-
Dehnen nicht dehnen? Hier ist die Antwort!
Das dürfte so der neueste Stand der Wissenschaft sein! Sehr informativ und ausführlich erklärt: "Dehnungsgymnastik und Stretching - überhaupt noch aktuell und sinnvoll ?"
http://www.fussballtrainer-forum.de/dehnen.htm
-
für einen bodybuilder dürfte dehnen trotzdem interesant sein, da verkürzte muskeln einfach shice aussehen. außerdem soll dehnen die wachstumshormon ausschüttung anregen.
gx matty
-
 Zitat von Matty
für einen bodybuilder dürfte dehnen trotzdem interesant sein, da verkürzte muskeln einfach shice aussehen. außerdem soll dehnen die wachstumshormon ausschüttung anregen.
gx matty
wenn das volle bewegungsausmaß bei allen übungen genutzt wird, verkürzen die muskeln nicht.
das mit dem wachstumshormon glaubst du doch wohl nicht wirklich?
-
 Zitat von Angulus
das mit dem wachstumshormon glaubst du doch wohl nicht wirklich?
hab ich aber auch mal gehört dass loaded streching gut sein sollte wegen wachstumshormonen...
is das wiederlegt? klär mich mal auf...
-
-
 Zitat von Burkman
hab ich aber auch mal gehört dass loaded streching gut sein sollte wegen wachstumshormonen...
is das wiederlegt? klär mich mal auf...
du wirst hormone durch dein training nicht so stark beeinflussen können, dass sie dir beim muskelaufbau helfen, so etwas geht nur mit medikamenten.
-
hab das mit den wachstumshormonen mal gelesen.
die andere frage ist ob du alle übungen über den vollen bewegungsradius machst? und was ist mit der beweglichkeit?
-
1.Ich denke schon, dass bei Übungen bei denen der Muskel stark gedeht wird ein besonders guter Reiz gesetzt wird, aber durch stretchen alleine denk ich nicht.
2. Ob der muskel Verkürzt ist oder nicht sieht man doch nicht wirklich oder täusch ich mich da?
3. Solange, ich im Gegensatz zu Rühl , noch beim KB die Stange hinterm Rücken festhalten kann bin ich noch gelenkig genug. Ausserdem werden doch bei den meisten Übungen die Musklen schön gedehnt z.B. KH oder BD, da sollte es nicht zur Verkürzung kommen!
-
ich dehne mich seit 2-3 jahren nicht mehr. weniger beweglich als vorher bin ich auf keinen fall.
-
 Zitat von Grammostola
Loaded stretching ist definitif sinnvoll, mit Hormonausschüttung hat das ganze allerdings nichts am Hut.
so ist es!