Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
    Discopumper/in

Pre/Post Workout Supps/Ernährung

Hi,
    ich hätte mal paar Fragen zu der Ernährung/Supplemtierung direkt vor und nach dem Training.

Hab gehört das man ne knappe Stunde vor dem Training so 25-50g an kurzkettigen KH zu sich nehmen sollte.(um beim Training mehr Power zu haben)
    Dann hab ich wiederum gelesen das KH mit niedrigem GI besser wären weil man sonst gefähr läuft gegen ende des Training wegen dem Insulin nen starken Leistungs abfall zu bekommen.
    Mein Training (WKM) dauert nicht allzu lang. Mit aufwärmen vieleicht 40-45minuten. Ist das für KH mit hohem GI schon zu lang?
    Hat whey vor dem Training eine besonderen effekt?

Klar, nach dem Training nen Whey-Shake. Aber sollten auch KH in dem Shake sein?
    Man hört ja das der Körper viel Protein aus dem Shake in Energie umwandelt. (wegen dem definzit aufgrund des Training)
    Ist da was dran? Falls ja,
    - wieviele KH sollte man dann zu sich nehmen um das zu verhindern?
    - welche mit hohem oder niedirgem GI?
    - sollte man die zusammen mit dem Whey einehemn oder besser ne gewissen Zeit zuvor/danach?

Meistens mach ich mir nach dem Wehy und der Dusche dann auch gleich was richtiges zu essen. Aber ist das dann schon zu spät? (wegen der Protein zu Energie sache)

Stimmt es das wenn man Kreatin kurz vor/nach dem post Workout-Whey einnimmt wirksamer ist? Falls ja, dann trotzdem mit Traubensaft?

Sportstudent/in Avatar von ag1m
    Ich machs immer so:

Pre WN: 50g Maltodextrin in Wasser

Post WN: 120g Maltodextrin + 40g Whey + 5g Kreatin in Wasser

Hab damit nur gute Erfahrungen gemacht

Du solltest direkt nach dem Training also ca. 1 bis 1,5 g schnelle KH pro KG Körpergewicht zu dir nehmen und ca. 0,3 bis 0,4g pro KG Körpergewicht Protein zu dir nehmen.

Du kannst alles immer zusammen nehmen.

Gesperrt
    also bei mir sieht das so aus:

90-120min vor dem training: eine schüssel haferflocken+0.1%-milch
    30-45min vor dem training: 5g kreatin+5g l-arginin+traubensaft und 30g whey+wasser
    direkt nach dem training: 5g kreatin+30g whey+2g vitamin c+40g dextro+30g malto+wasser
    60-60min nach dem training: eine vollwertige warme mahlzeit mit viel protein und langkettigen KHs

Discopumper/in
    hat das Whey vor dem Training eine besondere Bewandnis?

also wenn ich nachn Training zuerst nen großes Glas Traubensaft mit 5g Kreatin und danach die 30-40g Whey zumir nehm dürfte das doch den gleichen effekt haben wie wenn ich dieses Dextro seperat zu mir nehm, oder?

Hab grad in nem anderen Thread gelesen man auf keinen Fall Milch für den Shake nehen darf. Stimmt das? Warum?

dieses Maltro ist doch auch nix besonderes, oder? Einfach nur KH mit sehr hohem GI oder seh ich das falsch? Wie viele Minuten vor dem Training nimmst denn das Zeug?

Sportstudent/in
    lso ca. 1 bis 1,5 g schnelle KH pro KG Körpergewicht
    1,5 fache? Das wird ja immer mehr.
    Würde gerne mal wissen, wie ihr davor trainiert.

MfG
    M.

Discopumper/in
    wieviel empfiehlst du? hab grad irgendwas von 0,5 bis 1g/kg gelesen.

Von daher würde ja wie oben geschrieben nen großes Glas Traubensaft zusätzlich zu dem Whey ausreichen. Oder hat das Dextro/Maltro irgendwelche anderen, besonderen eigenschaften?

Sportstudent/in Avatar von ag1m
    Zitat Zitat von Mephisto
    1,5 fache? Das wird ja immer mehr.
    Würde gerne mal wissen, wie ihr davor trainiert.

MfG
    M.
    ~ 60 Min. DC Training und dann halt ca. 120g Malto. KFA ist gleich geblieben (+/- 1%) und mein Gewicht angestiegen, kann mich nicht beklagen. Finde ich nicht zu viel

@Ascended

Hab grad in nem anderen Thread gelesen man auf keinen Fall Milch für den Shake nehen darf. Stimmt das? Warum?
    Weil durch die Milch (Fett) die Wirkung vom Kreatin verlangsamt wird / "geschwächt" wird.

Discopumper/in
    also trift das auf 0% Milch nicht zu!?

Discopumper/in
    ok,
    hab grad nochmal etwas rumgelesen.

nachn Training etwa 0,4gWhey pro kg und 0,5-0,7g Dextrose pro Kg+ Creatin.

Aber nochmal die Frage:
    Kann man den Shake auch mit 0,0% Milch machen?

Vor dem Training meinen die meisten Leute das man garkeine kurzkettigen KH nehmen sollte sonder mind 2-3h zuvor ne vollwertige Mahlzeit gehabt haben sollte. Sprich keine Dexrose oä vorm Training.
    Blöd nur das ich meist erst so gegen 17-18 Uhr trainier und meine letzte richtige Mahlzeit damit etwa 5-6h her ist.
    Aber wie siehts mit dem Whey vorn Training aus? Bringt das was?

Neuer Benutzer
    Bei mir sind es ca. 15 Minuten vor dem Training 30g Dextrose,3g Creatin Mono,15g Whey Isolat,10g BCAA und direkt danach 30g Dextrose,40g MKP,3g Crea und 5g BCAA,eine Stunde darauf dann das übliche KH-EW-Futter

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte