-
Flex Leser
kreuzheben und unterleibschmerzen
hey leute...
ich würde mal gern mein problem schildern und fragen ob jmd ähnliches kennt oder ob es gar normal ist...
in letzter zeit habe ich mal wieder ganz gute kraftzuwächse dank eines 2er splits , kreuzheben mache ich im satz 145kg 4-6x ... problem seit kurzem habe ich enorme unterleibschmerzen im unteren rücken , unzwar nicht am muskel selbst sondern ungefähr da wo die arschbacke losgeht also quasi am steissbein da sticht es dann enorm , habe das teils dann auch im alltag aber eher weniger
jetz werden manche sagen "achte mal mehr auf die technik... wengier gewicht etc"
habe ich heute auch vetrsucht hab mal selbes gewicht weniger wdh usw aber es ist schon mehr oder weniger beim aufwärmen ein unangenhmes gefühl
ich möchte anmerken dass ich im unteren rückbereich ein leicht abstehenden wirbel habe , aber soweit ichw eiss sollte das unbedenklich sein
jmd erfahrungen mit sowas? ich werde wohl auch mal ein video machen müssen
danke
-
klingt nach nem beleidigten ischias-nerv... arzt gehn spritze geben lassen, bzw schmerzmittel holen, ansonsten dauerds 3-4wochen bis der schmerz weggeht, und er wird schlimmer, besonders angenehm is es wenn du dich in der früh erstmal am bauch legen musst, um aus dem bett aufzustehn...
-
Flex Leser
okay danke mit der anatomie kenn ich mich halt nicht sooo gut aus 
vllt mal ne woche auch so pausieren vom KH und dann weitersehen ? oder wie schlimm ist so ein gereizer nerv?
-
wie gesagt...ich bekomm das meistens von MP....dauert 2-4 wochen...und die schmerzen werden höllisch...2x auskuriert ohne arzt...beim 3ten mal zum arzt gegangen, spritze bekommen + schmerzmittel 1x täglich...und nach 4 tagen wars weg..
-
kann auch einfach nur ne überlastung sein...
mach einfach mal pause...
hatte das prob auch schon, war zumindest bei mir kein nerv...
-
Moin!
Geh mal zu einem Chiropraktiker oder gleich mal zu einem Ostheopathen.
Könnte eine Wirbelblockierung sein. "Renken" es Dir dann wieder ein.
So hat es bei mir angefangen, und endete mit Wirbelgleiten!
Lass mal wirklich Deine Wirbelsäule durchchecken!
Ferner:
Trainierst Du Deine Bauchmuskulatur auch hart genug?
Dehnst Du auch regelmäßig Hüftbeuger, Unteren Rücken, Beinbizeps und Quadrizeps?
Wenn nein --> Sofort damit anfangen!
MfG,
Eraser