-
L-Carnitin
Hallo zusammen!
hab mal eine simple Frage:
272 mg L-Carnitin, natürlich mit täglich 60 min Training .....
hilfts schneller beim Abspecken, bei einnahme vor dem Training oder alles nur blödsinn?
-
Sportstudent/in
mir (uns) hat es gar nicht´s gebracht
L - Carnitine bringt "nur" dann etwas wenn es (1) "injiziert" wird, (2) in recht großer Dosis, (3) und man selber nicht genügend eigenes hat 
ansonsten bringt es recht wenig bis gar nicht´s... und auch egal ob vorher oder nachher
*keep on pumping clean* gruß de micha
-
@nasty-girl
Spar Dir lieber das Geld. Schau Dir dazu diesen Link an:
http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund.../carnitin.html
Gruss
Wuddi
-
Selten, selten selten
aber wo Moosi Recht hat, da hat er. Von irgendwas muß er ja was verstehen, wenn er mit Lowcarb schon nicht zurecht kommt. Smile
MFG Siggi
(Man beachte: Ich habe diesen Link sogar in einem anderen Forum weitergegeben!)
-
thema:
aber habe vor jahren auch carnitin genommen - als motivator und für die psyche vielleicht... kanns ganz hilfreich sein...je nach typ... aber sonst...
-
Ob Carnitin-Supplementation bei normal ernährten Personen im Hinblick auf beschleunigten Fettabbau Sinn ergibt, ist - vorsichtig gesagt - umstritten - klar, nichts Neues. (Wie das wohl bei strenger, sehr fett-bzw. fleischarmer Diät aussieht ...?)
Carnitin-Supp. hat jedoch ganz andere, die Fettmobilisierung nicht betreffende, vorteilhafte Eigenschaften. So soll (nur als Beispiel) Carnitin-Gabe die Erholungsfähigkeit nach intensivem Training deutlich verbessern. Auch von verschiedenen gesundheitlich relevanten Wirkungen habe ich schon gelesen / gehört. Mag mal jemand sein Wissen kundtun?
Gruß
-
Carnitine bringt richtig was ab 1g pro Tag.ich nehme immer 1500mg am Tag ein in flüssiger Form und die Wirkung ist zufriedenstellend
-
Re: Selten, selten selten
 Zitat von Siggi99330
aber wo Moosi Recht hat, da hat er. Von irgendwas muß er ja was verstehen, wenn er mit Lowcarb schon nicht zurecht kommt. Smile
MFG Siggi
(Man beachte: Ich habe diesen Link sogar in einem anderen Forum weitergegeben!)
-
Sportstudent/in
 Zitat von Kimmi
Carnitine bringt richtig was ab 1g pro Tag.ich nehme immer 1500mg am Tag ein in flüssiger Form und die Wirkung ist zufriedenstellend
Was für eine Wirkung?! 
ciao
-
Sportstudent/in
na "GAR"
keine 
und weniger geld im Portemonie (oder so )
*keep on pumping clean* gruß de micha