-
Kreuzheben-Technik -> Video
Moin!
Hier mal zwei Videos vom heutigen Kreuzheben:
1. Satz:
http://www.youtube.com/watch?v=BxDEwNFjtP0
3. Satz:
http://www.youtube.com/watch?v=iTuaWMhMd10
Was mir auffällt:
Der untere Rücken ist nicht gerade => etwas mehr Richtung "Hohlkreuz" gehen, oder?
Gegen Ende der ersten Wiederholung von Satz 1 schaue ich nach rechts => vermeiden!
Und hier noch ein Satz Military Press:
http://www.youtube.com/watch?v=1wwMXgR4Ty4
Bei dem ich nach der ersten Ausführung etwas in die Knie gehe, was ich eigentlich von Anfang an machen wollte...
Jegliche Art an (konstruktiver) Kritik ist willkommen!
-
1) Es sieht aus, als hättest du keinerlei Körperspannung aufgebaut. Bauch anspannen, unteren Rücken anspannen, Schultern zurück und dann los
2) Mehr aus den Beinen heben und ***** weiter nach unten.
3) Nach "hinten" heben und nicht einfach die Hantel vorne hoch.
4) Du machst einen "Ruck" und dein unterer Rücken ist dabei krum. Versuche höhere Körperspannung zu halten, dich zurückzulehnen, Füße in den Boden zu rammen und dann die Bewegung aus den Beinen beginnen. Wenn die Hantel über den Knien ist, bewegst du die Hüfte nach vorne
-
Domnl hat ja schon alles gesagt. Es sah auch so aus, als ob das Gewicht relativ leicht gewählt wurde. Da kann es vorkommen das man die Körperspannung vernachlässigt.
Das in die Knie gehen bei MP ist nicht zwingend nötig. Hinzu würde ich mich etwas weiter zurück lehenen. Auch gar nicht so weit ausm dem Ständer rauslaufen. Wenns mal schwerer wird läufst du das kaum wieder rein.
-
75-kg-Experte/in
Ja, beim Kreuzheben kann ich Domnl nur zustimmen.
Zu MP 2 Punkte:
- Körperspannung, Bauch & Ar.schbacken
- was bei dir völlig falsch ist, dass die Ellenbogen nicht unter dem Schwerpunkt sind. Das ist ein extrem wichter Punkt!!
Hantel, bzw. Handgelenk und Ellenbogen sind senkrecht untereinander!
-
hungrig
Sehen die FitnessKing Studios auch überall gleich aus, oder trainierst du in Dortmund? #popcorn
-
ist ja schon alles gesagt.
Sind die Gewichte deine Trainingsgewichte?
weil 9x35?kg beim Kreuzheben ist ein bisschen gering, ich meine da spührt man doch gar nichts oder?
Nebenbei noch etwas: immer wenn ich versuche ein Thema zu erstellen kommt
Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 1024 bytes) in /homepages/35/d23177803/htdocs/board/includes/functions_search.php on line 219
-
Sportstudent/in
Forenservers Whey ist alle. Versuch nen kürzeren Titel.
TE: mehr Gewicht bitte D:
-
Ist in Dortmund, hab ihn auch schon gefragt kam mir gleich so bekannt vor
-
Ja, es ist der Fitnessking in Dortmund.
@Andyhb:
Es sind 45 Kg und ich bin in der zweiten Trainingswoche. Ein bisschen was merk ich schon, kriege aber bei fast jeder ungewohnten Bewegung erstmal Muskelkater, muss also nicht soo viel heißen.
Und Gewichtssteigerungen sind auf jeden Fall drin, vor allem, da ich beim Kreuzheben von 12 Wdh auf 6-8 runter gehen will. Die Steigerungen wollte ich ursprünglich erst mit der richtigen Technik angehen...
Werde im Laufe der Woche ein Video mit 50 oder 55 Kg aufnehmen und dabei auf eure Hinweise achten. Schonmal vielen Dank euch allen!