-
HST Cluster 3er Split
Hallo zusammen. Da ich mein Training stellenweise langweilig finde, hab ich mir gedacht einen 3er GK zu versuchen. Dies ist auch das erste Mal, dass ich mich im Clustern versuche. Traniert wird am Montag, Mittwoch und Freitag. Die Übungen werden nicht immer in der selben Reihenfolge traniert, da ab und zu die nicht alle Sachen frei sind.
Hier die Pläne:
TE1: LH Rudern im Untergriff, Beinbeuger, Dips, Frontkniebeugen, Seitenheben mit KH oder am Seilzug, Crunches
TE2: Military Press, Beinstrecker, Latzug eng zur Brust, Kreuzheben, Überzüge, Crunches
TE3: T Bar Rudern im Untergriff, Beinpresse, Fliegende, sitzendes Wadenheben, Flaches Bankdrücken, Crunches.
(Mit dieser TE bin ich nicht zufrieden, Beine können so bleiben, nur Oberkörper finde ich nicht optimal)
Kniebeugen gehen leider nicht, weil wir keine vernünftige Ablage haben. Ich mache die Crunches unabhängig vom HST System. Ich führe nur einen Satz bis 100 Wdh aus und erhöhe das Gewicht jedesmal. Ausserdem wird dadurch meine Bauchhaut etwas straffer, nach meinem Empfinden.
Bei Grundübungen würde ich mit 40 Wdh (Für Quads 50Wdh) beginnen. Bei Isos nur 20 Wdh (Für Quads 25 Wdh). Alle 2 Wochen würden die Wiederholungen um 5 Wdh angehoben. Ein Zyklus würde 8 Wochen dauern.
Ich würde gerne wissen, was ihr davon haltet und wie die Übungen sind und was noch verändert werden könnte. Vielen dank für eure Mühen.
-
ich würde mich nur auf grundübungen stützen und diese in jeder te ausführen.
so wie es hier steht
http://www.bambamscorner.com/trainin...e/cluster.html
-
 Zitat von GregoryMcTough
Ich mache die Crunches unabhängig vom HST System. Ich führe nur einen Satz bis 100 Wdh aus und erhöhe das Gewicht jedesmal. Ausserdem wird dadurch meine Bauchhaut etwas straffer, nach meinem Empfinden.

10 Zeichen