Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2009
    Beiträge
    13

    So ernährt sich der Bud......schlimm am guten Weg vorbei?

    Hallo Ihr,

    ich bins.

    Mein Name ist ...... und ich bin n 33jähriger Sportsuchti!

    Seit ca. 12 Jahren trainiere ich täglich irgendwas. Heute Hanteltraining (hab 15 kg auf meiner Kurzhantel drauf, bekomme +70 ordentliche Liegestütze hin als Beispiel) und Übungen mit Eigengewicht, morgen laufe ich zwischen ner halben Stunde und einer Stunde, dann habe ich wieder meinen Hanteltag --> usw.usw.usw <--! Täglich grüsst das Murmeltier halt. Ist mir wichtig, wird nur mal von Krankheit oder andere Vorkommnisse unterbrochen. Z.Zt. geht mir mein Job auf den Sack, muss ca. 50h bis 60h/Woche bückeln, Sport mach ich halt um 22 Uhr wenn nötig. Ein später Feierabend hält mich nicht ab. Der ******* auf der Arbeit lässt mich z.Zt. eher noch härter trainieren. Studio ist bald mal wieder angesagt, muss ne Zeit finden wo sich das beruflich wieder einpendelt.

    Bin n Riese von 176 cm, athletische 80kg hab ich morgens nach dem aufstehen derzeit auf der Waage. Waren vor n paar Wochen noch 86, Stress zog nochmal ne Runde an auf Arbeit und tut sein übriges. Najo, am Strand gucken mich Frauen nett an und Kerle eher böse, so verkehrt sehe ich wohl nicht aus.

    Trotzdem n bissi mehr mit Ernährung setze ich mich auch auseinander. Meine wenige Freizeit wird vom Sport, meiner Frau und von den Pflichten im Haus seit längerem verschlungen. Hab einfach keine Zeit und auch keine Lust mich aktuell in Ernährungspläne einzulesen und dieses Fass jetzt aufzumachen. Zumindest auf der intelektuellen "eigne Dir jetzt Wissen an indem Du Dich dick einliest" Ebene.

    Warum schreib ich den Quark, manches muss halt mal raus ^^ und ernährungstechnisch möchte ich mich etwas verbessern bzw. Fehler aufgezeigt bekommen ala "du du du, das solltste doch nicht machen" !!! ^^

    Könnt ihr mir helfen?

    Ich beschreib euch mal einen kulinarischen "one eating day in my life":

    Heute Hanteltag, Dienstag:
    -07:15 Uhr in der Küche: Müsliriegel ohne Zuckerzusätze, ein Proteindrink und drei Maca Tabletten a 500mg (nehme ich nicht wegen dem Steroideffekt.....hm ehrlich gesagt doch, aber meine Frau und ich nehmen es noch aus anderen Gründen)
    -08:00 Uhr auf der Autobahn bei Tempo 140: 3-4 Salzwaffeln
    -09:15 Uhr: zwei Vollkornbröttchen mit ca. 200g-250g Magerquark
    -12:00 bis 13:30 Uhr irgendwann dazwischen: Schweinerücken mit Pfefferrahmsauce, Kartoffeln und Erbsen
    -18:00 Uhr noch im Büro: n Apfel
    -20:30 Uhr endlich zuhause: ein Proteindrink, 4 Maca Tabletten
    1 Stunde Training
    -21:30 Uhr danach: n Teelöffel Kreatin mit Wasser (seit kurzem erst wieder)
    -21:45 Uhr im Wohnzimmer: bekomme gleich drei Eier auf Schwarzbrot serviert, sehr häufig essen wir aber n Mozarella (light) Teller mit Gurke/Tomate/Basilikum und Pepperoni, essen wir wohl jeden zweiten Tag
    -22:30 Uhr im Wohnzimmer: ein Glas Rotwein um die Kaggfirmagedanken aus dem Kopf zu bekommen und eine Bettschwere zu erlangen

    Bis vor ein paar Wochen hab ich mir noch 250g Magerquark ca. 23:00 Uhr reingehauen, aber da bin ich ein bißchen von ab. Sollte ich aber wohl wieder aufleben lassen. Was für Früchte darf ich in den Magerquark rainhauen? Manche treiben ja den Insulinspiegel hoch oder? 160g Eiweiss benötige ich am Tag, ka ob ich das erreiche.

