, du aber im Gegenzug deine Leber zum Frühstück futtern kannst?
Hab einfach Geduld; Rom wurde schließlich auch nicht an einem Tag erbaut.