-
wieviel steigerung?
hi, ich trainiere seit ca. 4 monaten mit KH. ich bin bei 15 kg jetzt angekommen. ist eine steigerung von 2,5 kg auf einen schlag zuviel und ungesund für die gelenke? also von 10 auf 12,5 haben das meine gelenke nach vorsichtigen umgehen mitgemacht. aber ich weiss nicht wie weit die schmerzgrenze geht. sind 15 kg eigentlich schon ganz ordentlich?
zu mir: ich bin 19 jahre alt und wiege 80 kg; kfa 21%
danke fürs antworten =)
-
-
ich mache so ziemlich jede übung damit. ich habe wenig "übungs"-theorie-erfahrung. ich mache einfach die übungen, die anstrengen. quasi selbstausgedachte. curls kann ich da bennen^^ naja ansonsten recke ich meine arme seitlich nach oben handrücken nach hinten zeigend bis über den kopf. quasi ein engel in den schnee gemalt im stehen. dann "reisse" ich die hanteln mit handrücken nach vorne zeigend über meinen kopf mit ausgestreckten armen. dann mache ich ich für den trizeps beide hanteln neben meine ohren halten, trizeps nach vorne zeigend. hanteln angewinkelt nach oben recken. dann handrücken zur seite/oben zeigend und hantel einfach nur seitlich bis zur schulterhöhe anheben, ohne handrücken zu bewegen (quasi erste übung nur ohne nach oben).
ich weiß nicht, ob diese übungen als schadend gelten oder ob ihr diese überhaupt versteht^^ ich habe bis jetzt zum glück noch keine beschwerden und meine schultern, bizeps, trizeps und obere rückenpartie gefallen mir schon sehr.
nur am kfa muss ich ganz klar was ändern (ich hasse cardio und wenig essen(obwohl joggen geht noch, nur meine gelenke machen nicht lange mit... musste letztens schon mit gips rumlaufen)
-
 Zitat von DerBeginner
ich mache so ziemlich jede übung damit. ich habe wenig "übungs"-theorie-erfahrung. ich mache einfach die übungen, die anstrengen. quasi selbstausgedachte. curls kann ich da bennen^^ naja ansonsten recke ich meine arme seitlich nach oben handrücken nach hinten zeigend bis über den kopf. quasi ein engel in den schnee gemalt im stehen. dann "reisse" ich die hanteln mit handrücken nach vorne zeigend über meinen kopf mit ausgestreckten armen. dann mache ich ich für den trizeps beide hanteln neben meine ohren halten, trizeps nach vorne zeigend. hanteln angewinkelt nach oben recken. dann handrücken zur seite/oben zeigend und hantel einfach nur seitlich bis zur schulterhöhe anheben, ohne handrücken zu bewegen (quasi erste übung nur ohne nach oben).
ich weiß nicht, ob diese übungen als schadend gelten oder ob ihr diese überhaupt versteht^^ ich habe bis jetzt zum glück noch keine beschwerden und meine schultern, bizeps, trizeps und obere rückenpartie gefallen mir schon sehr.
nur am kfa muss ich ganz klar was ändern (ich hasse cardio und wenig essen(obwohl joggen geht noch, nur meine gelenke machen nicht lange mit... musste letztens schon mit gips rumlaufen)
"... übungen selbst ausgedacht" !
es bleibt wirklich nervig. hat auch nicht wirklich sinn, darauf einzugehen.
-
nimm immer soviel gewicht wie du ohne schmerzen nehmen kannst und du schaffst ... wenn du deinen muskel nie mit höheren gewichten forderst, gewöhnt er sich dran und dir wächst niemals was !
-
 Zitat von DerBeginner
hi, ich trainiere seit ca. 4 monaten mit KH. ich bin bei 15 kg jetzt angekommen. ist eine steigerung von 2,5 kg auf einen schlag zuviel und ungesund für die gelenke? also von 10 auf 12,5 haben das meine gelenke nach vorsichtigen umgehen mitgemacht. aber ich weiss nicht wie weit die schmerzgrenze geht. sind 15 kg eigentlich schon ganz ordentlich?
zu mir: ich bin 19 jahre alt und wiege 80 kg; kfa 21%
danke fürs antworten =)
naja die steigerung um 2,5kg sollte nicht zuviel sein! kleinere abstände gibt es doch auch garnich...
eventuell wäre ne diät + cardio nich schlecht bei deinen 21% kfa?
-
und wie krieg ich das bei cardio und diät hin, meine muskeln nicht zu verlieren? hab was von ner proteindiät gehört. ist es das wahre?
-
Discopumper/in
Lies dich doch bitte erstmal ein bisschen im Forum ein.... z.B. im Ernährungsforum, scheinst dich ja insgesamt noch nicht so gut mitm Training auszukennen!
EDI Auf diesen Link wird auch immer gerne verwiesen! ^^ http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
-
Discopumper/in
Wirf deinen Plan weg und meld dich in nem Fitness-Center an (oder kauf dir Ausrüstung, brauchst aber minimum so 300-400€). Das was du machst, ist Zeitverschwendung. Du erreichst mit deinem Training quasi nichts (zusätzlich achtest du nicht auf die Ernährung) und es ist deine Zeit, die verlorengeht. Du könntest in einem Jahr oder in 2 Jahren zehnmal mehr erreichen mit einem gescheiten Plan.