-
rotatoren
... da gerade bei mir aktuell
siehe anhänge
-
Sag mal Walter, so langsam fällt bei dir eines nach dem anderen aus. Rücken, Schultern,...
-
 Zitat von grem
Sag mal Walter, so langsam fällt bei dir eines nach dem anderen aus. Rücken, Schultern,... 
jawohl, scheint so
die ersten jahrzehnt habe ich kac..e trainiert, und jetzt kommt die strafe.
da ich mit mir eine wette abgeschlossen habe, wie lange ich noch durchhalte,
werde ich es wohl auch in zukunft nicht schaffen, mich endlich wie ein normaler, älterer herr zu verhalten.
-
von den bebilderten Übungen würde ich nur die erste empfehlen bzw. diese dann auch im Stand am Kabelzug!
die anderen arbeiten sehr nah an der verriegelten Stellung der Schulter (Flex, Abd, AR) -> geht man hier zu weit, entwickelt sich mit der Zeit noch eine Instabilität durch ständiges Überdehnen der Kapsel (Problem des Nackendrückens bzw. Nackenziehens)
-
 Zitat von Magma
von den bebilderten Übungen würde ich nur die erste empfehlen bzw. diese dann auch im Stand am Kabelzug!
die anderen arbeiten sehr nah an der verriegelten Stellung der Schulter (Flex, Abd, AR) -> geht man hier zu weit, entwickelt sich mit der Zeit noch eine Instabilität durch ständiges Überdehnen der Kapsel (Problem des Nackendrückens bzw. Nackenziehens)
danke schön
-
hungrig
 Zitat von Magma
Da mache ich ja schon seit Längerem unbewusst etwas richtig.
-
immer wieder gern!!!
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von unequipped
... da gerade bei mir aktuell
siehe anhänge
danke, habe das Problem auch mal wieder, denke das hat jeder schonmal gehabt der beim BD bei einem gewissen Gewicht angelangt ist. Dann macht man ein paar Monate das Rot.Training und sobald man keine Schmerzen mehr hat denkt man sich: "wozu mach ich das eigentlich, mir gehts doch gut!" Also lässt mans wieder weg und das geht dann auch ein Weilchen gut, aber früher oder später hat man die gleiche *******e wieder...
-
 Zitat von Supernatural
danke, habe das Problem auch mal wieder, denke das hat jeder schonmal gehabt der beim BD bei einem gewissen Gewicht angelangt ist. Dann macht man ein paar Monate das Rot.Training und sobald man keine Schmerzen mehr hat denkt man sich: "wozu mach ich das eigentlich, mir gehts doch gut!" Also lässt mans wieder weg und das geht dann auch ein Weilchen gut, aber früher oder später hat man die gleiche *******e wieder...
genau so ist es auch bei mir. man wird halt nie klug.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von unequipped
genau so ist es auch bei mir. man wird halt nie klug.
ist schon merkwürdig, oder? Ich meine man hat oft genug selber erlebt, was passiert, wenn man die äusseren Rotatoren vernachlässigt, aber trotzdem tut man es am Ende dann doch wieder.
Bei mir war es eigentlich immer so, dass es mir auf Dauer zu lästig wurde mich nach einem harten Training auf den Boden zu legen und mit so ner "Mini-Hantel" zu spielen.
Versuche daher ab jetzt mal die Variante im Stehen mit den Bändern die es zum Beispiel auch beim Korte im Shop gibt. Hab das gestern Abend mal mit der gesünderen Schulter mit dem "Mini" Band ausprobiert - ab Montag werd ich dann damit richtig starten...