-
Low-Carb + Creatin + Vitamine
Hi Leute,
ich versuche mich ab kommender Woche an einer Low-Carb Diät.
Sich an die Kohlenhydrate-beschränkung zu halten wird kein Problem sein allerdings stelle ich mir die Frage es ein Problem darstellt in den ersten Wochen gleichzeitig eine Creatinkur ze beginnen (BodyAttack - Pillenform) ausserdem frage ich mich wieviel mg Vitamine ich als Ausgleich zur LC-Diät einnehmen sollte und ob sonst noch Ergänzungen nötig sind bei dem ganzen gefutterten Fett.
Danke im Voraus, euer Blizzzi
-
Eisenbeißer/in
Hi!
Welche Form einer LowCarb Diät machst du denn?
Was meinst du denn mit dem "ganzen Fett"? Die richtigen Fettsäuren sind äußerst gesund und deshalb nicht als "böse" abzutun.
Folgende Tipps kann ich dir geben:
- Mit dem einhergehenden hohen Fleischkonsum, würde ich als wichtigste Ergänzung ein hochdosiertes Omega-3 Präperat, z.B. Lachsöl empfehlen. Durch Massenhaltung und schlechte Viehfütterung haben Tiere heutzutage ein ungünstig Fettsäurverhältnis, d.h. Omega-6 Fettsäuren: Omega-3 Fettsäuren.
- Das einzige Superenelement, bei dem eine zusätzliche Supplementation überdacht werden sollte ist Chrom, welches vor allem in Getreide vorkommt. Unbedingt nötig ist es aber nicht.
- Creatin stellt kein Problem dar, kannst du auch bei Low Carb nehmen.
LG
-
hi, danke für deine Antwort erst mal,
ja genau da liegt dass Problem, ich weiss noch nich so recht wie ich's angehn will mit der Low-carb Diät, weiss nur dass man knapp 100gr Kohlenhydrate max. am Tag zu sich nehmen sollte und den Rest aus Eiern, Fleisch, Fisch, Käse und dass Vitamineergänzungen usw nötig wärn ansonsten keine Ahnung, bin noch noch am Forum-durchsuchen um rauszufinden wie ich mich da am besten anlege.
Bin für jedwege Tipps reichlich dankbar.
mfg, Blizzzi
-
100g KH, plus 1g KH je (aktive) Minute Training.