-
Verwirrt bezüglich Gewicht
Hallo Zusammen
Also folgendes!
Ich ernähre mich in letzter Zeit sehr gesund und habe auch ein kcal-Defizit, schaue
das ich immer so ca. 100gramm eiweiss zu mir nehme und ich treibe genügend Sport, 2 mal die Woche Kraft im Fitness, und 3 mal die Woche Ausdauer, so ca. 2h joggen durch den Wald mal aufwärts mal abwärts, etc.
Jetzt ist mir folgendes passiert, habe zwar schon von ca. 93kg auf 82kg abgespeckt durch ernährung, training etc.
habe aber in letzter Zeit wieder auf 85kg zugenommen obwohl ich immer noch gleich trainiere. finde aber nicht das es fett ist da ich jetzt sogar schon adern etc. bei den schultern sehe und an orten wo vorher nichts zu sehen war.
jetzt meine Fragen:
1. ist es möglich trotz kcal-defizit muskeln aufzubauen? lese hier immer zuerst abnehmen dann aufbauen!
2. es sieht zwar gut aus wen man die adern sieht, ist es aber in irgendeinerweise ungesund oder ist es ein hinweis auf mängel? hoffe ihr wisst was ich meine!
Greez
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Wenn Du Anfänger bist, dann ist beides gleichzeitig durchaus möglich.
100g Eiweiß sind nicht viel. Wieviel wiegst Du?
-
 Zitat von ThePump
steht weiter oben 85kg wiegt er zur zeit
man sagt ja 2gramm eiweiss pro körpergewicht...quasi 170gramm bei ihm
-
Zu seiner 2. Frage, ich weiß nicht was für Mängel Er meint.
Es sind 1.5-2 gr Eiweiß nötig (Sportler), kommt doch gerade noch hin, als Anfänger braucht Er vermutlich nicht mal so viel.
Frank
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von bluedi
Hallo Zusammen
Also folgendes!
Ich ernähre mich in letzter Zeit sehr gesund und habe auch ein kcal-Defizit, schaue
das ich immer so ca. 100gramm eiweiss zu mir nehme und ich treibe genügend Sport, 2 mal die Woche Kraft im Fitness, und 3 mal die Woche Ausdauer, so ca. 2h joggen durch den Wald mal aufwärts mal abwärts, etc.
Jetzt ist mir folgendes passiert, habe zwar schon von ca. 93kg auf 82kg abgespeckt durch ernährung, training etc.
habe aber in letzter Zeit wieder auf 85kg zugenommen obwohl ich immer noch gleich trainiere. finde aber nicht das es fett ist da ich jetzt sogar schon adern etc. bei den schultern sehe und an orten wo vorher nichts zu sehen war.
jetzt meine Fragen:
1. ist es möglich trotz kcal-defizit muskeln aufzubauen? lese hier immer zuerst abnehmen dann aufbauen!
2. es sieht zwar gut aus wen man die adern sieht, ist es aber in irgendeinerweise ungesund oder ist es ein hinweis auf mängel? hoffe ihr wisst was ich meine!
Greez
Möglich ist es schon Muskeln aufzubauen auch während der Abnahme. Hier sollte das Kal.-Defizit aber nicht zu hoch sein.
Allerdings, so wie du schreibst hast du ja 3 kg zugenommen. Ob das jetzt reine Muskelmasse ist lassen wir mal dahingestellt. Wobei man bei deinem regelmäßigen Training davon ausgehen kann.
Aber wenn du 3 kg zunimmst, wie auch immer, dann hast du kein Defizit sonder einen Kalorienüberschuss.
Entweder hast du ab den 82 kg deine Kalorien hochgeschraubt oder dein Trainingspensum gesenkt bzw. sonstige Veränderungen von deinem Leistungsumsatz vorgenommen.
Aber du schreibst ja das Pensum des Trainings gleich sind.
-
Hallo Zusammen
Danke für die vielen antworten!
also zu nummer 1, ich habe mein trainings-pensum insoweit hochgeschraubt, das natürlich immer mehr geht, sprich ausdauer und kraft, vil. kann es ja damit zusammenhängen.
das zu frage 2 mit den mängeln meine ich so!
man sieht jetzt vermehr adern an oberarmen und anderen muskel-partien, meine frage ist, ist dies etwas schlechtes? also zeigt mir der körper irgend eine mangelernährung oder überstrapazierung an oder ist es einfach darum weil man vermehr trainiert und sich so hald neue muskeln bilden?
-
es bilden sich keine neuen muskeln, das wäre ja noch schöner.
das die adern rauskommen liegt lediglich am niedrigeren körperfett und ggf der entwässerung der haut.
ist auch nichts schlechtes, vielen wollen das sogar absichtlich so.
ansonsten wie schon erwähnt wurde : von 82 auf 85 kg geht nur mit kalorienüberschuss.
-
oke, dann muss ich mich jetzt wohl entscheiden welchen weg ich einschlagen möchte
entweder weiter abnehmen oder muskelaufbau?
was denkt ihr wäre der bessere weg um einen guten körper zu bekommen? habe noch ein bisschen bauchfett aber nicht mehr viel!
denke da eher an den höheren grundumsatz bei mehr muskelmasse und das natürlich die mehr muskelmasse den fett anteil prozentual verdrängt, sprich wen jemand eine gute muskelmasse hat und ca. 5kg fett am bauch sieht es anderst aus als wen jemand wenig muskeln hat und 5 kg fett am bauch oder?
-
man kann das so oder so sehen.
wenn du jetzt erst abnimmst, dann wirst du später beim muskelaufbau trotzdem wieder fett mit aufbauen, das ist einfach fast immer so.
wenn du hingegen jetzt erst aufbaust wirst du später noch mehr abnehmen müssen.
richte dich einfach danach wie du dich fühlst : zu dick oder zu dünn.
Du wirst jetzt eventuell sagen beides, aber normalerweise überwiegt eins von beiden.
-
 Zitat von ThePump
Ich hab vor einem Jahr mit m Training angefangen un ca immer 100-max 120 genommen und ich hab mehr als super auegbaut und definiert...finde es schwachsinnig mehr zunehmen ......bin nicht alleine der Meinung gibt auch viele profi bodybuilder die es so machen und die gleiche erfolge erziehlen wie mit 200 g ew