Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Sportstudent/in

Anabole Diät - ab wann Erfolge?

Ich mache seit einer Woche die Anabole Diät. Werde morgen meinen ersten Ladetag machen und habe die Woche über die Kohlenhydrate extrem reduziert. Trotzdem habe ich den Eindruck, das ich am Bauch durch den hohen Fettkonsum dicker geworden bin. Wie kann das sein? Habe fast jeden Tag das gleiche gegessen. Hier mein EP:

8:00 3 Eier, 50Gr. Frühstücksspeck, 50Gr. Weichkäse

10:00 100Gr. Gouda, 20Gr. Proteinpulver in Wasser

13:00 200Gr. Rinderhackfleisch mit 20gr. Mayonnaise

16:00 150gr. Thunfisch in ÖL, 30gr. Mandeln

19:00 200Gr. Hackfleisch mit 20Gr. Mayonnaise

22:00 30Gr. Proteinpulver mit 2 Esslöffel Leinöl

Wie ihr seht so gut wie keine Kohlenhydrate, trotzdem fühle ich mich in der Bauchregion speckiger als sonst. Ist das normal in der Anfangsphase?

Sportstudent/in Avatar von keamo
    Kalorienbilanz???

Das ist enstcheidend.

Poste mal

Sportstudent/in
    so ca. 3000. muss nochmal nachrechnen. Laut dem Buch Anabole Diät soll es ja möglich sein, bei gleich bleibendem Körpergewicht Fett abzubauen und Muskeln aufzubauen

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von marcel20006
    so ca. 3000. muss nochmal nachrechnen. Laut dem Buch Anabole Diät soll es ja möglich sein, bei gleich bleibendem Körpergewicht Fett abzubauen und Muskeln aufzubauen
    3000 ist in ner Diät nicht wenig. Größe, Gewicht?

Sportstudent/in Avatar von keamo
    So gehts nämlich los. Du schätzt ca 3000 Kcal

DU SCHÄTZ Das ist ******* mann. Nett Ausgedrückt

Ordendliche Bilanz erstellen und dein Profil angeben.
    Dann lässt sich das genauer sagen.

75-kg-Experte/in Avatar von Nerobol
    ich nehme in der AD noch mit 4000 kcal locker ab .. naja jeder reagiert anders drauf ...
    aber nach einer woche diät schon auf erfolge zu hoffen ist auch quatsch

Sportstudent/in
    Also ich bin mir nicht sicher wie lange ich die AD durchhalte. Ich habe nach einer Woche echt ordentlich in der Bauchregion zugelegt obwohl ich immer unter 30g KH war. Das Essen ist ja auch absolut ekelhaft. Wurst mit käse, hackfleisch mit Majo. Also wenn man da mit der Zeit nicht einen an die Klatsche kriegt dann weiß ich es auch nicht. Außerdem fühl ich mich nach der einen Woche total verdreckt von dem ganzen Fett. Ich denke ich werde demnächst mit ne abgespackten Version weiter machen und einfach darauf achten, dass nicht in jeder Mahlzeit KH enthalten sind und vor allem nicht abends. Morgens und nach dem Training werde ich ab sofort wieder Obst essen

Gesperrt
    Du solltest auch etwas Gemüse einbauen.
    Weil da sind auch Spurenelemente drin und Vitamine.
    Eigenen tun sich Feldsalat und Kopfsalat, diese besitzen den niedrigsten Carbanteil von Salatblättern.
    Haben auch Folsäure und Vitamin C.

Auch Leinsamen sind gut.
    Weil ein bisschen Kohlenhydrate wegen der Verdauung sollten drin sein.
    Weil sonst gibts Verstopfungen eventuell.
    Wichtig auch Vitamin Präperat nehmen.

Ansonsten schwenke auf die Metabole Diät um.
    Da nimmst du 100-150gr. Carbs, die dann aus Stärkehaltigen Nahrungsmitteln um das Training herum, sonst Salat/Gemüse Carbarm.
    Fette moderat bei 40gr.
    Rest Protein.

Weil nicht jeder reagiert gut auf die Ketose.

75-kg-Experte/in Avatar von Nerobol
    Zitat Zitat von marcel20006
    Also ich bin mir nicht sicher wie lange ich die AD durchhalte. Ich habe nach einer Woche echt ordentlich in der Bauchregion zugelegt obwohl ich immer unter 30g KH war. Das Essen ist ja auch absolut ekelhaft. Wurst mit käse, hackfleisch mit Majo. Also wenn man da mit der Zeit nicht einen an die Klatsche kriegt dann weiß ich es auch nicht. Außerdem fühl ich mich nach der einen Woche total verdreckt von dem ganzen Fett. Ich denke ich werde demnächst mit ne abgespackten Version weiter machen und einfach darauf achten, dass nicht in jeder Mahlzeit KH enthalten sind und vor allem nicht abends. Morgens und nach dem Training werde ich ab sofort wieder Obst essen
    also ich ernähre mich seid märz ( 6 monaten ) ketogen und kann immer noch nicht genug von dem fettigen zeug kriegen #popcorn #popcorn

die ladetage/refeeds lass ich so gut wie weg , da ich nichts vermisse ..

glaub mir mach weiter , schraub die fett zufuhr richtig hoch , ich komme auf 300 - 350 g fett pro tag , umso mehr umso besser ...

mir kam es damals auch so vor als ob ich fetter werde am anfang , das ist das gewissen , weil man die ganzen jahre bzw. leben so erzogen worden ist , das fett = fett macht , zieh paar wochen durch mit hoher fett zufuhr und du wirst begeistert sein von den ergebnissen ...

wenn du noch am anfang der diät bist lass die refeeds weg ...