-
Kombinanationsübung aus Kreuzheben und Shrugs
Hallo!
Wie hier in meinem Trainingsplan http://bbszene.de/board/viewtopic.ph...389&start=2250 geschrieben, steht mir keine freie Langhantel zur Verfügung. Den unteren Rücken trainiere ich zur Zeit mit Hyperextensions. Ich habe jedoch den Eindruck, das ich damit hauptsächlich den Beinbizeps fordere. Um noch was für den unteren Rücken zu tun, ist mir folgende unkonventionelle Idee gekommen :
Die Hantelstange der Multipresse befindet sich in der untersten Position auf der Gummiauflage. Das ist bei mit ca. 3 cm über dem Knie. Nun richte ich mich mit einer Kreuzhebebewegung auf. Danach mache ich einen Shrug. ( Wie bisher auch). Dann die Hantelstange wieder auf die Ablage. Das ganze 20 Mal. Das ist zwar keine vollwertiges Kreuzheben, aber sicherlich besser als garnichts. Durch die Kombination mit den Shrugs möchte ich die Trainingszeit kurz halten, um mich auf die Masseübungen konzentrieren zu können.
Meinungen hierzu? Stiffleg oder Bentleg KH ?
Viele Grüße
Mog
-
Ja, das kannst du so machen. Allerdings ist es nur eine Notlösung. Warum hast du keine LH zur Verfügung?
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Hallo PhillippAlex,
da in dem Kraftraum des Sportvereines in dem ich trainiere auch Jugendliche trainieren und nicht immer die (ehrenamtlichen) Trainer Zeit haben auf die richtige Übungsausführung zu achten haben wir leider, leider aus Sicherheitsgründen keine freien Gewichte. (Ausser Kurzhanteln bis 10 kg). Das ist sicherlich nicht optimal, aber ich glaube, das ich auch dort die nächsten Jahre recht viel erreichen kann.
Gruß Mog
-
An freien Gewichten führt kein Weg vorbei. An Maschinen wirst du dein Potenzial nicht ausschöpfen können.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Eisenbeißer/in
da in dem Kraftraum des Sportvereines in dem ich trainiere auch Jugendliche trainieren und nicht immer die (ehrenamtlichen) Trainer Zeit haben auf die richtige Übungsausführung zu achten haben wir leider, leider aus Sicherheitsgründen keine freien Gewichte. (Ausser Kurzhanteln bis 10 kg). Das ist sicherlich nicht optimal, aber ich glaube, das ich auch dort die nächsten Jahre recht viel erreichen kann.
was ist das den für ein Verein?? Tischtennis? 
sorry, aber such Dir bitte einen Verein mit Gewichtheberabteilung, da hast dann genügend freie Gewichte und auch KH über 10kg 
glaube nicht das Du da auf Dauer glücklich wirst, weil Du da zu sehr eingeschränkt bis