Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Neuer Benutzer

Ich hasse diesen (Refeed)Tag!

Ok, mache jetzt schon ne ganze weile low carb diät. mit ordentlichem erfolg. hatte es endlich geschafft dieses blöde junkfood links liegen zu lassen. und das ohne probleme. heute hab ich dann meinen ersten refeed gemacht bzw. geplant. gestern die richtigen nahrungsmittel gekauft und alles vorbereitet.
    jetzt muss ich sagen, so dreckig gings mir schon lange nicht mehr. Heut morgen war ja noch alles ok, nen großen Teller Reis usw. Doch ab mittag wars vorbei. Zuällig viel mir ne Packung Schoko-Butter Kekse in die Hand. und ich hab sie einfach aufgefressen. Das war der Anfang einer richtigen Fressorgie. Mein Blutzuckerspiegel hat mir ne hübsche Heisshungerattacke verpasst. Bis jetzt sind dann ne Tafel Schokolade, nein halbes marzipanbrot, einige Bountys und Kit Kats sowie eine Ritter Sport Johgurt zusammen gekommen. Gerade gabs noch ordentlich Schaumzucker.
    ich hoffe nur das dieser Tag bald vorbei ist... hab Bauchschmerzen und immer noch Hunger...

Sorry, aber ich musste das jetzt erstmal loswerden...

75-kg-Experte/in
    HEHE du sagst es!

Ich bin zwar nicht auf einer kcal-reduzierten LC diät aber kenne das, was du beschreibst!
    Habe unter der woche ne ausgeglichene kcal-bilanz mit 45%E, 40%KH, 15%F
    Die KHs nur aus vollkornprodukten und ab 16:30 keine mehr

lege jetzt auch 1x/woche nen Masse refed ein.
    einfach schrecklich was man da alles frisst!
    ich rede von der Menge denn ich halte mich strickt an die "erlaubten" fettlosen Nahrungsmittel!

nach 5 Semmeln könnte man, vom appetit her, noch 5 weitere verdrücken obwohl der bauch schon extrem schmertzt!!

Der blutzucker ist ein hund!!!

ich ****** dann eben noch 5 aber wichtig ist dass ich KEIN fett esse, sonst ist der ganze refeed für die katze!!

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Wieso ist das so schlecht.
    ich finde es immer total entspannent auf der Couch zu liegen und alles in mich reinzufutter was ich so am vortag gekauft habe.

Gruß
    Krusch Lee
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Sportstudent/in

Re: Ich hasse diesen (Refeed)Tag!

Zitat Zitat von Matthias 1982
    Zufällig viel mir ne Packung Schoko-Butter Kekse in die Hand. und ich hab sie einfach aufgefressen. .

kenn ich, kommt vor....

Neuer Benutzer
    da bin ich ja froh, das es mir nicht allein so geht. ist halt nur ärgerlich, wenn man die ganze woche sich strikt an die diät hält und mehr oder weniger in einem tag alles kaputt macht. man weis doch was passiert, wenn man einmal damit anfängt... naja werd jetzt mal wieder 4 tage diäten und nen neuen anlauf zum fettfreien aufladen starten.

Sportbild Leser/in Avatar von JanHH
    Entschuldige Matthias, aber ich muß hier erstmal

Hab' heute auch gerade meinen Refeed, nach 4 Tagen mit einem Kaloriendefizit von über 7000 ist das auch nötig, ich wurde schon langsam schwächelnd auf meinen Joggingtouren. Was ich heute schon so alles in mich 'reingeschoben habe ...

Ich mache übrigens kein LowCarb, ich mußte mich also in den letzten 4 strengen Diät-Tagen pausenlos mit Heißhungerattacken auseinandersetzen. Da schmeckt mir das Refeed jetzt auch, ich habe auch nicht so das Gefühl, ich mache mir mit der Freßorgie am Wochenende irgendetwas kaputt, die Refeeds haben ja ihren Sinn und Zweck, und Montag geht's ja auh schon wieder weiter mit dem Heißhungerattackenwiderstehen.

MfG Jan

75-kg-Experte/in
    also das hat meines erachtens wenig sinn denn du wirst mit der zeit die refeeds nicht mehr erwarten können und immer öffter refeeden wollen....dilemer hoch 10!

Sportbild Leser/in Avatar von JanHH
    Hallo TrainingsJunkie

Das ist die eine Möglichkeit, die andere ist, ich muß mich manchmal zu Refeeds zwingen, auch gestern, obwohl ich mich schon Freitag seelisch und kaufrausch-logistisch darauf vorbereitet hatte. Ich will hier keine neue Anti-LowCarb-Diskussion starten, das Forum ist übervoll damit. Was andere machen ist mir sowieso wurscht, solange es mich nicht betrifft, ich persönlich brauche die tägliche Konfrontation mit Hungerattacken, nur so und mit massig viel Sport konnte ich meine Adipositas (Fettsucht) bewältigen und mein Körpergewicht langfristig mittlerweile fast halbieren. Jeder hat eben so seine ganz eigene Methode und ich akzeptiere die Tatsache, daß andere mit LowCarb oder gar Keto Erfolg haben und diese Methoden daher bevorzugen.

MfG Jan