-
Kreuzheben
Hi Jungs.
Bin eigentlich ziemlich kräftig und drücke 105 Kg Bankdrücken, Arme Schultern Beine alles gut. Nur beim Rücken hagts, besonders beim Kreuzheben.
Ich schaffe Kreuzheben 8 saubere Wdh nur mit maximal 70 WDH.
Hatte schonmal ein Thread erstellt, weil ich der meinung bin, dass ich wegen meiner kleinen Hände nicht so viel Heben kann. Meine Hände tun einfach zu sehr weh. Habe von vielen den Rat bekommen Kreuzheben mit Kreuzgriff zu machen. Habe das ausprobiert, aber dann mach ich " schiefes " Kreuzheben. Desweiteren knickt mein rechtes bein bzw knie immer nach innen und ich seh aus wien Krüppel.
Hab schon lange versucht fortschritte zu machen beim Kreuzheben. Ich bin mir auch sicher wenn es Kreuzheben an der Maschine geben würde, würde ich viel mehr als 70kg Schaffen. also die Kraft im unteren Rücken ist eigentlich da.
Ich wollte fragen, ob ich mich weiter qäulen soll mit Kreuzheben mit 70kg 10-12 Wdh damit ich überhaubt was spüre, oder soll ich dieses Gerät " Rückenstrecker " mit viel gewicht machen. ist aber nicht so intensiv wie Kreuzheben wahrscheinlich, spür ich aber besser und denke auch das es für mich besser ist. Was meint ihr dazu? gibts noch irgendwelche anderen Methoden außer Kreuzgriff, damit ich meine Hände weiter stärken kann?
Danke im voraus
sry fürs gelaber
-
 Zitat von June99
Hi Jungs.
Bin eigentlich ziemlich kräftig und drücke 105 Kg Bankdrücken, Arme Schultern Beine alles gut. Nur beim Rücken hagts, besonders beim Kreuzheben.
Hatte schonmal ein Thread erstellt, weil ich der meinung bin, dass ich wegen meiner kleinen Hände nicht so viel Heben kann. Meine Hände tun einfach zu sehr weh. Habe von vielen den Rat bekommen Kreuzheben mit Kreuzgriff zu machen. Habe das ausprobiert, aber dann mach ich " schiefes " Kreuzheben. Desweiteren knickt mein rechtes bein bzw knie immer nach innen und ich seh aus wien Krüppel.
Hab schon lange versucht fortschritte zu machen beim Kreuzheben. Ich bin mir auch sicher wenn es Kreuzheben an der Maschine geben würde, würde ich viel mehr als 70kg Schaffen. also die Kraft im unteren Rücken ist eigentlich da.
Ich wollte fragen, ob ich mich weiter qäulen soll mit Kreuzheben mit 70kg 10-12 Wdh damit ich überhaubt was spüre, oder soll ich dieses Gerät " Rückenstrecker " mit viel gewicht machen. ist aber nicht so intensiv wie Kreuzheben wahrscheinlich, spür ich aber besser und denke auch das es für mich besser ist. Was meint ihr dazu? gibts noch irgendwelche anderen Methoden außer Kreuzgriff, damit ich meine Hände weiter stärken kann?
Danke im voraus
sry fürs gelaber
Kreuzgriff machen und damit ordentlich heben lernen.
Rückenstreckermaschine hat da nichts zu suchen.
-
 Zitat von June99
Hi Jungs.
Danke im voraus
sry fürs gelaber
... 105 kg von der brust ! drücken ist wirklich ganz ordentlich für den anfang. wenn du noch jung bist, sollte aber die "allgemeine athletik" - auch ohne rückentraining - mehr hergeben, als 8x70 kg kreuzheben. das ist wirklich sehr schwach. wenn kein medizinisches problem vorliegt, training, training, training. nach möglichkeit "unter aufsicht".
was verstehst du unter "kleinen händen". die durchschnittshand ist - amtlich bestätigt" 20 cm lang (von der ersten hautfalte unter dem handgelenk bis zur spitze des mittelfingers). aber kh mit der normalstange ist auch gut mit "sehr kleinen händen" möglich. die frauen-gewichtheberstange ist nur minimal dünner, als die männerstange, und beim frauengewichtheben gibt es verdammt kleine mädels.
