Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Neuer Benutzer

Ernährungsplan - zuviel Eiweiß (?)

Hallo Leute,
    Ich bin gerade mehr oder weniger dabei, mir einen Ernährungsplan zusammenzustellen, unter anderem mit Hilfe von Kaloma.
    Dabei ist folgendes zusammengekommen: (Soll nur als Leitfaden dienen und nicht wirklich als EP, geht hier nur um ne Vorstellung, da ich eh keine 3000kcal in mich rein kriege...)

Dies würden insgesamt 3372 Kcal und 204g Eiweiß machen, wobei zum Eiweiß ja noch 60g Whey am Tag zu kommen würden.
    Die Haferflocken bei Sonstiges waren auch eigentlich nicht gewollt, stattdessen hätte ich lieber 500g Quark oder Thunfisch reingepackt, aber dann wär ja noch mehr Eiweiß im Plan, ist ohnehin ja schon viel zu viel. Und auf die Haferflocken bei Sonstiges kann ich auch schlecht verzichten, denn sonst wär ich nur bei knappen 2000 Kcal. (Minimum sollten ja eigentlich 3000 sein oder?)

Im übrigen weiß ich jetzt auch nicht ob meine Putenbrust gepökelt oder gegart ist, aber das dürfte sich ja eigentlich nicht sehr viel nehmen.

Insgesamt dürfte ja im Plan viel zu viel Eiweiß drinn sein, wenn ich von einem Richtwert von ca 2g ausgehen würde. Wären bei mir ca 135g.
    Also was sollte ich ändern? Oder stimmen die Werte in Kaloma nicht ?

Neuer Benutzer
    Was ist das für ein Programm?

Men`s Health Abonnent Avatar von xerof
    wieso zuviel? ich dachte da kommt jetzt so 400g ew oder so als ich den thread titel sah is ok

60-kg-Experte/in
    Hast du Problme mit den Blutwerten ? Zuviel kann Osteoporose verursachen und die Nieren belasten

Wenn die Blutwerte o.k. sind isses doch nicht so viel.

Ungefähr 260 gr statt der nötigen 135 gr ist nicht gerade viel zu viel, da gibt´s noch krassere EP´s.

Frank

Discopumper/in
    was soll das sein?

willse mir sagen das du jetz über wochen 3x am tag â 200g haferflocken futterst und 2x am tag pute mit reis?

nich nur das das wenig abwechslungsreich ist, dir aus anderen ernährungssachen dir einige stoffe fehlen und dir das eh nach ner woche aus den ohren rauskommt sodass du automatisch viel weniger isst... is der plan -!!meiner meinung !!- nach kompletter müll !

sich gedanken machen und so okay .. aber da die grammfuchtelei da .. wenn deine muddi nudeln macht, ess nudeln .. macht die schnitzel, hau dir schnitzel rein! gib dir grob ne richtung vor und überleg was du bereits am tag gegessen hast .. ess nach uhrzeit und nicht erst wenn der hunger kommt ! so kommse auf dauer weiter als mit so plänen die man sich da ausdenkt und die eh im sande verlaufen... zumal dieser plan auch nich so das ding ist ..

Neuer Benutzer
    Für mich zumindest ist es auch besser, wenn ich strikt nach Plan esse und nicht dem Zufall überlasse, was Mutti mal eben macht, früher oder später wird das ja auch kaum einen weiterbringen. Da hab ich halt etwas weniger Abwechslung beim essen, who cares.

Eisenbeißer/in
    Ich sehe da primär kein EW-Problem, sondern eher was ganz anderes: der EP ist völlig einseitig.
    Gemüse und Obst fehlen ganz, gute Fette in Form von Ölen und Nüssen ebenfalls.
    Zitat Zitat von braindmg
    Im übrigen weiß ich jetzt auch nicht ob meine Putenbrust gepökelt oder gegart ist, aber das dürfte sich ja eigentlich nicht sehr viel nehmen.
    Also ich denke das merk man! Dir ist schon klar, dass gepökeltes Fleisch mit Nitritpökelsalz haltbar gemachtes Fleisch ist?
    Zitat Zitat von braindmg
    Insgesamt dürfte ja im Plan viel zu viel Eiweiß drinn sein, wenn ich von einem Richtwert von ca 2g ausgehen würde. Wären bei mir ca 135g. Also was sollte ich ändern?
    Wie gesagt: mehr gute Fette und eine komplett andere Mahlzeitenzusammenstellung. Warum so kleine Reisportionen zu den "Hauptmahlzeiten" und dazwischen Unmengen an Haferflocken? Warum - wenn du anscheinend zu viel EW im Plan hast (du darfst nicht vergessen, dass davon 100g durch deine Haferflockenmast zustande kommen) - 200g Pute zu jeder Mahlzeit? Warum 60g Whey zusätzlich, wenn du deinen EW-Bedarf schon über die Ernährung deckst? Warum besteht dein ganzer "EP" aus 2 verschiedenen Mahlzeiten ohne Gemüse? Fragen über Fragen...

