Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    65

    Muskelaufbau zuhause, Brustmukeln? Anfänger sucht Rat

    Liebe Muskelklotze, (sorry der musste sein )

    als ich damals noch in die Schule ging und Mittagessen an der Schule plficht war, bin ich quasi wie ein Hefekloss aufgegangen... Ihr glaubt nicht wie das Essen vor Fett gedrieft hat... und das ist jetzt kein Witz!
    Nun sitze ich quasi mit 10-15kg übergewicht hier.
    Mittlerweile habe ich schon 4KG abgenommen, jedoch habe ich nun gelesen das man zuerst Wasser und dann Muskeln abbaut...

    Gerade Muskeln, welche ich krankheits bedingt sehr wenig habe, KANN ich nicht nochmehr verlieren...

    Daher wollte ich euch fragen welche Trainingseinheiten ich machen könnte?

    Bitte kein Cardio oder irgendwelche hüpf und renn Diziplinen, da mir das nicht möglich ist...

    Zur Verfügung habe ich Hanteln, Gymnastikband und Fingerhanteln.
    Kann man damit was Anfangen?

    Und jetzt bitte nicht falsch Verstehen, aber mein Ziel wäre ne richtig geile Brustmuskulator =D in etwa wie dieser Kerl:

    http://img400.imageshack.us/img400/3609/ed6lv.jpg

    (Wir alle sollten doch Ziele setzen oder? )

    Das sieht schon mega Geil aus... Mir würde auch erstmal weniger genügen, so leichte ansätze von Muskeln wäre net schlecht... Zur Zeit ist da halt mehr Fett als Muskeln...

    Erm ja, wie kann man sowas gut Trainieren? Habe auf Youtube einen gesehen der es angeblich nur durch Push Ups gepackt hat? Wie viele Jahre dauerd sowas?

    Ich würde mich RIESIG freuen Antworten von euch zu bekommen

    Grüße
    Alex

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    1.432
    nunja, für deine ziele(laut bild)
    brauchste nichma hanteln.
    diese mickrige brustmuskulatur wirste schon durch liegestütze aufbauen.
    ansonsten stickies lesen.
    wenn man muskelansätze sehen soll muss masse aufgebaut werden und das fett verschwinden.
    ganz einfache rechnung

  3. #3
    75-kg-Experte/in Avatar von TheMantis
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    258
    Naja,


    gib mal genauere Details, was für Hanteln hast du? Also mit dem was du hast, kannst du zumindestens schonmal einen Anfang starten...


    Hole dir 2 Bierkästen, die legste aufm Kopf eine Stuhlunterlage drauf und du hast eine Anfängerhantelbank, die du auch wieder zusammen stecken kannst

    So damit kannst du schonmal anfangen Butterflys und Bankdrücken mit Khs zu machen... Dann noch Bizeps und Trizepsisos. Dazu noch Unterarmcurls und Rudern.
    Mit dem Band kanst du Seilrudern machen, einfach hinsetzen die Beine gerade ausstrecken, dass Band eins oder zwei Mal überlegen und dann um deine Füße, somit dürfteste genug Wiederstand haben und kannst die TP durchführen. Dann noch Dips in den unterschiedlichsten Formen.. Am besten auf einem Stuhl und deine Beine auf einem anderen Stuhl/Bett und los legen... So kannste später deine Hantelgewichte, noch aufm Schoß packen, wenn die Übung zu leicht wird.

    Ein paar Sit ups und Liegestütze, plus genug Zeit und du hast zumindestens eine Grundmuskulatur aufgebaut. Dazu noch richtig essen und wenigstens etwas Bewegung... Dann siehste so aus, wie noch nie zuvor...

    Ich glaube das dürfte alles sein, was man mit deinen Sortiment machen kann, sollte ich was vergessen haben... Kanns noch ein Anderer nachtragen ^^


    Mantis

  4. #4
    Discopumper/in Avatar von Patrick1987
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von Feel the pain
    nunja, für deine ziele(laut bild)
    brauchste nichma hanteln.
    diese mickrige brustmuskulatur wirste schon durch liegestütze aufbauen.
    ...
    War aber nicht nett

    Aber zu deiner eigentlichen Frage:

    Ich hatte vor einem Jahr teilweise mehr Brust als ne Frau, weil ich einfach nur gefressen habe und kein Sport gemacht habe. Möchte damit jetzt nich sagen dass das bei dir genauso ist . Damals habe ich dann mit ner Diät angefangen. Gleichzeitig habe ich fast täglich Dips oder Liegestützen gemacht. Jetzt nach fast einem Jahr habe ich, dafür dass ich erst vor paar mit dem Hanteltraining angefangen habe, einen relativ großen und definierten Brustmuskel (in Relation dazu mit was ich nur trainiert habe). Das soll aber auch nicht heißen, dass du ein Jahr brauchst. Bei mir waren deutlich sichtbare Fortschritte schon nach nem viertel Jahr da. Ich muss aber dazu sagen, dass ich auch extremst ehrgeizig war und über 30 Kilo abgenommen habe.