-
was ich mit kleinen händen meine hm.. persiche teppich knüpfer hände haha, nein, will jetzt nicht übertreiben aber. mir kommt es so vor das meine hände zu schwach sind. da hat so ein deutscher arier mehr kraft und kann die stange halten und mehr heben, obwohl ich dopelt so schwer und breit wie er bin ^^.
ok.. dann werd ich wohl trainineren mit kreuzgirff zu arbeiten. wie breit müssen meine beine stehen?
-
hab ab 100kg auch probleme, mir rutscht die langhantel schlicht langsam aus den fingern, auch mit kreuzgriff. hatte dann nen typ der vor mir schwer mit magnesium(?) hantiert hat, damit gings deutlich besser. werd mir die nächsten wochen wohl mal power straps zulegen, auch wenns bei dem gewicht wohl sehr urig aussehen wird -.-
-
üben, üben und nochmals üben.
mach mal bis ende des jahres. und nächstes jahr auch noch.
wirst sehn, du wirst kontinuierlich stärker.
die hände, bzw unterarme limitieren halt oft.
ich z.b. mach es immer so, dass ich, wenn es wirklich nicht mehr anders geht, stoffschlaufen als zughilfe verwende.
meist bei den letzten beiden arbeitssätzen. davor gehts auch ohne...
hilft nur üben, üben, üben... auch für mich.
und für arier mit großen händen ist es genauso schwer 70, 170 oder 270kg zu heben, glaub mir...
-
Discopumper/in
Ich bin ziemlich groß und habe so auch meine Probleme beim Kreuzheben, ich krieg einfach den ***** ned weit genug runter. Joa dehnen, dehnen, dehnen :/ Aber ich habe halt nun mitn Sumo-Kreuzheben begonnen, da tu ich mir viel leichter. Probier doch einfach wenn du schief hebst den Griff mitn untergriff weiter außen zu fassen und schon solltest du gerade dastehen. Lass es lieber beaufsichtigen am Anfang, Kreuzhebn, Kniebeugen sind 2 komplizierte Übungen.
-
Sportstudent/in
1. Überwinde Deine mentalen Leistungsgrenzen. Geh halt mal auf 80, 90 oder 100kg und mach nur 3Wdh. Nicht, weil es für Dich zu schwer ist, machst Du es bisher nicht. Vielmehr erscheint es Dir nur zu schwer, da Du es noch nicht gemacht hast.
2. Verbesser Deine Griffkraft: gute Gripper und/oder Einzelwdh. mit hohem Gewicht: Kreuzheben und danach Klimmzüge mit Zusatzgewicht alá PITT oder so ähnlich.
-
 Zitat von lupus
1. Überwinde Deine mentalen Leistungsgrenzen. Geh halt mal auf 80, 90 oder 100kg und mach nur 3Wdh. Nicht, weil es für Dich zu schwer ist, machst Du es bisher nicht. Vielmehr erscheint es Dir nur zu schwer, da Du es noch nicht gemacht hast.
2. Verbesser Deine Griffkraft: gute Gripper und/oder Einzelwdh. mit hohem Gewicht: Kreuzheben und danach Klimmzüge mit Zusatzgewicht alá PITT oder so ähnlich.
dem kann ich nur beipflichten!
Zu Anfang hatte ich auch schon so ab 70kg erste Griffkraftprobleme!
Hab mir dann angewöhnt nach jeder oder jeder 2ten TE am Schluss noch abwechselnd 1-2x an Klimmzugstange mit Zusatzgewicht(am Anfang 20kg) hängen bis die Hände aufgehen oder die Langhantel mit dem Gewicht zu beladen, wo die Griffkraftprobleme anfangen und diese so lange halten bis die Hände aufgehen...
Ja, mittlerweile mach ich das immer noch und bis jetzt gehen auch noch 3x170kg im Obergriff(Danach macht leider der Rücken schlapp ). Hab noch nie im Kreuzgriff gezogen und mein Ziel ist es auf jeden Fall noch so lange es geht im Obergriff zu ziehen.
Ach ja, der Tipp mit Magnesia kam ja auch schon. Das hat mir auch nochmal etwas geholfen, wenn die Hände schwitzig wurden.
-
ales klar danke, wäre sowas wie
3 mal kreuzheben 3 mal rückenstrecker ne alternative oder ****** auf rückenstrecker?