-
Trainingsgerät + TP und EP Hilfe
Guten Abend,
Ich heiße Andreas bin 26 Jahre 171cm klein und wiege 84kg.
ich hab ein bisschen hier im Forum herumgestöbert und hauptsächlich geht es mir um die Sache zwischen Freier Übung und Maschinen.
Ich trainiere seit ca. 3 Wochen, und habe auch einen kleinen Trainingsfortschritt gegenüber meinem Anfangsgewichten gemerkt.
Trainingsanfang
Brustpresse 3x15 70pf
Butterfly 3x15 27,5pf
Lastzug 3x15 45pf
Rudern 3x15 45pf
Schulterpresse 3x15 55pf
Bizeps 3x15 20pf
Beinpresse 3x20 170pf
Beinbeuger 3x15 40pf
Beinheber 3x10
nach 3 Wochen
Brustpresse 3x15 90pf
Butterfly 3x15 37,5pf
Lastzug 3x15 65pf
Rudern 3x15 65pf
Schulterpresse 3x15 70pf
Bizeps 3x15 25pf
Beinpresse 3x20 273pf
Beinbeuger 3x15 40pf
Beinheber 3x30
Ich Trainiere momentan auch nur mit einer Trainingseinheit,
alle Übungen absolviere ich an einem Tag mach dann einen Tag pause um am nächsten Tag wieder alle Übungen zu trainieren.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich mit freien Übungen eventuell besser trainieren könnte,
z.B. statt Beinpresse - Kniebeugen etc. oder ob ich eventuell noch ein paar Monate weiter mit Maschinen trainieren sollte und eventuell dann irgendwann auf Hanteln etc. umsteigen kann.
Auch stellt sich mir die Frage wegen der Ernährung,
ich esse ca. 4~5 mal am Tag aber einfach nur das was ich gerade finde,
meistens nen Brötchen dann mach ich ne Scheibe Wurst drauf und gut ist.
Mittags oder Abends eine normale Mahlzeit.
Mein Ziel ist es schon eine angenehme Körperkontur zu schaffen.
Heißt Oberkörper sollte schon ausgeprägte Formen annehmen.
Oder sollte ich vielleicht zuerst abnehmen, da mein Bauch schon relativ speckig ist.
Über Vorschläge wäre ich sehr erfreut
mit freundlichem Gruß
-
würd auf jeden Fall sofort auf freie Übungen umsteigen. Evtl. WKM durchlesen und diese Übungen mit wenigen Isos zum 2er Push/Pull Split ergänzen. Brustpresse, Schulterpresse u.s.w. sind Käse. Ich wette mit Dir, dass Du wenn Du von Brustpresse, in der du 90kg schAFFST, auf Bankdrücken wechselst, du nur 40kg-15kg bewältigen kannst. Hab auch im ersten Monat nur Bankdrücken an der Multipresse gemacht und mich dort auf 65kg gesteigert. Doch als ich dann nach etwa 2Monaten auf Bankdrücken umgestiegen bin, hatte ich große Mühe mit 40kg. Mittlerweile bin ich bei 50kg auf 12 Wiederholungen angelangt. Trainiere noch nicht so lange
-
Discopumper/in
ich geh mal davon aus das du im studio bist. um ein paar -ausgeprägte formen- zu kriegen kannste eigentlich auch mit ein bis-chen zeug zuhause trainieren. freie gewichte sind immer die bessere wahl, also lass dir im studio mal zeigen wie man damit umgeht und dann wirst du auch gut voran kommen.
eines tages kannste dann daheim im keller immer schön würgen und ein wenig form halten. und mach ruhig mal 2 tage pause zwischen den trainings-einheiten.
-
Man sollte halt schon sehen das ich bissl was stemmen kann 
Gut dann werd ich ma nen Trainer zuschwallen das er mir mal bisschen was zeigen soll und mir mal nen Trainingspartner suchen.