Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Neuer Benutzer

Erfolgreiches Training Zuhause möglich?

Hallo Leute,

ich weiß zwar gut aus anderen Foren wie es nerven kann, wenn jeder Neuling einen eigenen Thread zu Themen aufmacht die im Forum schon x-mal besprochen wurden, ich kann es aber trotzdem nicht lassen

Erstmal kurz was zu meiner Person und warum ich mich eigentlich (mal wieder) dem Thema Fitness widmen will.
    Ich bin jetzt fast 21 Jahr alt 195cm groß und 75 KG schwer/leicht. Seit ich ca 14 bin machen ich eigentlich keinen Sport mehr, unterbrochen von zwei kurzen Phasen (jeweils 2-3 Monate) in denen ich mich ins Fitnesstudio gequält habe. Leider verlor ich da schnell die Motivation, da ich nach der Arbeit meistens viel zu "geschafft" war um noch "schnell" ins Fitnesstudio zu fahren und so war es dann auch immer schnell vorbei mit den guten Vorsätzen.

Zu meinen Essgewohnheiten: Ich esse eigentlich jetzt nicht besonders wenig, ein Problem könnte vielleicht sein, dass ich wirklich nur 2-3 Mal (meistens 2 mal) am Tag esse, dann aber schon ordentlich Portionen.

Aus gegebenem Anlass will ich jetzt (am liebsten Vorgestern!) den dritten Versuch starten und diesmal auch durchhalten.
    Da mir die Sache mit dem Fitnesstudio sicher wieder recht bald zum Verhängnis wird, würde ich gerne versuchen meine Ziele Daheim zu erreichen, da ich mich denke ich hier einfach besser dazu aufraffen kann als wo anders.

Mein Ziel ist sicher nicht "der extreme Muskelaufbau". Ich will einfach nur ein bisschen Masse zulegen und nicht mehr ganz so nach "Strich in der Landschaft" aussehen.

Platz für Trainingsgeräte ist vorhanden, das Geld leider eher weniger. Im Moment kann (und will) ich es mir eigentlich nicht leisten mehr als 450€ für den "Spaß" auszugeben. Bei meiner Ernährung glaube ich kaum sie auf Dauer großartig umstellen zu können. Kann ich hier vielleicht mit solchen Proteindrinks nachhelfen um wirklich Masse aufzubauen? Was würdet ihr mir denn an Trainingsgeräten für den Anfang bei meinem begrenzten Budget empfehlen?

Danke fürs lesen, ich hoffe nicht allzuviele bescheurte Fragen gestellt zu haben und würde mich über Antworten sehr freuen.

Gruß Sebastian

Sportstudent/in
    Ernährung MUSST du umstellen, sonst wird das nichts.
    Les dich am besten mal im Ernährungsforum ein.
    Zu den benötigten "Gerätschaften":
    • 1x Bank
    • 1x Langhantel
    • 1x Klimmzugstange
    • 2x Kurzhanteln
    • (2x Langhantelablagen / 1x Rack wegen Kniebeugen aber gibts ja auch Hacksquats auch wenn diese keine vollwertigen Alternativen sind)
    • ausreichend Gewichte

Gute Shops sind:
    http://myworld.ebay.de/bad_company_biz/ <- Hantelstangen und Gewichte für 1,30€/Kilo
    http://www.megafitness-shop.info <- Geräte/Bänke
    http://sp-bodysolid.de/ <- Geräte/Racks

Proteinshakes nützen dir nichts was du auch nicht durch eine richtige Ernährung schaffen kannst.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Power-Rack, Langhantel, Gewichte und Du hast alles, was Du brauchst.

simpleproducts.de oder so ähnlich heißt die Seite.
    megafitness-shop.de

75-kg-Experte/in
    Ich trainiere seit einem Jahr nur noch zuhause.

Bereits nach 1 bis 1,5 Jahren hat man die Kosten für die Grundausstattung raus.
    Die anfängliche Investition ist zwar hoch, aber Geräte wie Bank und Powerrack halten ein Leben lang, eventuell muss mal eine neue LH-Stange gekauft werden, weil die Gewinde verschleißen. Bedenke auch, dass du nicht nur die Studiogebühren, sondern auch die Anfahrtkosten sparst.

