-
TP-Fragen
2 Fragen:
Dient Kreatin nur zum Masseaufbau oder ist es auch zur Kraftsteigerung zu gebrauchen?
Was hält ihr von folgendem 2er Split zur Steigerung der Maximalkraft und zur Unterstützung des Aktivsports (Fußball, auf höherer Ebene)?
Push (Montag)
5x5 Beinpresse
5x5 Flachbankdrücken
5x5 Military Press
5x5 Wadenheben
Pull (Dienstag)
5x5 Kreuzheben
5x5 Latziehen
5x5 LH-Curls
3x15 Sit-Ups
3x10 Beinheben
-
-
1. Creatin dient primär zur Kraftsteigerung, Masse kommt nur durch das Wasser welches du ziehst, und später halt aus mehr Muskelmase die aus härterem Training resultiert.
2. Beinpresse aber bitte durch Kniebeugen ersetzen. Curls mit 5x5 zu trainieren halte ich für ungut. Isos mit höheren WDH Zahlen. EIne Ruderübung würde ich noch reinnehmen. Dein Rücken ist viel größer als deine Brust, trainiere ihn entsprechend.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Martinator
2 Fragen:
Dient Kreatin nur zum Masseaufbau oder ist es auch zur Kraftsteigerung zu gebrauchen?
Was hält ihr von folgendem 2er Split zur Steigerung der Maximalkraft und zur Unterstützung des Aktivsports (Fußball, auf höherer Ebene)?
Push (Montag)
5x5 Beinpresse Wieso kein kreuzheben?
5x5 Flachbankdrücken
5x5 Military Press Vielleicht von TE zu Te mit Dips abwechseln
5x5 Wadenheben
Pull (Dienstag)
5x5 Kreuzheben
5x5 Latziehen Wieso keine Klimmzüge?
5x5 LH-Curls Würde eher noch langhantelrudern im Untergriff nehmen
3x15 Sit-Ups Eigentlich überflüssig soviele Bauchübungen wenn man Kniebeugen und kreuzheben macht!
3x10 Beinheben
muhkuh
-
Latziehen mache ich, weil ich keine 5x5 oder ähnliches an Klimmzügen schaffe.
Und wo liegt der Unterschied zwischen der Beinpresse und Kniebeugen, weil bei Kniebeugen kann man viel leichter etwas falsch machen an der Technik und ähnliches?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Martinator
Latziehen mache ich, weil ich keine 5x5 oder ähnliches an Klimmzügen schaffe.
Und wo liegt der Unterschied zwischen der Beinpresse und Kniebeugen, weil bei Kniebeugen kann man viel leichter etwas falsch machen an der Technik und ähnliches?
Sehe ich anders. Bei der Beinpresse musst du einfach nur die Beine ausstrecken, Technik ist ziemlich ladde.
Bei den Kniebeugen kippste um wenn du sie falsch machst.
Bei beiden Übungen ist die Körperspannung das Wichtigste.
-
Sportstudent/in
Mit KB trainierst du mehr Muskeln,sind aber eben auch einiges anspruchsvoller...ich würde trotzdem Klimmzüge machen, auch wenn du noch keine 5x5 schaffst...mach so viele du kannst, du wirst dich bald steigern können