Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Dehnen

Neuer Benutzer

Dehnen

Ich dehne im Moment direkt im Anschluss nach einer TE, natürlich die Muskeln die ich auch in der TE trainiert habe. Ich verspreche mir davon einer Muskelverkürzung vorzubeugen und den Muskel zu entspannen sodass er wieder optimal regenerieren kann. Nun habe ich gehört das man erst am darauffolgenden Tag dehnen sollte. Wie macht ihr das ?

Rektus
    Gast
    Gibt es eigentlich mittlerweile irgendeinen Beleg, dass Dehnen im Kraftsport sinnvoll ist ? Ich meine damit dauerhaft und nicht nur ein paar Minuten nach dem Dehnen...

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Lesster
    Ich dehne im Moment direkt im Anschluss nach einer TE, natürlich die Muskeln die ich auch in der TE trainiert habe. Ich verspreche mir davon einer Muskelverkürzung vorzubeugen und den Muskel zu entspannen sodass er wieder optimal regenerieren kann. Nun habe ich gehört das man erst am darauffolgenden Tag dehnen sollte. Wie macht ihr das ?

Dehnen im Sinne von einem Beweglichkeitstraining ist nach dem Training kontraproduktiv.

Dehnen am Tag danach oder ein paar Stunden später.

@Rektus

Kommt drauf an, viele viele viele Leute können Kniebeugen und Kreuzheben nicht richtig machen weil sich in der unteren Position die LWS einrollt, der Grund dafür ist mangelnde Beweglichkeit. Also würde ich sagen: Ja !

+ Bessere Beweglichkeit >> Größere ROM >> Größere Belastung für die Muskulatur.

Rektus
    Gast
    http://www.dr-moosburger.at/pub/pub046.pdf

@ Affenseggel

Ich denke, die meisten Leute, die beim KB einen Buckel machen, tun das, weil ihnen einfach die Kraft Im Gluteus und in den Beinen fehlt, um die schwere tiefe Phase sauber hinzubekommen...

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Rektus
    http://www.dr-moosburger.at/pub/pub046.pdf

@ Affenseggel

Ich denke, die meisten Leute, die beim KB einen Buckel machen, tun das, weil ihnen einfach die Kraft Im Gluteus und in den Beinen fehlt, um die schwere tiefe Phase sauber hinzubekommen...

Was hat das mit schwachem Hintern und Beinen zu tun?

BTW: Buckel ist nicht gleich LWS einrollen.

Rektus
    Gast
    Ich sehe meistens, dass am Boden beim ( Wieder- ) Hochkommen zwar der Hintern hochgeht, der Oberkörpe aber nicht richtig mitzieht. Physikalisch bzw. mechanisch nachvollziehbar, wenn die Kraft in den Beinen fehlt.
    Ich denke, wir meinen dasselbe, nur ich sehe die Ursache anders, mit mangelnder Beweglichkeit hat das m.E. nichts zu tun...

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Rektus
    Ich sehe meistens, dass am Boden beim ( Wieder- ) Hochkommen zwar der Hintern hochgeht, der Oberkörpe aber nicht richtig mitzieht. Physikalisch bzw. mechanisch nachvollziehbar, wenn die Kraft in den Beinen fehlt.
    Ich denke, wir meinen dasselbe, nur ich sehe die Ursache anders, mit mangelnder Beweglichkeit hat das m.E. nichts zu tun...

Es hat definitiv was mit beweglichkeit zu tun, ich meine das hier, und schau mal was er dazu sagt:

http://www.youtube.com/watch?v=Rq8CWv8UPAI

Rektus
    Gast
    Richtig zuhören :
    It`s usually a flexibility issue or it could be just a form issue...

Wer einfach nicht die Kraft für die untere Phase hat, fälscht ab und verliert dann auch den Bogen, von dem er redet.
    Es scheint also mehrere Ursachen zu geben...

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Rektus
    Richtig zuhören :
    It`s usually a flexibility issue or it could be just a form issue...

Wer einfach nicht die Kraft für die untere Phase hat, fälscht ab und verliert dann auch den Bogen, von dem er redet.
    Es scheint also mehrere Ursachen zu geben...

Wann hattest du das letzte mal Englisch?

Aber ok, ich steig hier aus, führt ja zu nichts, glaub was du willst.

Rektus
    Gast
    Zitat Zitat von Affenseggel
    Wann hattest du das letzte mal Englisch?

Aber ok, ich steig hier aus, führt ja zu nichts, glaub was du willst.
    Wieso, hatten die in den letzten Jahren auch eine Reform ?
    Viel Spaß im off...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte