-
75-kg-Experte/in
Schultern schwach
Hallo!
Eigentlich nervt es mich wenn ich Beiträge lese wo typen sich beschweren das die Muskeln nicht wachsen wie sie es sich wünschen aber dank meiner schwachen Schultern wollte ich eure Meinung wissen...
Bin sonst mit allem anderen recht zufrieden nur bei Schultern tut sich weder optisch noch kraftmäßig etwas.
Trainiere 1 mal pro Woche Schultern mit 5 Übungen a 3 sätze pyramide.
Gruß max
-
also auch wenns von nem 16 jährigen kommt meine erfahrungen sagen, dass 5 übungen zuviel sind 4 harte übungen für die brust und für die schulter 5 übungen?
naja
versuchs mal mit 1 oder 2 übungen entweder am rücken, brust oder nacken tag
oder vielleicht muss die ihn ja gar nicht extra trainieren,dass er wächst,da er am rücken oder nacken tag (je nachdem) auch mitarbeitet
ich hab bei mir z.b. erst nach monaten herausgefunden was bei mir am meisten reinballert
-
hungrig
Ich setze mal voraus, dass du mit deiner persönlichen Art der Trainingsgestaltung bisher gut vorangekommen bist.
Vielleicht eine doofe Frage, aber: Hast du's schon mit Variation des Trainings versucht?
-
75-kg-Experte/in
ja, aber tut sich rein gar nichts( schulterdrücken maschiene 40kg beim letzten satz 8wh), frontheben 14kg pro arm letzter satz 8wh.
-
-
Poste ma deine Aufteilung und deinen Plan.
Meine Mutmaßung, du hast Splitt mit extra Rücken-, Brust-, Schultertag.
Also 2 mal indirekt und einmal direkt trainiert. Wird einfach zu viel für die Schultern sein.
Ist aber nur Mutmaßung. Ohne genaure infos sind Ratschläge schlecht zu erteilen.
-
75-kg-Experte/in
Liegst nicht mal so falsch....
1 TE brust/bizeps
2 TE rücken/trizeps
3 TE Schulter/nacken
-
Eisenbeißer/in
Vielleicht ist das auch einfach zu viel für die Schultern.
In der ersten TE Brust werden die Schultern indirekt belastet, in der zweiten TE Trizeps werden die Schultern indirekt belastet und dann eben noch mal in der dritten direkt.
Hast dus schonmal mit dem klassischen 3er versucht: Rücken/Bizeps/hintere Schulter , Brust/Trizeps/Schulter und in der dritten Beine ?
Oder evtl. mal wieder ne Weile Back to Basics mit 2er Push/Pull, WKM oder sowas?
Naja was soll ich dir erzählen du bist ja auch nicht erst seit gestern am Eisen. Nur manchmal ist man über die Jahre etwas festgefahren und etwas Abwechslung schadet ja bekanntlich nicht.
-
75-kg-Experte/in
****** drauf daß ich nicht erst seit gestern dabei bin, ich bin für jedes interesse dankbar den manchmal ist man so festgefahren das man manche dinge übersieht. Aber wenn ehrlich bist sind meine kraftwerte bei schulterübung lächerlich.
-
Eisenbeißer/in
Trainingsgewichte sind ja immer nur Mittel zum Zweck
Ich mach den o.g. 3er Split.
Am Rücken-Tag bau ich als letzte Übung noch Reverse Flys oder Bankziehen für die hintere Schulter mit ein. Kein Plan ob das wirklich so heisst, ist ja auch *******egal, hauptsache ich treff die Schulter.
Am Brust-Tag bekommt die Schulter durch Dips und KH-Schrägbankdrücken auch genug ab. Fest mit drin hab ich dann noch Schulterdrücken stehend/sitzen je nach dem wie ich Lust hab. Seit- oder Frontheben kommt dann zum Schluss, da sind meine Gewichte auch lächerlich, ich mach dann meist so ne Art Pitt-Satz oder Cluster das ganze. Einfach um noch bisschen zu pumpen.
Auserdem kommen die Adern ganz gut raus und man sieht leichte Streifen
Sorry Back to Topic: Evtl. das ganze eher etwas einfacher gestalten, nicht zu viel machen und eher auf die Basics konzentrieren.