-
Flex Leser
synthetisches vitamin C
hey leute ,
ich bin im moment etwas verwirrt , ich lese mir ab und zu ganz gern paar artikel durch über ernährung oder schaue mir paar videos an um mich etwas weiterzubilden , habe mir mal wieder bissl paar genauere funktionsweisen des vitamin C durchgelesen und bin etwas verwirrt , also selbst bei hohem stressfaktor werden sogar dosen im grammbereich empfohlen , mir stellt sich die frage wie gut ist synthetisches vitamin C im vrgl zu natürlichem?
es ist mittelrweile ja leider oft so dass es 100 studien pro und 100 studien kontra gibt und die wahrheit liegt wohl irgendwie mittendrin , wie ist die aktuelle lage zu künstlichen vitaminen ? es gab ja diese studie dass die garnicht erst wirklkich aufgenommen werden oder sogar krebsfördernd seien ... wie sieht es mit reinem vitamin C aus?
-
Nichts gegen Einzuwenden. Vergiften kann man sich mit Vitamin C nicht, was zuviel ist wird über die Nieren ausgeschieden.
Warum nicht regelmäßig Obst und Gemüse, dann brauchts kein Pulver oder Pillen.
Frank
-
Flex Leser
ich esse eigentlich recht viel kiwis und orangen und son kram aber mir gings mehr ums verständnis
würde vllt auch künstliches nehmen weils einfach sehr viel billiger is^^
-
Eisenbeißer/in
künstliche ascorbin säure ist 4 mal schwächer als natürliches vitamin c, allerdings kann man es trotzdem nehmen oder man nimmt acerola vitamin c ist aber teuer....
am ende ists eigentlich egal welches......
-
Sportbild Leser/in
Vitamin C welches durch eine Synthese hergestellt wurde stellt keinen Unterschied zu natürlichem Vitamin C dar. Es ist der selbe Chemische Stoff. Also vollkommen identisch. Sonst wärs ja kein Vitamin C mehr 
Man sagt das die Vitamine aus Pillen schlechter aufgenommen werden, aber das hängt mit anderen Faktoren zusammen, z.b. das sich inner Orange mehr als nur Vitamin C befindet.
lg
-
Dosen im Grammbereich ???
http://www.dge.de/modules.php?name=C...&pid=4&page=11
Höchstens 150 mg. ! (Raucher)
Was zuviel ist wird ausgeschieden.
Frank
-
Flex Leser
gibt genug quellen wo gesagt wird dass grammbereich sinnvoll sein kann , unter bestimmten belastungen
ausserdem wurde noch nicht untersucht wie hoch die konzentration des im urin enthaltenen vitamin C ist , in dem video erklärt er dass es auch in hoher dosierung eine antioxidante wirkung haben kann
http://de.sevenload.com/videos/HUFjt...die-Gesundheit
-
 Zitat von fogel110
Vitamin C welches durch eine Synthese hergestellt wurde stellt keinen Unterschied zu natürlichem Vitamin C dar.
So siehts aus.
 Zitat von Sasin
gibt genug quellen wo gesagt wird dass grammbereich sinnvoll sein kann , unter bestimmten belastungen
Sind die von Linus Pauling?
Ich würde es nicht übertreiben. Hohe Dosen Vitamin C können langfristig Nierensteine begünstigen. Würde so bei 300-500mg täglich bleiben, zusammen mit dem Vitamin C aus der Ernährung dürfte das dicke reichen.
-
Flex Leser
ja ich muss halt teils essen selbst bezahlen und orangen kaufe ich nunmal ganz gerne aber hallo? ich bezahl keine 1-2€ für ein netz wo ich vllt auf wenige gramm komme wenn ich zb für 10-12€ 180kapseln á 500mg bekomme
ich bin WIRKLICH kein fan von tabletten vitaminen aber vom geld her ist schon sehr viel günstiger
bedeutet das jetzt dass synthetisches vitamin C weniger effektiv ist als natürliches? also um 75% weniger effektiv?
-
Synthetische Vitamine sind "nackt" oder "leer", vergleichbar mit weißem Zucker, ihnen fehlen die "sekundären Pflanzenstoffe", die ihre Wirkung modulieren.
Eine neue Studie zeigt, dass die Zufuhr von Antioxidantien die positive Wirkung von Sport zunichte macht (siehe zB: science.orf.at/science/news/155673).