-
75-kg-Experte/in
Zerrung am Beinbizeps?!
Vor etwa vierzehn Tagen hatte ich Beinpressen an der Multipresse gemacht - seitdem habe ich hinten rechts ziemliche Schmerzen, was sich durch ein permanentes Ziehen bemerkbar macht. 
Anfänglich dachte ich mir, es sei nur Muskelkater, doch inzwischen vermute ich, dass es eine Zerrung sein könnte 
Habt Ihr Ideen, was es sonst noch sein könnte, und außer, diesen Bereich im Training zu meiden, was könnte ich sonst noch machen, damit das Ziehen und der Schmerz aufhört? Oder meint Ihr, ich sollte lieber damit zum Arzt gehen? 
Bin dankbar für Tipps und Anregungen ...
-
hungrig
Senkrechtes Beinpressen oder welche Übung hast du dort ausgeführt?
Wo genau "zieht" es denn?
Edit: Sorry, Überschrift übersehen. 
Bei tiefen Kniebeugen hast du keine Probleme? Eventuell mal mit separatem Dehnen probieren?
Wenn´s nicht besser wird, würde ich dir auf jeden Fall einen Besuch beim Orthopäden empfehlen.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von BlaZn
Senkrechtes Beinpressen oder welche Übung hast du dort ausgeführt?
Wo genau "zieht" es denn?
Edit: Sorry, Überschrift übersehen. 
Bei tiefen Kniebeugen hast du keine Probleme? Eventuell mal mit separatem Dehnen probieren?
Wenn´s nicht besser wird, würde ich dir auf jeden Fall einen Besuch beim Orthopäden empfehlen.
Ja, genau - ist mir beim senkrechten Beinpressen passiert Ich gebe es ja zu - habe sicherlich zu unsauber und ruckartig trainiert 
Der Schmerz ist hinten am rechten Beinbizeps, quasi direkt unter dem Po und wird leider nicht besser ... dachte ja, es sei Muskelkater, doch nach vierzehn Tagen sollte dieser weg sein 
Ich hatte vorhin mal gegoogelt - angeblich soll das Dehnen ja gut sein, doch die Schmerzen sind zu stark fürs Dehnen, geht gar nicht 
Dann muss ich wohl leider doch am Montag mal zum Orthopäden gehen
-
75-kg-Experte/in
Hat keiner eine Idee für mich, wie ich die Schmerzen am besten behandeln kann?!
-
Neuer Benutzer
Ich würde vorschlagen, eine Trainingspause einzulegen und das Bein, bzw. den Beinbizeps zu kühlen. (:
Ansonsten einen Fachmann aufsuchen. Aber dneke der verschreibt einem auch nur eine Pause + Salbe.
-
Flex Leser
klingt nach ner proximalen zerrung des bizeps femoris.
die frage ist nur, was dir der "fachmann" tolles raten wird. mehr als pause, salbe, kälte und moderates bewegen zwecks durchblutung wird er dir auch nicht verordnen.
...hat das System verstanden.