-
Help me...Dieser Bauch bringt mich um !
Hallo ihr Lieben,
bin neu unter euch...und hoffe, dass ich unter euch willkommen bin )
Also kommen wir zu meinem "Leidensweg"...
Wegen einer langen Geschichte...habe ich in einigen Jahren "Fett" angefressen gehabt....und Anfang dieses Jahres habe ich mein eigenes Spiegelbild nicht mehr ertragen, und habe mich entschlossen abzunehmen...
Habe von Februar 2009 bis jetzt 32kg abgenommen.
Ich habe eine reine Formula Diät mit Eiweißshakes gemacht ( 3 pro Tag) und sonst nichts an diesen Tagen gegessen, alle zwei Wochen habe ich einen Samstag gegessen, und alle 5 Wochen eine ganze Woche....vor Zwei Wochen hatte ich 3 Wochen 3 mal am Tag gegessen und hatte in der Zeit 2,5 kg zugenommen...
seit drei Wochen mache ich wieder eine reine Formula (Shake) -Diät, und esse Samstags richtig gut, um so meinen Stoffwechsel aktiv zu halten.
Heute morgen wog ich (vor dem Essen)61,8kg bei einer Grösse von 160cm.
Als Sport habe ich 3-4 mal die Woche je 2 Stunden Power Nordic Walking gemacht ( und das wirklich ganz stramm und schnell)...
Joggen kann ich nicht, weil ich eine chronische Sinusitis habe, und dadurch beim Laufen keine Luft kriege und meine Lunge regelrecht "brennt".
Alle zwei Tage mache ich Liegestützen ( 3x 10 Stück), Sit-up`s ( 3x100), Kniebeugen ( 3x 20) und eine Übung für den Triceps ( 3x10).
Nehme von Kopf bis zum Fuß, gleichmässig ab, und habe eine gute Haut-Bindegewebsstruktur...so dass ich innerhalb von 3 Wochen meinen hängenden Triceps sogar festigen konnte ( zum Glück ).
Auch habe ich wegen meiner erblichen Hormonstörung sehr sehr hohe Testosteronwerte....die dafür gesorgt haben, dass trotz der extremen-Abnahme ich kaum Muskulatur verloren habe....
Mein Problem ist mein Bauch, der viel zu dick ist (((
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er immer aufgebläht ist ( obwohl ich nur Proteinshakes und Vitamine mit Fischöl zu mir nehme ), dick ist und nicht dünner werden will.
Auch die Gewichtsabnahme ist sehr sehr langsam bei mir....habe grundsätzlich einen langsamen Stoffwechsel.
Und irgendwie geht es die letzten Wochen max. 1/2kg pro Woche runter, trotz Sport und nur 3 mal Shaken ( ca 350 kcal pro Tag )geht es nicht weiter.
Meine Blutwerte sind bis auf die erhöhten Testesteron-Werte einwandfrei...
An Beinen, Armen, Po etc. habe ich so gut wie kein Fett mehr, alles schlank und stramm...doch der Bauch ist so schrecklich....als ob ich schwanger sei ((.
Da auch die Abnahme seit Wochen nicht vorwärts geht,habe ich überlegt kurzfristig Medikamente ( wie z.B Clenbuterol, ephi etc...)einzunehmen.
Doch ich kenne mich damit überhaupt nicht aus...weiss nicht wie wirkunsvoll oder wie gefährlich so etwas ist....muss noch dazu sagen, dass ich noch nicht einmal Kopfschmerz-Tabletten einnehme....weil wegen den Nebenwirkungen, ich auch gerne auf die Wirkung verzichtet habe )
Meine Geduld ist am Ende...will endlich diesen Bauch weghaben....bitte bitte helft mir, gebt mir Ratschläge, damit ich das letzte Stück auch noch schaffe....
Wünsche euch allen einen schönen Tag.
Liebe Grüsse
Anmut
-
Phantom Rooster
Ungeduld ist es, die tötet!
Ernährungsforum durchforsten.. Disziplin in der Ernährung und vor allem GEDULD..
Was du dir in Jahren angefuttert hast kannst du nicht so kurzfristig wieder runterreissen.
Clenbuterol, sag mal - du scherzt doch hoffentlich??
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
Sportstudent/in
Ich würde mal stark behaupten, dass der Bauch gerade deshalb so aufgebläht ist. Schon mal die Kinder in den Slums in Afrika angeschaut, die rennen auch alle mit Blähbauch (Hungerödem) rum. Ich will ja nicht behaupten, dass du nen Eiweissmangel hast, aber was du da tust kann mit Sicherheit nicht gesund sein... Also Mangelerscheinungen bei 350 kcal hast du definitiv.
Ausserdem schaltet dein Körper irgendwann automatisch auf Sparflamme wenn du ihn so geißelst...
Medikamente.... Was du brauchst, ist eher mehr Wissen in Sachen Ernährung und Training 
Grüße
Frauen und Muskeln wollen Kontinuität 
-
Eisenbeißer/in
HI,
also der Thread kann ja nur ein Scherz sein...oder?
