Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Problem Brust

Neuer Benutzer

Problem Brust

hallo
    ich habe eine frage wegen meiner brust.
    ich merke dass es der einzigste muskel ist der nicht wirklich wachsen will, ich habe hier und auch in google überall mich reingelesen aber das problem konnte ich irgendwie von selbst nicht lösen.
    Es geht darum dass ich trotz saubere Technick : " schulter auf die bank drücken nur auf die brust konzentrieren und während dem hochdrücken die brust zusätzlich anspannen, richtiges ein und ausatmen und gewichte so wählen dass 8-12 wiederholungen möglich sind befolge"
    leider ist meine brust aber der einzigste muskel der nicht wächst kraft steigt zwar aber wachsen tut nichts. es kann nicht an meine ernährung liegen weil die restlichen muskeln gut wachsen. vllt. liegt es ja an mein brust training der wie folgt aussieht.

2 x aufwärmen 15-20 wdh.
    3 x schrägbank 8-10 wdh.
    2 x flachbank 8-10 wdh.
    2 x crossover 10-12 wdh.
    1 x butterfly 10-12 wdh.

jeden satz bis zum muskelversagen. brust trainiere ich die woche einmal
    ich hoffe jemand findet den fehler an meinem brusttraining oder meiner technick
    über kritik freue ich mich
    und bedanke mich im vorraus
    lg Jaypee21

Gesperrt
    Zitat Zitat von JayPee21
    es kann nicht an meine ernährung liegen weil die restlichen muskeln gut wachsen
    Aber natürlich kann es daran liegen.

Neuer Benutzer
    kann auch sein aber ich glaube das eher weniger weil ich z.b. beim trizeps, bizeps , rücken , schulter, beine einen ganz anderen pump verspüre , der pump beim brusttraining ist nach 1 std. weg hört sich komisch an aber anders kann nich das nicht beschreiben. ist denn mein training an sich in ordnung oder könnte man was ändern

Gesperrt
    Zitat Zitat von JayPee21
    hallo
    ich habe eine frage wegen meiner brust.
    ich merke dass es der einzigste muskel ist der nicht wirklich wachsen will, ich habe hier und auch in google überall mich reingelesen aber das problem konnte ich irgendwie von selbst nicht lösen.
    Es geht darum dass ich trotz saubere Technick : " schulter auf die bank drücken nur auf die brust konzentrieren und während dem hochdrücken die brust zusätzlich anspannen, richtiges ein und ausatmen und gewichte so wählen dass 8-12 wiederholungen möglich sind befolge"
    leider ist meine brust aber der einzigste muskel der nicht wächst kraft steigt zwar aber wachsen tut nichts. es kann nicht an meine ernährung liegen weil die restlichen muskeln gut wachsen. vllt. liegt es ja an mein brust training der wie folgt aussieht.

2 x aufwärmen 15-20 wdh.
    3 x schrägbank 8-10 wdh.
    2 x flachbank 8-10 wdh.
    2 x crossover 10-12 wdh.
    1 x butterfly 10-12 wdh.

jeden satz bis zum muskelversagen. brust trainiere ich die woche einmal
    ich hoffe jemand findet den fehler an meinem brusttraining oder meiner technick
    über kritik freue ich mich
    und bedanke mich im vorraus
    lg Jaypee21
    also 2x aufwärmen kostet dich schon gut kraft, gut dehnen, leichtes gewicht,
    ich mach mich 10 minuten warm, 2-3 klimmzüge, bischen latziehen, alles mit
    weniger gewicht, meine meinung...

also flachbank kannst ruhig 4 sätze machen
    schrägbank 3-4, je nachdem , merkst du ja wie es dich anstrengt, eher 4 !
    butterfly WEGnehmen, fliegende kurzhantel machen 3 x
    crossover WEG, dafür 3 x Dips!
    , Dips aber vor fliegende!!

wiederholungszahl 8-10 !

würd ich machen um mal zu checken, wie die entwicklung wird!

Flex Leser Avatar von Sasin
    klimmzüge für brust... alles klar

2-3x 20 wdh is schon okay zum aufwärmen , woher willst du wissen ob das zu viel ist? er kann auch durchaus lockere 20er machen

ich machs auch so in etwa 10-20 zum warmmachen und bisschen military press

die wdh sind viel zu monoton für mein geschmack , du deckst damit nicht alle fasern im muskel ab , ich würde klassisch innereinheitlich periodisieren

das kann zb so aussehen :

bankdrücken schräg / flach 3x 4-6
    dips 3x 10-12
    fliegende 3x 20+

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Sasin

die wdh sind viel zu monoton für mein geschmack , du deckst damit nicht alle fasern im muskel ab , ich würde klassisch innereinheitlich periodisieren

das kann zb so aussehen :

bankdrücken schräg / flach 3x 4-6
    dips 3x 10-12
    fliegende 3x 20+
    also aufwärmen tu ich mit sehr wenig gewicht
    beim ersten satz nur die Stange 20 kg und den zweiten mit 5 kg an jeder Seite extra.
    Und erst dann fang ich an.

Also Dips hatte ich schon damals gemacht leider komme ich mit der Übung nicht klar bzw. ich spüre eher meine Trizeps und kaum meine Brust weiß auch nicht woran das liegt obwohl ich alle Übungen langsam und kontrolliert ausführe und sehr darauf achte.

Fliegende baue ich ein und mache die Wiederholungen wie du sie mir vorgeschlagen hast.

Eine Frage nebenbei könnte es vllt. daran liegen,dass ich was bei den Pausen zwischen den Sätzen ändern sollte? messe die Zeit immer mit ner SToppuhr bei 2min 20 sek. fange ich bei brust immer an. Jeddoch achte ich nur bei der brust so sehr darauf bei den anderen kleinen muskel fange ich viel früher an so bei 90 sec und die kleinen machen bei mir die meisten fortschritte

Gesperrt
    du solltest die dips ganz am schluss machen, wenn die brust schon ziehmlich ausgeluscht ist.
    Also ich hab das gleiche problem wie du

Neuer Benutzer
    versuch mal negativ bankdrücken das der muskel neue reize bekommt. vlt. klappts ja