-
Sportstudent/in
Steigerungen von TE zu TE!
Hallo,
kurzer Auszug aus meinem Trainingsplan:
Kreuzheben 8/8
Klimmzüge Obergriff 7
Klimmzüge Untergriff 7+EinzelWH´s
etc.
Folgendes "Problem":
Ich komme bei Übung 2 oder 3 nicht richtig vorwärts, da wenn ich bei Übung 1 das Gewicht steigere, ich bei Übung 2 genaus so KO bin wie die TE´s vorher.
Wie sieht das bei euch aus, bzw. wie handhabt ihr das?
Noch eine andere Frage:
Bei Dips zittere ich ab Wiederholung 4 stark. Worauf ist das zurückzuführen?
-
es ist kein problem , einfach so weiter machen .
man kann sich nicht immer von TE zu TE steigern , es ist sogar die ausnahme .
wenn du bei dips zitterst , heisst das nicht anderes als dass du zu schwach bist , auch das wird sich mit der zeit geben .
viel erfolg
-
Sportstudent/in
 Zitat von BODYSTARRR
es ist kein problem , einfach so weiter machen .
man kann sich nicht immer von TE zu TE steigern , es ist sogar die ausnahme .
wenn du bei dips zitterst , heisst das nicht anderes als dass du zu schwach bist , auch das wird sich mit der zeit geben .
viel erfolg
zu schwach für Dips bin ich sicherlich nicht,....
was hald komisch ist das trotzdem dass ab der 4. WH das zittern beginnt ich auf 12WH komme
-
Sportstudent/in
Beginnst du diese TE immer mit Kh? Wenn ja, wieso laesst du die Uebungen nicht rotieren?
Wenn du dich bei Kh immer steigerst bzw. immer zum max. gehst, ist es vestaendlich das du bei den anderen Uebungen kaum steigerungen verzeichnen kannst.
Eventuell hilft es auch wenn du KZ mal nur im Untergriff bis zu einer deutlichen Steigerung machst und erst dann wechselst auf Obergriff, dort wiederum genau gleich vorgehst.
Das wg. dem zittern weiss ich nicht zu 100%, wuerde mir aber keine sorgen machen. Eventuell gar ein Magnesiummangel? Ich denke es ist nur ein zeichen das der bzw. die Muskeln erschoepft sind, im positiven Sinne natuerlich. Vielleicht korrigiert mich wer
-
Sportstudent/in
 Zitat von boete
Beginnst du diese TE immer mit Kh? Wenn ja, wieso laesst du die Uebungen nicht rotieren?
Wenn du dich bei Kh immer steigerst bzw. immer zum max. gehst, ist es vestaendlich das du bei den anderen Uebungen kaum steigerungen verzeichnen kannst.
Eventuell hilft es auch wenn du KZ mal nur im Untergriff bis zu einer deutlichen Steigerung machst und erst dann wechselst auf Obergriff, dort wiederum genau gleich vorgehst.
Das wg. dem zittern weiss ich nicht zu 100%, wuerde mir aber keine sorgen machen. Eventuell gar ein Magnesiummangel? Ich denke es ist nur ein zeichen das der bzw. die Muskeln erschoepft sind, im positiven Sinne natuerlich. Vielleicht korrigiert mich wer 
Naja ich würde hald gerne die Königungsübung am Anfang machen, da hier die Physis und Psyche noch am besten ist.
wenn ich nicht steigere, bringt es ja nicht wirklich was, ist dann ja "nur" eine Vorermüdung.
Magnesiummangel werde ich kaum haben, naja mal schauen vielleicht bessert es sich ja!
-
das mit dem dips war bei mir auch so,bis ich zum gerät gegangen bin und die dips mit der hälfte meines gewichtes gemacht habe und es immer weiter gesteigert habe........danach gings sehr gut mit eigengewicht
-
Kreuzheben und Klimmzüge tauschen.
Ich war mit meinen leistungen bei den KZ auch nie zufrieden beim Kreuzheben gings dafür immer super vorran.
Wenn mehr hebe als in der te zuvor bin ich nicht mehr in der lage bei den KZs noch mehr zu schaffen, manchmal hebe ich sogar mehr zum nachteil der KZ leistungen.
Daher habe ich KZ an den anfang gepackt, klappt wunderbar.