Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Anfänger sucht Rat

Hallo liebe Bodybuildergemeinde,

ich besuche seit kurzem ein Fitnessstudio. Ich habe dort vor meine Muskulatur aufzubauen und etwas abzunehmen. Muskulatur aufbau schwerpunkt liegt im Oberkörperbereich d.h. Bauch, Rücken und Arme. Beinmuskeln hab ich genug dadurch das ich aktiv Fußball spiele! So nun habe dazu ein paar Fragen und ich wäre froh wenn mir jemand helfen könnte.

Also.

1. Ist es Sinnvoll Produkte wie Creatin, Eiweiß, L-Carnitin oder Aminosäuren zu nehmen? ( Falls ja? Wie anwenden?)

2. Um den Körperfettanteil zu senken, ist es da angebracht eine art "Ersatz" fürs Essen zu nehmen? ( irgendwelche Riegel oder Ähnliches )

3. Sollte man im Studio auf mehr Gewicht oder auf mehr Wiederholungen setzen?

4. Wie oft das Fitnesssstudio besuchen?

5. Ab wann kann man mit ersten Ergebnissen rechnen?

Sorry für so "dumme" Fragen aber hab wirklich nicht viel Ahnung weil meine Kumpel mir alle was anderes erzählen -.- und ich nicht so recht weiß was ich davon glauben soll.

Grüße

Kai

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Lies dich erstmal im Forum ein und vergiss dass mit dem
    Beinmuskeln hab ich genug dadurch das ich aktiv Fußball spiele!
    schnell wieder

Neuer Benutzer
    im forum bin ich ziemlich eingelesen aber iwie haben viele verschiedene meinungen!

und wieso soll ich das mit den beinmuskeln vergessen? falls du denken solltest das ich nicht genug habe kannst du mir deine e-mail addy geben und kannste pic kriegen!

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Jaja...Fußball und das Beintraining...tja...

Und
    im forum bin ich ziemlich eingelesen
    bist du sicher nicht, denn sonst würdest du die ganzen seltsamen Fragen nicht stellen.
    Sieh dir mal die "Wichtig" Stickies an ... besonders den WKM Plan

Gesperrt
    Also ich bin nicht lang bei dem Forum und weiß das es nicht gern gehört wird wenn jemand seine Beine nicht trainiert weil er ja Fußball spielt xD

Aja wenn du von deinen Beinen so überzeugt bist dann stell doch ein paar Fotos online damit wir uns alle überzeugen können!!

Viel Spaß noch

Neuer Benutzer
    naja eig. kann es mir ja egal sein was ihr über meine beine denkt, tatsache is das die wirklich kein training mehr benötigen!

mh...ich werd mir die genannten themen durchschauen! aber trotzdem hätte ich gerne konstruktive hilfe gehabt!

Discopumper/in
    ihr sucht doch alle nur ne ausrede um eure beine nicht zu trainieren...wie oft höre ich das auch von meinen collegen...ich spiele fußball, meine hosen passen schon nicht meh...jajaja
    ich mach seit 6 jahren thaiboxen und trainiere trotzdem meine beine.
    was soll ich sagen...geschadet hats mir nicht!
    ausserdem provitieren nicht nur deine beine von einem anständigen beintraining

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von Kai07
    [...]
    1. Ist es Sinnvoll Produkte wie Creatin, Eiweiß, L-Carnitin oder Aminosäuren zu nehmen? ( Falls ja? Wie anwenden?)

-Als Anfänger ist Creatin etc nicht unbedingt sinnvoll, da der Körper es meist nicht wirklich gut verarbeiten kann, ausserdem ist Creatin zb als Booster am sinnvollsten eingesetzt
    -Eiweiss kann supplementiert werden um Mangel an der Eiweisszufuhr auszugleichen, allerdings sollte es die 30% nicht übersteigen und alles aus natürlichen Produkten ist am sinnvollsten
    -L-Carnitin ist Unsinn
    -Aminosäuren sind meist zum Fenster rausgeschmissenes Geld

Nach wie vor gilt, wenn die Ernährung nicht stimmt, kannst du dir soviel Chemie reinprügeln wie du willst da wird nicht großartig was passieren

2. Um den Körperfettanteil zu senken, ist es da angebracht eine art "Ersatz" fürs Essen zu nehmen? ( irgendwelche Riegel oder Ähnliches )

Nein. Einfach ne vernünftige low-carb diät fahren mit refeeds und/oder zusätzlich cardio machen

3. Sollte man im Studio auf mehr Gewicht oder auf mehr Wiederholungen setzen?

Einlesen. Wenn du dich wirklich infomiert hättest wüsstest du das. Um deine Frage zu beantworten: Der theoretisch optimale Wiederholungsbereich für Muskelwachstum bei einem Menschen liegt bei 8-12. Aber das ist wie gesagt nur die Theorie in einem abgetrennten System

4. Wie oft das Fitnesssstudio besuchen?

Auch das hängt wie alles andere von dir selbst ab, aber zwischen 2 und 4 mal ist denk ich mal als Anfänger recht sinnvoll

5. Ab wann kann man mit ersten Ergebnissen rechnen?

Das hängt davon ab, was du unter Ergebnissen verstehst, wie deine genetischen Bedingungen sind und wieviel du selbst an Disziplin, Motivation und Verstand mitbringst
    Beine sollten aber trotzdem trainiert werden.
    Hauptsächlich wegen des optischen Gesamtbildes und weil ihr Training auch Auswirkungen auf das Muskelwachstum am Rest des Körpers hat.

Flex Leser Avatar von philipp1982
    BEINE trainieren ist auch wichtig weil du dabei einen der größten Muskeln am Körper trainierst und daher auch viel Testosteron produzierst, welches als Wachstumshormon deinen gesamten Körper beeinflusst und auch hilft breite Schultern zu bekommen oder einen schönen Bizeps. Es geht mit Beintraining auf jedenfall sehr viel einfacher als ohne.

Wenn du Beine trainierst heißt das nicht, dass deshalb deine Beine um ein vielfaches Muskulöser werden oder auf das doppelte anschwellen. Meistens bleiben Sie von dem Volumen ähnlich, sind aber stärker und kräftiger.

Überleg dir was dein Ziel ist:
    z.B.: derzeit hast du 80 kg und möchtest 90kg haben oder 95kg etc....
    und anhand deines Zieles kannst du dann auch deinen Trainingsplan einstellen. Oder willst 80kg behalten, dafür aber mehr Muskeln und einen niedrigen KFA.....denk mal echt darüber nach.

Neuer Benutzer
    mh...so hab ich das noch nicht betrachtet! ich glaube ich sollte sie dann doch lieber mittrainieren trotzdem liegt mein schwerpunkt aber auf meinem oberkörper.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte