-
Unterarm instbilität?!?!
hallo zusammen,
also letzte woche mittwoch habe ich schmerzen im linken handgelenk gespürt als ich mich auf einer ziemlich weichen matratze abgestütz habe... (neues bett von der Freundin, riesen groß aber viel, viel zu weich 8-| .)
die schmerzen waren erträglich und am freitag fast weg. Dann habe ich den großen Fehler begangen und bin am Freitag zum Gewichthebertraining gegangen das Ausstoßen hat der Hand nicht gut getan und ich hab das train abgebrochen... Dieschmerzen lanem am nächsten tag das gelenk hat sich halt schwach und instabil angefühlt...
Seit Tagen schmeiße ich mir mehrere Glucosamin tabs rein und merke das wärmegel mir viel mehr hilft als eisspray.
Nun ist mir folgendes aufgeffalen: wenn ich meinen
Arm 90° beuge
eine Faust mache,
Die Faust Richtung Handfläche (Bizeps) beuge, ( gleicht einer Unterarmcurlbewegung)
und sie dann richtung kleiner Finger drehe (Die Knöchel zeigen zum schluss weg vom Körper)
scheint es so als ob am linken handgelenk, die Sehne des kleinen Finger streckers (extensor digiti minimi?) immer über den kleinen Hubel am Handgelenk flutscht (triquetrum mit dem pissiforme, processus styloidus ulnae)
beim rechten Handgelenk spüre ich sowas überhaupt nicht es wirkt richtig stabil. Beim linken scheint es irgendwie eine instbilität zu geben. Ein Sportmediziner hatte mir vor jahren mal gesagt das ich dünne instbile handgelenke habe und auf meine frage was ich dagegen tun soll gabs ein kanst nix machen... naja
UA reverscurls mit LH hintern rücken und zottman curls waren meine standard UA übungen...
Jetzt habe ich seit letzten Freitag garnicht mehr trainiert.
Würde gerne eure Meinungen, Ratschläge etc. hier höhren. Z.B. Methoden zur Handgelenkstabilieseirung etc..
-
das liegt meistens an zu hohen gewichten.. das ist dann so das deine muskeln mehr schaffen als deine knochen und gelenke ertragen. das hatte ich auch mal habe mein handgelenk mit traumeel salbe behandelt ca ne woche und die gewichte runter geschraubt