Wie wäre es mit einem EP??? So kann man ja nicht gesund abnehmen und es ist klar, dass wenn du wieder bissl was isst, du sofort zunimmst, weil dein Körper im Ausnahmezustand lebt und sofort alles einlagert!!!
Also mach einen EP und ernähr dich gesund aber iss viel merh!!
Und willst 5kg / Woche abnehmen?? 1/2kg ist doch eh schon super!! genau richtig!
Und sachen wie Ephi lass mal weg! Hat keinen Sinn ohne gscheites Training und EP!
-
Men`s Health Abonnent
schon mal daran gedacht dass das dein magen ist. also das organ.
-
Jup , könnte ein sogenannter Blähbauch sein! Versuch mal Milchprodukte und Getreideprodukte zu meiden. Wenn sich dann nix bessert ist es wirklich nur Fett.
-
Versuche mal an deinem Trainingsplan auch zu pfeilen, weil 100 Situps 3 Sätze gehen zum Schluß mehr auf die Hüfte, als das sie der Bauchzone helfen.
Denn ab einer hohen Anzahl von Situpwiederholungen wird die Hüfte in bemitleidenschaft gezogen und der Bauch nicht mehr trainiert primär.
Es wäre von Vorteil wenn du Gewichtscheiben auf den Bauch legst um die Intensität zu erhöhen.
Wenn du Kniebeugen ordentlich machst und vielleicht noch Kreuzheben in deinen Plan aufnimmst, da trainierst du die Bauchmuskeln so schon gut.
Ich mache Situps auch gerne, genau wie Crunches, doch nehme ich auch Gewichte auf den Bauch.
Somit erhöhe ich den Widerstand, die Bauchmuskelatur ist auch ein Muskel wie jede andere.
Somit muss man versuchen den Widerstand zu erhöhen, um somit den Wachstumsreiz zu setzen.
Wenn du statische Übungen moment machst versuche auch Dips zwischen 2 stabilen Tischen auch zu tätigen, damit du eine Abwechslung in die Brustmuskelatur bekommst.
An deiner Stelle würde ich auch auf ein leichtes Defizit achten und/oder eine ausgeglichene Billanz.
Weil du hast so echt schon viel abgenommen.
Am Anfang geht dann viel und man steigert sich da in was rein.
Irgendwann drosselt aber der Körper den Stoffwechsel und passt das T3 dem T4 mehr an.
Somit sind dann deine Blutwerte okay beim Arzt, aber dein Stoffwechsel passt sich dem Defizit an und es geht nicht mit der Abnahme weiter.
Ein Refeed wäre auch gut, wo du etwas mehr als dein Grundumsatz isst.
Das meiste wäre dann auch subkuntanes Wasser, wo die Muskeln sich befüllen und der Stoffwechsel wieder auf Touren gebracht wird.
Wie gesagt würde ich weil du so gut abgenommen hast erstmal versuchen Muskeln aufzubauen mit einem leichten Defizit.
Der Rest ergibt sich dann mit der Zeit.
Nur behalte die Nerven wo du so weit gekommen bist, dann verfällst du auch keinem Jojo, wo du dann auf nix mehr Bock hast und auch das Training alles sausen lässt.
Immer nach Vorne schauen.
Looking Forward.
Du hast es selber in der Hand.
Achte auch aufjedenfall auf gute Fette wie Rapsöl und Fischöl.
Damit der Fettstoffwechsel gut arbeitet und effizient, genauso ist dies gut fürs Wohlbefinden und der Sättigung.
2 Esslöffel Rapsöl mit in den Tag planen, dies dann zum Salat 1 Esslöffel und 1 Esslöffel in den Quark.
Dann eine Fischmahlzeit auch einplanen wie Lachs, Forelle.
Da hast du gutes Protein und das gute Fett mit dabei.
Komplexe Kohlenhydrate essen aus vollem Korn mehr.
Dazu fettarmes Protein von Rindertarar, Pute, Tunfisch im eigenen Saft etc.
Wenn dann fette aus tierischer Herkunft dann aus Fisch und ohne Zusatzstoffe.
-
lieben dank für eure antworten...
vor allem auf deine antwort messias...
ich werde deine ratschläge beherzigen...wie gesagt, auch wenn die waage sagt, dass ich noch zu dick bin, sagt mein spiegelbild und meine kleidergrösse (34), dass ich eigentlich schon ganz schlank bin, bis auf meinen bauch halt...
und deshalb ist wohl wirklich am klügsten, wenn ich jetzt doch mehr und effektiver meine muskeln trainiere...
nur wie gesagt, bin ich in dem bereich ein absoluter neuling...und wäre über jeden "durchführbaren"ratschlag dankbar...
was hälst du von tae boo oder david kirsch, the new york body plan?
ist sowas effektiv?
liebe grüsse
anmut
ps. 2,5 kilo waren kein fett, sondern darm/mageninhalt und wasser...also kein jojo )