    Jau Boyz n Girlz, wäre für Hilfe dankbar. Möchte meine Muskeln mit Nährstoffe versorgen für den Aufbau und meine Fettpölsterchen einschmelzen. Was kann ich leich korrigativ in meinen Alltag einpflegen?

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von BladeX
    Registriert seit
    01.05.2008
    Beiträge
    401
    hm würde die "Rahm" sachen weglassen.

    Ansonsten sieht das ganze jetzt nicht so aus als wärs ein Beinbruch. Obst könnte es mehr sein und Gemüse vlt auch.
    Obst kannste eigentlich alles in den Quark reinhauen. Besonders gut sind Citrusfrüchte und Papaya, da diese die Eiweißaufnahme angeblich erleichtern.
    Was erhoffst du dir von dem Maca?
    Wenn du Fettpolster hast musst du den Verbrauch erhöhen oder die Kalorien reduzieren.
    Salzwaffeln= Reiswaffeln?

  3. #3
    Discopumper/in Avatar von teonanacatl
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    196
    Zitat Zitat von Budlight
    ...und meine Fettpölsterchen einschmelzen.

    ^^ Das wird bei Deine jetzigen Ernährung nicht sehr leicht fallen, denn:

    -Müssli
    -Salzwaffeln
    -Brötchen
    -Schwarzbrot
    -Kartoffeln
    -Erbsen
    -Saucen

    ....sind schon von der Menge her nicht wenig Kohlenhydrate. Und das täglich...
    Obwohl schon einige "gute" Kh dabei sind, ist wie gesagt (IMHO) das als Masse ev. schon zu viel.
    Und wenn Du noch dazu Schweinerücken dazu isst,....könnten die Fettpölsterchen länger daran bleiben.

    Trotz einen optimalen Muskelwachstum.


    Also, reduziere die Kh ein bisschen, das wäre aus meiner Sicht ein guter Schritt.

    MfG

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2009
    Beiträge
    13
    Komme gerade von Arbeit, luscher jetzt kurz vor meinem Laufturn nochmal in diesen thread. Danke für eure Antworten.

    @BladeX: jau, ich meine Reiswaffeln. Viel Rahmsachen habe ich ja nicht aufgelistet, mal ne Sauce halt. Könnte ich weglassen, das stimmt. Obst habe ich bestimmt zu wenig, stimmt auch. Habe mal gelesen das Citrusfrüchte abends die Insulinproduktion zu stark anregen, daher sollte man die nicht um 23:00 Uhr in den Quark hauen. Ist da nix drann?

    Vom Maca erhoffe ich mir eine krasse steroide Wirkung und eine massive Anhebung der Spermienproduktion und Libido. ^^ Spass beiseite, sollte Maca als Naturprodukt in diesen Bereichen um 0,0001% eine Anhebung der Werte erzielen, dann ists toll und nehme ich mit. Auf jedenfall erhoffe ich mir eine unterstützende Wirkung für das allgemeine Wohlbefinden. Naturprodukte finde ich nice und alte Kulturen/Naturvölker haben schon gewusst, warum sie das eine oder andere konsumieren.

    Jo, hab n bissi Weich um den Bauch herum. Fettgürtel nicht wirklich, aber mit 20 sah mein sixpack geiler aus. ^^

    Würde schon gern einen geringeren KFA haben, hab aber Angst durch weniger Kcal-Einnahme Muskelmasse zu verlieren. Ich will doch was draufpacken und nicht verlieren.


    @teonanacatl: Dein Name erinenrt mich an Maya's/Inkas's/Mexiko. Die Götter dort hiessen zB Quetzalcoatl oder Tlacolotl! ^^

    Du zählst meine gesamten Kohlenhydrate auf! Bissi Kohlenhydrate muss ich doch essen wenn ich nciht ein 65kg Hühnchen werden will?!!? ok, der Schweinerücken mit Rahmsauce der war gestern Mittag auf dem Zettel. Heute Rindfleisch beim Chinamann mit viel Gemüse und Pepperoni. Morgen vielleicht Eintopf. Sollte ich auf "nur" Geflügel umstellen?

    Ansonsten hab ich halt Besorgnis wie oben fett hinterlegt......

