-
Wieviel (Mineral)-Wasser maximal auf einmal trinken?
Ja wieviel sollte man denn maximal auf einmal trinken? Hab mal wo gelesen auf einmal kann der Körper nur 0,5 Liter aufnehmen. Aber wenns mal nicht ums "aufnehmen" geht sondern gerade ums entwässern dann kann man doch auch durchaus einen Liter auf einmal runterspülen oder
-
Eisenbeißer/in
1L geht absolut ohne Probleme. V.a. bei Mineralwasser sollte es da keine Probleme geben. Bei destilliertem Wasser ziehts dir die Mineralien aus dem Körper was ich weiß. Auch Leitungswasser soll ab 5L aufeinmal gefährlich werden.
Selber hab ich einmal ein Wetttrinken gemacht und 4,5L Leitungswasser getrunken innerhalb einer viertel Stunde. Danach war ich am Klo - kam aber oben wieder raus. 
Also 1L Mineralwasser auf ex ist absolut kein Problem, keine Bange.
Stephan
-
Sportstudent/in
Das der Körper Wasser "aufnimmt" ist glaub ich der falsche Gedankenansatz !?
Ein Bruchteil wird aufgenommen...das meiste fließt durch und wird für die Körperfunktionen verwendet bzw. ausgeschieden.
Im Sommer trink ich locker 1,5 Litter Vittel während meines Workouts und nochmal 0,6 Liter PWN nach dem Training. Hab aber immernoch Durst.
Ein gewisser Dr.Moosburger hat aber mal geschrieben, dass es gar nicht notwendig ist, dermaßen große Mengen (>4 Liter) zu trinken.
Ich trinke am Tag in etwa 4-5 Liter Flüssigkeit. Egal ob Winter, Sommer, Aufbau o. Diät.
-
Sportstudent/in
Trink einfach soviel, wie du durst hast. Der Körper sagt dir schon wann er nicht mehr will. Ist ähnlich wie beim Hngergefühl. JEdoch kann man dort genauso das "Gefühl abtrainieren"
-
ganz genau 93,76 liter.wenns 93,77 werden stirbst du.
bei 93,75 dehydrierst du 
ich weiss, gibt keine blöden fragen, aber hier ne blöde antwort drauf
-
Sportrevue Leser
Ich glaub ab 11 Litern in 24 Stunden wirds schädlich.
Aber bei Wasser und Mineralwasser kannst du eig solang trinken wie du dich gut fühlst.
Ich hau auch grad meinen dritten Litter in der letzten halben Stunde runter.#popcorn
-
nein, schädlich wirds gar nicht, da der körper, im gegensatz zur nahrung, das überflüssige wasser einfach wieder ausscheidet...
könnte allerdings nervig werdern, so oft aufs klo rennen zu müssen...
-
Reichlich trinken ist gut. Es gibt aber seltene Ausnahmen, und zwar bei exzessiver Flüssigkeitsaufnahme. Das kann in Extremfällen – etwa bei Marathonläufen – sogar zum Tod führen. Normalerweise nimmt der Darm nur so viel Flüssigkeit auf, wie die Niere verarbeiten kann. Bei starker körperlicher Anstrengung funktioniert dieser Mechanismus aber nicht mehr. Wird dann übermäßig getrunken, kann es zu einer Wasservergiftung (Hyponatriämie) kommen. Dabei gerät der Elektrolythaushalt des Körpers durcheinander, weil zu wenig Natrium vorhanden ist – mit möglicherweise gravierenden Folgen für den Kreislauf. Für einen Marathonlauf reichen gewöhnlich 2 bis 3 Liter Wasser. 7 Liter und mehr können zu viel sein.
Aber kein Marathon dabei laufen
Frank