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Tank1982

Also ich denke das merk man! Dir ist schon klar, dass gepökeltes Fleisch mit Nitritpökelsalz haltbar gemachtes Fleisch ist?
    Ehm...keine Ahnung. ^^

Zitat Zitat von Tank1982

Wie gesagt: mehr gute Fette und eine komplett andere Mahlzeitenzusammenstellung. Warum so kleine Reisportionen zu den "Hauptmahlzeiten" und dazwischen Unmengen an Haferflocken? Warum - wenn du anscheinend zu viel EW im Plan hast (du darfst nicht vergessen, dass davon 100g durch deine Haferflockenmast zustande kommen) - 200g Pute zu jeder Mahlzeit? Warum 60g Whey zusätzlich, wenn du deinen EW-Bedarf schon über die Ernährung deckst? Warum besteht dein ganzer "EP" aus 2 verschiedenen Mahlzeiten ohne Gemüse? Fragen über Fragen...

Naja ich finde 100g Reis sind schon viel...mehr krieg ich kaum runter. Die vielen Haferflocken waren ja eigentlich auch nicht gewollt, nur kam ich ohne die letzeren 400g auf nur 2300 kcal. die 60g Whey hatte ich ja jetzt nur zusammengezählt, um zu sehen wie viel gramm Eiweiß insgesamt rauskommen würde, ob ich das jetzt weglassen werde steht ja noch in den Sternen.
    Es ist auch nicht so dass ich kein Gemüse esse, ich esse eigentlich zu jeder Mahlzeit Reis mit Pute dazu noch Erbsen und Abends immer noch ein Salat, im Verlauf des Tages Banane, Apfel...nur spielt das ja jetzt nicht die Größte Rolle.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von braindmg
    Naja ich finde 100g Reis sind schon viel...mehr krieg ich kaum runter. Die vielen Haferflocken waren ja eigentlich auch nicht gewollt, nur kam ich ohne die letzeren 400g auf nur 2300 kcal. die 60g Whey hatte ich ja jetzt nur zusammengezählt, um zu sehen wie viel gramm Eiweiß insgesamt rauskommen würde, ob ich das jetzt weglassen werde steht ja noch in den Sternen.
    Es ist auch nicht so dass ich kein Gemüse esse, ich esse eigentlich zu jeder Mahlzeit Reis mit Pute dazu noch Erbsen und Abends immer noch ein Salat, im Verlauf des Tages Banane, Apfel...nur spielt das ja jetzt nicht die Größte Rolle.
    Na gut, immerhin ist etwas Gemüse und Obst drin.
    Zum Reis: du gibst gekochten Reis an, daher die Frage (wenn es das Rohgewicht ist, reichen 100g natürlich aus).
    Generell fehlt immer noch gutes Fett, z.B. in Form von Walnüssen, Mandeln, Rapsöl, Walnussöl, Olivenöl, fettem Seefisch usw. Dadurch hast du auch ein paar Kalorien mehr im Plan und musst nicht so ein extremes KH-Volumen futtern. Bis zu 1g Fett pro kg KG dürfen es auch bei Low Fat Ernährung durchaus sein.
    Wenn du weiterhin KH-lastig und damit Low Fat fahren willst, dann bleibt dir
    im Endeffekt ja nur noch eine Erhöhung von entweder KH oder EW übrig. Was du erhöhst und wie du damit klar kommst, bleibt dir überlassen.
    Andere Möglichkeit: EW-KH-F: 40-30-30, also mehr Kalorien über (gute) Fette.

Neuer Benutzer
    Ok, das mit den Fetten werde ich mir zu Herzen nehmen. Wäre wahrscheinlich wirklich keine schlechte Idee, dann brauch ich auch nicht mehr die Unmengen Haferflocken reinzustopfen. Werde mich mal schlaumachen bzw. einlesen. Danke!