    Also Dips und/oder Liegestützen sollten für deine Wunschvorstellung der Brust genügen . Und dafür brauchst du dir keine Flachbank oder so kaufen. Zwei Stühle bringens auch. Ich weiß nicht ob man mich auf dem Bild gut erkennen kann, aber das Alles habe ich erreicht ohne Gewichte. Sondern "Nur" durch Dips, Liegestützen Crunches und tägliches joggen (und zuviel Salat )

    Also viel Erfolg

  5. #5
    Discopumper/in Avatar von Patrick1987
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von TheMantis

    ....Ich glaube das dürfte alles sein, was man mit deinen Sortiment machen kann, sollte ich was vergessen haben... Kanns noch ein Anderer nachtragen ^^


    Mantis
    Nunja, habe dem eigentlich nichts mehr hinzuzufügen =)

  6. #6
    75-kg-Experte/in Avatar von TheMantis
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    258
    Zitat Zitat von Patrick1987
    War aber nicht nett

    Wo er aber recht hat, hat er recht, die Brusmuskeln, die man auf dem Bild sieht, bekommt man schon durch 3 x täglich Palme wedeln zustande Empfohlene TP: 3 x mit Links und 3 x mit Rechts wedeln... Locker ausm Handgelenk, damit die Muskulatur auch schön weich bleibt und das Ergebnis lässt nicht lange auf sich warten

    Gut bei den Armen sieht es dann schon was anders aus, da müsste man doch schon ein wenig mehr machen. Aber auch nicht zu tode schuften ^^ Das Sixpack, kann man auch in der Form, mit relativ wenig anstrengung ereichen.

    Aber mit dem was er Zuhause hat, kann er doch schon was reißen, wenn er am Ball bleibt... Wenn er mehr will, muss er natürlich auch mehr machen. Weil mit 2 x 2,5kg Hanteln, bekommt er dieses Körperbau nie im Leben hin... Oder mit nur 1 x pro Woche, 3 Liegestütze.


    Mantis

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    65
    Zitat Zitat von Patrick1987
    Ich hatte vor einem Jahr teilweise mehr Brust als ne Frau,
    /sign und deshalb will ich was tun. Ich schäme mich überall, kann keine engen Shirts anziehen und vom Schwimbad besuch mal ganz abgesehen...

    Ich danke euch echt für diese Antworten!!
    Hätte nie gedacht das man zu Hause, also ohne so Trainingsgeräte, so viel packen kann!

    Nun möchte ich euch noch Fragen wie oft ich Trainieren soll? Und wie oft ich was zum Anfang wiederholen soll?

    Meine Hanteln haben nur 3KG, jedoch wollt ich mir heute ne 15KG Hantel kaufen, glaub aber kaum das ich die wirklich gewuchtet bekomme
    Muss also erstmal klein Anfangen >.>


    Ich will nochmal sagen das ich kein BB werden mag, denoch möchte ich diese Frage stellen:
    Ich bekomme ab und zu von BB Szene Newsletter, da sind öfters mal Pillen drin... Brauch ich sowas? Kann man damit bessere und schnellere Ergebnisse erzielen?
    Und was haltet Ihr von Acai Beeren? Helfen die wirklich oder ist das nur Show?


    @ Patrick:
    Dir spreche ich ein dickes: aus! Was du erreicht hast ist echt gigantisch. Damit hast du für mich schon ne Vorbildfunktion!


    Danke nochmals, ihr habt mir SEHR geholfen

    grüße
    Alex

  8. #8
    75-kg-Experte/in Avatar von TheMantis
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    258
    Ne,


    Pillen und Sups, brauchste am Anfang gar nicht.... Das wäre nur rausgeworfenes Geld... Das kannste alles durch deine Nahrung und Fettspeicher abdecken.


    Mit der 15kg Hantel ist auch Schwachsinn... Die bekommste in den ersten Monaten sowieso nicht gehoben... Hole dir Lieber ein Hantelset, bestehend aus 2 Kh´s mit unterschiedlichen Gewichtscheiben... Das du deine Hanteln von 5kg bis 20kg+ immer so besetzen kannst, wie du es für deinen Trainingsstand brauchst... Diese Sets gibt es auch hammer günstig zu kaufen... Vielleicht sogar ein Komplett Set mit Langhantel und 2 Kurzhanteln... Für unter 100€, da ist Ebay der beste Anlaufpunkt, ein bisschen Bieten und Glück haben und du hast was ordentliches für Zuhause...

