-
Sportbild Leser/in
Und noch so ne WKM Frage^^
Hi Leute war schon länger nicht mehr auf der Seite unterwegs.
Hab nun folgendes Problem. ICh trainiere nach dem ganz normalen und unveränderten WKM PLan.
Tag 1
Kniebeuge
Bankdrücken
Rudern
Tag 2
Kreuzheben
Klimmzüge
Schulterdrücken
So mein Problem ist jetzt das ich zuhause trainiere und ich hab halt kein rack das heißt Pressbewegung und Kniebeugen gehen nicht mehr wirklich da ich die LH nirgendwo ablegen kann und vom boden krieg ich die 70 kilo nicht mehr auf die schulter zum Kniebeugen^^. Für ein Rack ist der platz jedoch leider nicht vorhanden.
Irgendwelche Ideen wie ich das machen könnte weil ausfallschritte und kniebeugen mit KH finde ich nicht so ne gute alternative.Schulterdrücken mach ich jetz mal mit KH das finde ich nich so schlimm aber was is mit meinen BEINEN??
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Einbeinige-Kniebeugen.
Leg ein Bein auf der Hantelbank ab, beuge mit dem anderen.
Lg Daninjo
-
Sportrevue Leser
Ansonsten evtl. Hackenschmidt-Kniebeugen.
-
bau dirn stapel aus leeren cola kisten, so 3 aufeinander, das hebt gut. da kannst die stange gut abnehmen, beim drauflegen aber aufpassen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Dolobra
Ansonsten evtl. Hackenschmidt-Kniebeugen.
Genau freie Hacken-Schmidt Kniebeugen sind eine gute Alternative, mach die auch immer abwechselns zu normalen Beuge oder Frontkniebeuge.
-
Sportstudent/in
hab genau das gleich prob wie du!
ich mach das immer so, dass ich meine hantelbank drehe (je nach dem wie sie steht), das die mitten im raum steht und von der "Hantelhalterung" nehm ich dann die stange auf meine schultern... geht recht gut, hab seitdem keine probleme mehr... die ersten 5-10 cm die stange von der halterung zu drücken is übungssache. aber mittlerweile geht es top! (bin auch nur 174cm groß...)
-
Discopumper/in
 Zitat von ballermann.2009
...ich mach das immer so, dass ich meine hantelbank drehe (je nach dem wie sie steht), das die mitten im raum steht und von der "Hantelhalterung" nehm ich dann die stange auf meine schultern...
Er hat nichts wo er die LH ablegen kann!
Ich habe auch das Gleiche Problem wie du. Ich setz die LH auf meinem relativ hohen Tisch ab (Isomatte auf der Tsichplatte). Wenn ich sie wieder auf die Schulter setzen möchte, dann gehe ich "leicht in die Hocke", rolle sie mit der Hand auf die Schulter um umgreif sie dann und gehe dann hoch =). Bei nem Glastisch oder einem solchem der der IKEA-KLausel enspricht jedoch nicht zu empfehlen 
Hört sich evtl. kompliziert an, ist es aber wirklich nicht.
Einen Hügel aus Kisten zu bauen kann man sich auch überlegen wenn man ein bisschen kreativ ist und das so managed dass die beiden "Türmchen" Stabil stehen ^^
Mein handwerklicher Nachbar baut mir jedoch im Winter ein Reck zusammen, sodass ich es wirklich noch einfacher haben werde
-
Sportbild Leser/in
OK danke für eure Tipps Leute werd mir wohl was zambasteln^^. Noch überlegen wie aber irgendwie gehts immer wenn man will^^.
Lg