  5. #5
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    6.113
    wenn ein "normaler" mensch eine diät macht, dann oftmals sowas wie fdh oder ähnliches. der körper merkt dann er bekommt weniger kcal als er braucht, also schaut er natürlich wo er sparen kann. fettpolster sind für schlechte zeiten gedacht. muskulatur verbrauchen viel kcal. also wird er die muskulatur "aufbrauchen".
    deswegen musst du beim training in einer diät noch härter trainieren als normalerweise, vor allem grundübungen. so merkt dein körper, dass er die muskulatur unbedingt erhalten muss um an die nahrung zu kommen.

    der menschliche körper is schließlich doof, er weiß ja nicht dass wir weniger essen weil wir abnehmen wollen, sondern er denkt wir hüpfen immer noch von baum zu baum

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    2
    9:15 Uhr: Hier könntest du doch zu dem Magerquark Obst essen, dann wäre es aufgrund deiner Bedenken hinsichtlich der Uhrzeit auch egal, welche sorte du wählst!

    Zwischen 12 und 21:45 Uhr ist der Abstand zwischen den Mahlzeiten ziemlich lang! Am besten wäre es nachmittags (vielleicht 16 Uhr) noch etwas zu essen!

    Den Mq um 23 Uhr könntest du ruhig auch wieder essen, dazu etwas Leinöl.

    Das eine Glas Rotwein ist bestimmt nicht schädlich, aber jeden Abend wegen des Stresses auf der Arbeit, klingt nicht so gut. Ich weiß wie schwierig es ist, aber hast du schon andere Methoden ausprobiert, um runterzukommen? Hilft dir das auspowern beim Training nicht dabei?

    Sportliche Grüße

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2009
    Beiträge
    13
    @H_D: liest sich logisch. Wenn ich meinen KFA runterschreiben will, muss ich wohl an Kohlenhydraten sparen. Hm, nicht einfach (zumal dann ja auch Hungergefühl einsetzt). Viel Sport und hartes Workout (wenn ich auch im Studio mehr Möglichkeiten besitzen würde, aber meine privaten Möglichkeiten nutz ich schon effektiv aus) mach ich ja, wenn ich Kcal einsparen möchte, dann sollte ich also nochmal 10% auf alle Übungen draufpacken um den Körper zu überlisten?

    @Mr_Hantel: bezüglich Obst und Magerquark gehts mir auch um den Geschmack, Himbeeren/Blaubären/Erdbeeren/Apfel im Quark (+ einen Schuss Wasser) erleichtern mir auch Abends das "Quark essen"! Daher die Frage welches Obst man zumindest am Abend nicht reintun sollte. Der morgendliche Quark landet auf dem Vollkornbröttchen und wird nicht pur gegessen.

    Ja, der Abstand zwischen Mittag und Abends ist zu lang. Da werde ich eine Zwischenmahlzeit einbauen.

    Klar power ich mich aus beim Sport. Wenn man wenig investiert, fällt auch die Rendite kleiner aus. Das brauch ich schon für mich und mein Wohlbefinden. Derzeit läufts einfach seit 2 Jahren beruflich aus vielerlei Gründen unbefriedigend. Der zu betreibende Aufwand ist hoch und ich muss schon seit längerem meinen Schweinehund schon am frühen morgen überwinden. Overpace seit längerem, vom feeling her stelle ich mir burnout so vor was aktuell mit mir passiert.

    Nach der Arbeit MUSS ich Sport machen sonst geht garnix. Auch nach dem Sport kann ich z.Zt. nicht abschalten. Ein Glas Wein hilft mir aktuell beim entspannen, die Gedanken zu lockern und auch eine bettschwere zu erlangen. Liest sich jetzt evtl. etwas suchtgefährdet kann ich mir vorstellen, aber es ist derzeit so wie oben beschrieben. Ich muss in meinem Leben beruflich was verändern, das ist der Grund allen Übels atm.! Ist aber alles nicht so einfach. Haus gekauft und daher Verpflichtungen, bekomme n gutes Gehalt und habe eine relativ gute Arbeitsplatzsicherheit. Solche Errungenschaften lassen einen nicht mehr so entschlussfreudig und unbedarft sein wie noch mit Anfang 20. Aber eins ist klar, beruflich muss ich was verändern...wollte das jetzt hier aber nicht zum Problemthread oder zur Seelsorge mißbrauchen! ^^

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 14:21
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 23:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele