-
75-kg-Experte/in
Lat Shrugs?
ich habe in einem forum eine übung gefunden die heißt "Lat Shrugs" doch zu der übung gabs keine erklärung bzw. bilder und vorstellen kann ich mir unter der übung auch nix
weiß jemand vllt. was das ist?
bei youtube und google hab ich auch nix jefunden
-
Eisenbeißer/in
http://www.youtube.com/watch?v=3E9CDUiyBhc
man siehts am anfang nur sehr kurz. ist im prinzip ein Alt pull down ohne pull down, also ohne Beugung im Ellbogen. soll wohl den Bizeps entlasten oder so....
-
 Zitat von rumkugel13
die machen ja komische Übungen in dem Video....
Ich hab mal beim Trizepsdrücken weit von oben begonnen. Also auch die Oberarme bewegt. Nicht um Schwung zu holen, sondern einfach mal zum Testen. Und bei der Übung hab ich meinen Lat gespürt wie bei keiner anderen Übung bis jetzt.
Wenn du deinen Lat also extra noch bischen trainieren willst kannst du das ja mal ausprobieren. Trizepsdrücken, nur du gehst halt hoch bis ca. zur Stirn. Und wenn du den Trizeps nicht in der TE trainieren möchtest, kannst du deine Arme ja gebeugt lassen, dann müsste ja dann eig nicht auf den Trizeps gehen.
-
Wenn man so rumgoogelt ist bei Lat Shrugs findet man als simple Erklärung meist scapula depression. Eben genau die umgekehrte Bewegung von Shrugs - nicht Schulter hoch, sondern runtern. Zum Beispiel am Latzug gemacht. Wenn man stark die Brust rausstreckt hat man dieselbe Bewegung bzw dieselben Muskeln aktiv.
Solche Übungen macht man aber in der Regel nicht für Muskelwachstum/BB, sondern um einen zu schwachen unteren Trapeziusanteil gezielt zu stärken. Da habert's nämlich bei den meisten, wie auch bei den Außenrotatoren, Rautenmuskeln usw. Stichwort vorhängende Schultern, vorgebuckelte Körperhaltung am Schreibtisch, eingesunkene Haltung im Stehen etc.
Reha-Übungen, Prehab, Prävention, oder wie immer man das nennen will.
-
75-kg-Experte/in
-
 Zitat von eldenmax
Wenn man so rumgoogelt ist bei Lat Shrugs findet man als simple Erklärung meist scapula depression. Eben genau die umgekehrte Bewegung von Shrugs - nicht Schulter hoch, sondern runtern. Zum Beispiel am Latzug gemacht. Wenn man stark die Brust rausstreckt hat man dieselbe Bewegung bzw dieselben Muskeln aktiv.
Solche Übungen macht man aber in der Regel nicht für Muskelwachstum/BB, sondern um einen zu schwachen unteren Trapeziusanteil gezielt zu stärken. Da habert's nämlich bei den meisten, wie auch bei den Außenrotatoren, Rautenmuskeln usw. Stichwort vorhängende Schultern, vorgebuckelte Körperhaltung am Schreibtisch, eingesunkene Haltung im Stehen etc.
Reha-Übungen, Prehab, Prävention, oder wie immer man das nennen will.
Kannst du mir sagen welche Übung für das "Zurückziehen der Schulter" verantwortlich ist? Bei mir sind nämlich die Schultern etwas nach vorne.
Und kann man auch eine gerade Haltung trainieren? Wenn ja wie^^
-
Discopumper/in