    Dann noch die Motivation schaffen und ich verspreche dir, es klappt... Natürlich auch noch vernünftig hier im Forum einlesen. So kannst du selber entscheiden in wiefern du Muskeln ausbauen willst... Musst ja kein Hulk werden und so schnell wirste das sowieso nicht...


    Mantis

  9. #9
    Sportrevue Leser Avatar von Dolobra
    Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    3.073
    Ich würd sagen 3x die Woche Ganzkörper würde schon reichen.
    Mach da einfach immer jeweils 3-4 Sätze Dips und Liegestützen bis zum Versagen, wenn es irgendwie möglich wäre könntest du dir noch ne Klimmzugmöglichkeit suchen, auf Spielplätzen wird man oft fündig...
    Achso und dann noch ein paar Crunches, das sollte für den Oberkörper komplett reichen erstmal, du brauchst noch keine Armisos. Und Aminos etc. sowieso nicht...

  10. #10
    Discopumper/in Avatar von Patrick1987
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von wikki
    /sign und deshalb will ich was tun. Ich schäme mich überall, kann keine engen Shirts anziehen und vom Schwimbad besuch mal ganz abgesehen...

    Ich danke euch echt für diese Antworten!!
    Hätte nie gedacht das man zu Hause, also ohne so Trainingsgeräte, so viel packen kann!

    Nun möchte ich euch noch Fragen wie oft ich Trainieren soll? Und wie oft ich was zum Anfang wiederholen soll?

    Meine Hanteln haben nur 3KG, jedoch wollt ich mir heute ne 15KG Hantel kaufen, glaub aber kaum das ich die wirklich gewuchtet bekomme
    Muss also erstmal klein Anfangen >.>


    Ich will nochmal sagen das ich kein BB werden mag, denoch möchte ich diese Frage stellen:
    Ich bekomme ab und zu von BB Szene Newsletter, da sind öfters mal Pillen drin... Brauch ich sowas? Kann man damit bessere und schnellere Ergebnisse erzielen?
    Und was haltet Ihr von Acai Beeren? Helfen die wirklich oder ist das nur Show?


    @ Patrick:
    Dir spreche ich ein dickes: aus! Was du erreicht hast ist echt gigantisch. Damit hast du für mich schon ne Vorbildfunktion!


    Danke nochmals, ihr habt mir SEHR geholfen

    grüße
    Alex
    Erstmal danke für dein "Respekt"

    Ja, aber wie TheMantis schon geschrieben hat: lass die Finger von den ganzen Pillen usw...! Wenn du mit nem "für deine Ansprüche hohen" Training anfängst, KÖNNTE man sich allerhöchstens über nen Whey Protein unterhalten. Aber Fang erstmal an . Ich habe auch nicht das Ziel später mal mit nem Ikea-Schrank verwechselt zu werden. Wäre auch bei meinen beiden Nebensportarten contraproduktiv^^

    Klar ist´s "schön" anstelle eines 38er ein 41er Oberarm, anstelle eines flachen Bauches einen Sixpack, eine größere Brust usw zu haben. Nur bei mir sollte sich alles in Grenzen halten (na gut dass sage ich mir jetzt, wer weiß wie es später mal aussieht - jetzt wo ich mit dem WKM Plan angefangen habe) .

    Und zu Trainingszeiten, usw. findest du massig Tipps hier im Forum. Mein Fehler war damals zur Diät, dass ich wirklich jeden Tag joggen war und jeden Tag was gemacht habe. Das ein halbes Jahr lang durch. Dementsprechend ******* ging´s mir auch am Ende. Achte bitte immer auf mindestens einen Tag Ruhepause. Wenn du noch garkeine Vorkenntnisse und sonstiges hast, würde ich dir empfehlen, erstmal mit leichten Gewichten anzufangen, sodass du problemlos mehrere Sätze auf mehreren Wiederholungen absolvieren kannst ohne dass du an dein Limit gehen musst. ( 5-6 Sätze á 10-12 Wiederholungen?). Führe die Übungen sauber, ohne Haust und Hektik aus. Aber dazu können dir die richtigen "Profis" bestimmt mehr sagen.

    Ansonsten schließe ich mich TheMantis an. 2 KH´s mit mehren Hantelscheiben zum variieren (wenn du es dringend brauchst), ansonsten halt kannst auch ohne erstmal anfangen um erstmal so an dein max. zu kommen. Hab auch mit 4*8 Liegestützen angefangen und guck ma jez im Vergleich zu vorher

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anfänger sucht Rat
    Von Siziq im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.2014, 09:53
  2. Anfänger sucht Rat
    Von NoPainNoGain67 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2014, 07:47
  3. Anfänger sucht Rat
    Von emrox2k im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.2013, 16:38
  4. Anfänger sucht Rat
    Von Kai07 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.12.2007, 11:54
  5. Anfänger sucht RAT
    Von FlyAsTheSky im Forum Anfängerforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 00:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele