-
kollagenes Protein?
Hallo,
hab mir das protein amino 95% hydrolisat von e.h. power gekauft.
irgendwie kommt mir das zeug etwas seltsam vor.
das pulver ist sehr fein und löst sich sehr gut auf (eigentlich schon fast zu gut). es hat überhaupt keinen eigengeschmack (habs heute mit milch getrunken, hat genauso geschmeckt wie normale milch als ob gar kein pulver drin wär).
laut angaben auf dem karton hat es 95g eiweiss 0g fett und 0g kohlenhydrate
es steht auch nicht drauf ob das eiweiss aus milch, soja etc isoliert ist, stattdessen steht da es handle sich um "kollagenes protein" (weiss jmd was das genau ist??)
was mich wundert ist, dass es sich so stark von den proteinen die ich davor hatte (supra 93 von metabolic nutrition und hy-pro 85 von allstars) unterscheidet. (die milch wird z.b. icht zähflüssiger wenn man das pulver reinmischt, kein geschmack, keine carbs kein fett, außerdem steht auf der verpackung noch der untertitel "Gelenkprotein")
hat irgendjemand erfahrungen mit diesem protein gemacht? was ist sogenanntes kollagenes eiweiss? eignet sich dieses produkt überhaupt als supplement zum muskelaufbau? laut einnahmeempfehlung soll man das 10g protein mit 100ml wasser mischen und das dann 3x am tag trinken, bei meinen anderen proteinen wurden immer 30g 1x am tag empfolen.
hier gibts eine kurze beschreibung und ein aminosäuren profil
-
...minderwertiger Dreck! Kollagenes Eiweiß ist z.B. Gelatine und das besagte Präparat hat - sieht man sich das Aminogramm an - auch starke Ähnlichkeiten zu Gelantine (wenig essentielle Aminos und viel Prolin und Glycin).
Wenn Du ein ordentliches Hydrolysat haben willst, solltest Du z.B. >sowas< kaufen.
-
Discopumper/in
Um es mal drastisch zu sagen, du trinkst da feingemahlene Tierreste .
Ich esse zwar auch mal gerne Gummibärchen, aber die Vorstellung Tiere zu "trinken" mag ich irgendwie gar nicht. Zudem ist dieses Eiweiß, wie rantanplan schon sagte absolut minderwertig.
Aus diesem Grunde bin ich auch immernoch auf der Suche nach einem vernünftigen Mehrkomponentenprotein ohne kollagenes Eiweiß. wenn jemand eines kennt dann gebt mir bitte bescheid.
-
 Zitat von Garu
Aus diesem Grunde bin ich auch immernoch auf der Suche nach einem vernünftigen Mehrkomponentenprotein ohne kollagenes Eiweiß. wenn jemand eines kennt dann gebt mir bitte bescheid.
Normalerweise sind die meisten Proteinkonzentrate ohne kollagenes Eiweiß.
Z.B:
http://www.novagenics.com/germany/as...ukt.asp?Nr=532
http://www.bbszene-shop.de/product_i...products_id=90
http://www.peak.ag/catalog/product_i...roducts_id=175
http://www.peak.ag/catalog/product_i...roducts_id=176
-
soll ich das eiweiss jetzt wegschmeissen weils eh nix bringt oder soll ich es lieber aufbrauchen. der geschmack oder aus was des zeug besteht ist mir relativ egal, mich interessiert nur die wirkung. bringt das zeug überhaupt irgendwas oder ist es völlig umsonst?
-
Sportstudent/in
 Zitat von Kahless
soll ich das eiweiss jetzt wegschmeissen weils eh nix bringt oder soll ich es lieber aufbrauchen. der geschmack oder aus was des zeug besteht ist mir relativ egal, mich interessiert nur die wirkung. bringt das zeug überhaupt irgendwas oder ist es völlig umsonst?
...ich würde es wegschmeißen
ciao
-
-
 Zitat von masterbody
schmeiß es weg
-
Oha... dachte ich es mir doch.
Dieses Eiweiß ist auch in den neuen Bodyattackriegeln drin...
-
Oha... dachte ich es mir doch.
Dieses Eiweiß ist auch in den neuen Bodyattackriegeln drin...
oh nein, könnte das heissen, dass Bodyattack das auch in das normale Protein reinmischt ????