Ich spare dadurch auch viel Zeit, weil das nächste Studio 25 min entfernt ist.
    Außerdem kann man trainieren wann man will und wird nicht ständig blöd angeguckt.

Ich mache sogar Klimmzüge an einer komplett ausgefahrenen Hantelablage, (wo ich die LH-Stange drauflege), die ich mit Holzblöcken noch ein wenig erhöht habe.
    Kann ich aber nur machen, weil ich nicht so groß bin. Bei deiner Körpergröße brauchst du eine Klimmzugstange.

Du brauchst eigendlich nur:

- Bank
    - Hantelablage (Powerrack ist besser, aber nicht 100% nötig)
    - LH-Stange
    - Kurzhanteln (für Rotationstraining)
    - einen selbstgebauten Dip-/Klimmzüggürtel (kostete bei mir 7€, Bauplan ist hier irgendwo im Forum)
    - 2 verstellbare Gerüstböcke
    - Klimmzugstange
    - Holzblock oder Ähnliches für Wadenheben

Mit 450€ wirds vermutlich etwas eng, wenns gute Qualität sein soll. Vielleicht musst du noch 100€ drauflegen, dann passt es.
    Suche nach Angeboten oder Auslaufmodellen (besonders bei Bänken und Hantelablagen). Keine NoName-Geräte kaufen.
    Hantelbank sollte verstellbar sein, sowohl positiv, als auch negativ.

Der ganze Kram braucht eigendlich recht wenig Platz, zumindest weniger als mancher denkt.
    Freies Bankdrücken ist mit gut einstellbaren Gerüstböcken kein Problem, wenn man mal die Hantel nicht mehr hochbekommt.

75-kg-Experte/in
    Handschuhe brauchst du auch.

60-kg-Experte/in Avatar von ALIBI S.K.LIERT
    Die preiswerteste Ausstattung zum Grundtraining(welches bei dir, wo vllt auch nicht zu 100% sicher ist, ob du dauerhaft dran bleibst, erstmal ausreichen würde) währe:

-Klimmzugstange
    -Pushups- Bars
    -Kurzhanteln

Sprich:
    -Liegestütze
    -Dips
    -Klimmzüge
    -Curls
    -Fliegende(Bank vllt. erforderlich)
    -Schulter/Seitheben
    -Rudern
    usw....

Für die meisten dieser Übungen gibt es so viele Varianten, die dir erlauben, die Schwierigkeit enorm zu variieren, dass du damit schon gute Erfolge erzielen kannst.

75-kg-Experte/in
    Sorry, aber ich halte von dem Minimalprogramm nichts.
    Man sollte von vorne weg direkt wichtige Übungen wie Kniebeuge und Kreuzbeben drin haben und dafür braucht man nunmal eine Hantelablage + LH-Stange.
    Liegestütze bringt da nicht viel.

Man sollte die folgenden Übungen machen können:

-Kniebeuge
    -Kreuzheben
    -Klimmzüge
    -Bankdrücken
    -Militäry Press
    -Wadenheben
    -Rudern (mit Langhantel)
    -Rotatorenübungen (Kurzhanteln)

Praktisch wäre noch eine Dipmöglichkeit (Gerüstböcke. Hier darauf achten, dass man das Rahmenprofil gut "packen" kann).

Discopumper/in
    Zitat Zitat von KeyKey
    Handschuhe brauchst du auch.

pussy?

Sportrevue Leser
    Zitat Zitat von RiderOnTheStorm

pussy?
    Nichts pussy.
    Es ist einfach hässlich mit Hornhaut an den Fingern rumzulaufen
    Werd auch demnächst Handschuhe benutzen, hab ich aber schon seit Monaten vor

Sportstudent/in
    mit 450 euro kommst du auch aus, wenn du für den anfang mit den gewichten sparst... gewichte kannst du ja später immer noch aufrüsten!! du solltest das geld was du jetzt zu verfügung hast in eine gute bank (ca.130euro) ein rack(ca. 275 euro) und eine langhantel mit gewichten (komplettset um so ca. 140euro oder du kaufst dir erstmal nur eine langhantel und ein paar gewichte und rüstst dann später auf.. dann kommst du mit 450 euro aus) investieren..

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte