-
75-kg-Experte/in
eure diät EP
hallo!
Werde über den winter abspecken und wollte fragen wie eure ep in der diät phase aussehen.
gruß max
-
Halte mich in der Diät an keinen EP sondern zähle nur die Kcal mit Kaloma und achte natürlich auf entsprechende Nährstoffverteilung! (ca. 200 g EW = 800 kcal, 150 g KH = 600 kcal, 80 g Fett = 700 kcal)
-
Eisenbeißer/in
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen.
 Zitat von max35
Werde über den winter abspecken und wollte fragen wie eure ep in der diät phase aussehen.
Einen festen Plan für die Fettreduktionsdiät habe ich nicht.
An erster Stelle steht bei mir die Energiebilanz, gefolgt von einem Minimum an Protein. Das sind momentan ca. 100g/Tag, nach oben offen. Fette und Kohlenhydrate versuche ich dem Bedarf entsprechend zuzuführen. Das bedeudet, dass ich an Tagen mit intensiver Belastung bewusst mehr Kohlenhydrate zuführe, als an Tagen mit überwiegend extensiven Tätigkeiten.
Ich habe einen Pool von Mahlzeiten, welche 500-600Kcal Energie und 20-40g Protein enthalten. Davon esse ich 3-4 Mahlzeiten am Tag. Zwischendurch esse ich auch mal Obst oder andere Kleinigkeiten, welche natürlich auch mit in die Energiebilanz einfliessen.
Dieses Ernährungsregime ist für mich absolut unkompliziert und langfristig durchführbar.
-
7:00 Uhr : 500Gramm Magerquark ~345 kcal
9:30 Uhr : eine Bifi 130 kcal
13:00 Uhr : Mittagessen auffer Arbeit, ein Teller und dann solange Nachschlag an Fleisch/Fisch holen, bis ich platze(keine KH als Nachschlag, nur Proteine) ~ 800-1000kcal
Dann noch 1-2 Mahlzeiten, in denen ich insgesamt auf <1000 Kcal komme(eher 800 immer, an Te'tagen mehr)
Insgesamt ca. ~2200-2400 Kcal, bin 1,87 groß und wiege ~90 Kg... Erfolge sind klasse :>
Achja, bis aufs Mittagessen und PWS keine Kohlenhydrate.
Am We gabs die letzten 3 Monate(=Start der Diät) immer einen Vollsuff, am Tag danach dann nur 2 Mahlzeiten, die jeweils ca. immer mindestens 1000 kcal hatten(z.B. um 14 Uhr was selbstgemachtes -> gesund und abends dann was bestelltes -> ungesund), am andern Tag gesunde Ernährung, aber ruhig paar KH mehr.
Lebe so seit 3 Monaten und klappt super, könnte natürlich schneller gehen, wenn ich am We mehr Disziplin zeigen würde, aber man lebt nur einmal 
(Refeeds nach Gefühl, "wenns sein muss", die dann aber bis auf eine Schummelmahlzeit sehr sauber, 500 Gramm Reis/Nudeln sind gesetzt z.B.)
John1