-
Training: So möglich?
Hallo Leute,
ich bin 21 Jahre alt, männlich, wiege zur Zeit leider (wieder nur) 60KG bei (ca.) 173cm.
Könnte ich beispielsweise jeden Tag eine Muskelgruppe trainieren?
Z.b.
Montag: Brust
Dienstag: Bizep und Trizep
Mittwoch: Rücken und Schultern
Donnerstag: Fahrrad
Freitag: Fahrrad
Habe auch einen Trainingsplan, die Frage ist eben nur, ob das möglich ist so zu trainieren (mit Erfolgen).
Das Frage ich dsewegen, weil ich Montag-Mittwoch mehr Zeit habe als Donnerstag u. Freitag und würde dann eben am Do. Fr. nur für ne halbe Stunde Fahrrad fahren, weil man Arzt es mir geraten hat.
Ich frage also nicht speziell nach einem Trainingsplan, sondern eher nach einer Einteilung der Tage, wann und wo was sinnvoll ist.
-
-
 Zitat von Sparrow7
10 Zeichen
So möchte ich ja auch garnicht aussehen. Bin halt ektomorph: d.h. selbst wenn ich's wollte, würd ich's nicht können
-
75-kg-Experte/in
Wollte es grad schreiben...Mach BEINE mit !!! Nein Radfahren is kein Ersatz fürs Krafttraining der Beine....
-
du solltest Beine trainiere. Das Bild zeigt, wie Du aussiehst, wenn du keine Beine im Trainingsplan hast.
-
 Zitat von Sven1000
Wollte es grad schreiben...Mach BEINE mit !!! Nein Radfahren is kein Ersatz fürs Krafttraining der Beine....
Also eher versuchen:
Montag: Brust
Dienstag: Beine und Bauch
Mittwoch: Trizeps und Bizeps
Donnerstag: Beine und Bauch
Freitag: Rücken und Schultern
Sollte ich also lieber etwas spazieren gehen und mir die zeit auf dem fahrrad sparen?
-
der plan ist total müll mach den wkm plan und lies dich im ernährungsforum ein.
-
 Zitat von schlagring
der plan ist total müll mach den wkm plan und lies dich im ernährungsforum ein.
Gut, dass du perfekt auf die Welt gekommen bist.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von NoGallant
Gut, dass du perfekt auf die Welt gekommen bist.
Da gebe ich schlagring recht. Es ist eindeutig zu viel fürn Anfang. Ausserem lässte jetzt die Cardio weg. Nehme den Dienstag und den Donnerstag, als Pause Tage. Haue dafür dann aber am Freitag die Cardio rein oder aber Montags Cardio und Freitags TE 2.
Als Cardio, kannste Laufen nehmen, Seilspringen, Rad fahren usw... Dies dient ja dann nicht zum Muskelaufbau. Oder eher, damit bauste bei der TE keine Muskelmasse auf.
Mantis
-
 Zitat von TheMantis
Da gebe ich schlagring recht. Es ist eindeutig zu viel fürn Anfang. Ausserem lässte jetzt die Cardio weg. Nehme den Dienstag und den Donnerstag, als Pause Tage. Haue dafür dann aber am Freitag die Cardio rein oder aber Montags Cardio und Freitags TE 2.
Als Cardio, kannste Laufen nehmen, Seilspringen, Rad fahren usw... Dies dient ja dann nicht zum Muskelaufbau. Oder eher, damit bauste bei der TE keine Muskelmasse auf.
Mantis
Ich nehme Kritik natürlich gerne an. Mir ging's auch mehr um die Art und Weise wie er geantwortet hat.
Werd's also jetzt wirklich so versuchen, dass ich's auch zeitmäßig so hinbekomme.
Übrigens will ich entgegen euren Empfehlungen kaum die Beine trainieren. Gibt's da vllt. zwei drei übungen, die ich Mo. Di. Fr. noch hinzufügen kann?
EDI
Meine natürlich Mo. Mi. Fr.